Sportfreundin hat geschrieben:
Liebe Emus,
am Sonntag starte ich auf dem München Triathlon. Start ist um 12.30 Uhr. Also zu einer Zeit, in der mein Frühstück längst verdaut ist und die Sonne schon hoch am Himmel steht und brennt.
Frage 1) Wie mache ich das mit der Ernährung? Ich müsste vor dem Start auf alle Fälle noch was essen, sonst gibts schon beim Schwimmen nen feinen Hungerast. Ich hatte gedacht, normal zu frühstücken, also Brot mit irgendwas drauf, z.B. Pflaumenmuss und mir dann Bananen und Laugengebäck mitzunehmen und diese dann gegen 11 Uhr zu verspeisen. Ist das sinnvoll oder wie würdet Ihr das regeln?
Frage 2) Was tun gegen die Hitze? Es sollen über 30° werden. Beim Schwimmen und Radfahren kein Problem, jedoch beim Laufen. Die Strecke ist komplett schattenlos!

Ich habe echt Angst davor. Hilft wohl nur trinken und nasse Schwämme. Aber ich fürchte, ich werde nicht so schnell laufen können, wie ich wollte. Worauf muss ich achten?

wenn ich mittags starte esse ich immer nudeln, aber so 2 stunden vorher.
habs einmal 1,5 stunden vorher gemacht, da wurde mir schlecht.
wegen hitze, schwämme und/oder wasser über den kopf, so dass haare immer schön nass sind.
hast du so ein sonnenschild?? du hast ja auch viele haare auf dem kopf, da finde ich mützen eher schlecht.