emu5.de

Damals war es Triathlon. Heute ist es Emu5.de
Aktuelle Zeit: 02 Jan 2025 16:16

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Rückenprellung
BeitragVerfasst: 29 Nov 2004 16:51 
Sushi Emu

War heute endlich mal beim DOC wegen meinem Rücken. Wie zu erwartebn war eine sehr ernüchternde Diagnose: Rückenprellung. Mir kam die "Untersuchung?" irgendwie seltsam vor. Ein wenig abtasten ein scharfer Blick und dann eine Diagnose ohne wenn und aber. Kam mir irgendwie vor als hätte der Doc hellseherische Fähigkeiten.
Das einzige was ich seiner Meinung nach machen kann ist: schonen und wärmen. Irgendwie kann ich ja dann das nächste Jahr Wettkampftechnisch abhacken. Ich mach damit jetzt schon ein halbes Jahr mal mit weniger mal mit größeren Beschwerden rum. Wie lange sol ich denn dann pausieren? Bin gerade irgendwie gefrustet.
Hat jemand schon mal so was behandeln lassen? Was kann man tun?
Gruß Björn

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 29 Nov 2004 16:57 
Mit Faris zu Taco-Bell Geher

Ja, wie? Ist ne Rückenprellung was anderes als jede ander x-beliebige Prellung? Prellungen tun weh, gehen aber nach einiger Zeit wieder. Wieso solltest du also das nächste Jahr schon abhaken? Prellungen sind doch keine chronisch Erkrankung. :???:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 29 Nov 2004 17:06 
´s Heidi-Emu

wollte auch grad sagen - eine Prellung tut weh, klingt aber nach einer gewissen Zeit ab. sobald der "Schmerz" einigermassen verkraftbar ist würde ich wieder langsam mit Bewegen beginnen - ist ja eigentlich nichts, was schlimmer werden könnte (ausser Du prellst Dich gleich nochmals... :oops: )

warum gleich ein Jahr abschreiben? :???:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 29 Nov 2004 17:11 
PowerPointPinsler

Ulfila hat geschrieben:
Ja, wie? Ist ne Rückenprellung was anderes als jede ander x-beliebige Prellung? Prellungen tun weh, gehen aber nach einiger Zeit wieder. Wieso solltest du also das nächste Jahr schon abhaken? Prellungen sind doch keine chronisch Erkrankung. :???:

Ich versteh das auch nicht. Müsste für eine Prellung nicht auch eine Einwirkung von außen (Stoß, Hieb, Schlag, Sturz, ...) vorliegen?

Wobei eines klar ist, eine Prellung kann ziemlich lange dauern. Wer schon mal eine Rippenprellung hatte, weiss das...

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 29 Nov 2004 17:14 
Dachboden Radler

ein halbes jahr schon mit ner prellung probleme. irgendwie kommt mir das seltsam vor. wenn du eine prellung haben solltest, dann musst du doch auch wissen wo und wie das geschehen sein soll. wie hast du das angestellt? wo hast du genau die schmwerzen? und wann hast du schmerzen (lauf-, kraft-, radtraining...)?

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 29 Nov 2004 17:41 
Sushi Emu

Geholt habe ich mir die Geschichte bei einem Duathlon mit heftiger MTB Strecke und besch...
fahrbarem Untersatz. Die schläge ins Kreuz hben mir damals so zugesetzt das ich kurz vor der Aufgabe stand. Die Schmerzen sind am Ende der Wirbelsäule und ziehen sich bis in den linken Beckenbereich.
Ich weiß halt jetzt nicht wie ich mich verhalten soll. Bin jetzt ne Zeit kein MTB gefahren und es wurde besser. Vorgestern habe ich ein wenig am Bike rum geschraubt und habe sofort durchs viele bücken wieder heftige Schmerzen im Rücken bekommen. Ich dachte bei einer Prellung hat man mehr oder weniger gleichmäßig Probleme die dann langsam abklingen. Dem ist wohl nicht so.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 29 Nov 2004 17:56 
Dachboden Radler

QRoo hat geschrieben:
Geholt habe ich mir die Geschichte bei einem Duathlon mit heftiger MTB Strecke und besch...
fahrbarem Untersatz. Die schläge ins Kreuz hben mir damals so zugesetzt das ich kurz vor der Aufgabe stand. Die Schmerzen sind am Ende der Wirbelsäule und ziehen sich bis in den linken Beckenbereich.
Ich weiß halt jetzt nicht wie ich mich verhalten soll. Bin jetzt ne Zeit kein MTB gefahren und es wurde besser. Vorgestern habe ich ein wenig am Bike rum geschraubt und habe sofort durchs viele bücken wieder heftige Schmerzen im Rücken bekommen. Ich dachte bei einer Prellung hat man mehr oder weniger gleichmäßig Probleme die dann langsam abklingen. Dem ist wohl nicht so.

ich bin ja kein arzt, habe aber schon so meine erfahrungen bezüglich ärzten gemacht, wenn man nicht gerade nen gewöhnlichen schnupfen hat.
kennst du den ausdruck doktorhoping? also, eigentlich sollte eine prellung nach nem halben jahr weg sein. würde mal zum einem orthopäden gehen und wenns sein muss kernspin machen lassen, um schäden an der wirbelsäule ausschliessen zu können.
nur nicht absolute pause, schwimmen darfst du auf alle fälle.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 29 Nov 2004 18:37 
Eiermann U3 Emu

jung, geh mal zu nem chiropraktiker oder nem gescheiten KG. Du mußt da was ausgerenkt kriegen. blockiertes ISG ;-) mein spontaner tip

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 29 Nov 2004 21:35 
´s Heidi-Emu

also meine Rückenprobleme haben absolut nichts mit einer Prellung zu tun, gehen aber auch vom unteren Rücken aus und ziehen ins linkseitige Kreuz :mad:

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]