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BeitragVerfasst: 28 Nov 2006 14:14 
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Eiermann U5 Emu

Registriert: 30 Jun 2006 14:28
Beiträge: 5290
drullse hat geschrieben:
lebkoungman hat geschrieben:
was jetzt? die aufkleber oder die wartung der dämpfer?


Beides!


ernsthaft?? lass uns die tage mal telefonieren

drullse hat geschrieben:
Zitat:
oder magst du am ende das bike? :blue :blue :blue


Iiiiich???

Och I wo....

:D :D :D :D

Klassische Räder, die ich in die Finger bekomme, werden SOFORT konfisziert!

Hätte auch schon einige schöne Teile hier für das Radl...


und die wären?

derzeit sieht der plan wie folgt aus:

bestand:

- syncros vorbau und sattelstütze
- orginal flite aus den 90ern
- magura HS 33 mit ?? bremshebeln (muss ich nachsehen, wird ergänzt)
- race face lp kurbelsatz
- hügi laufradsatz, die mit dem mörderlauten freilauf (denke mal 96 /97)

noch offen:

- schaltkomponeneten
- reifen (ritchey wcs??)
- lenker (alter syncros??)

optional

- die gelbe magura


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 Betreff des Beitrags: Re: Alurahmen aufbereiten
BeitragVerfasst: 28 Nov 2006 14:18 
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Rote Socken Emu

Registriert: 21 Nov 2004 12:00
Beiträge: 19695
drullse hat geschrieben:
vb_man hat geschrieben:
Mit Glasperlen strahlen lassen und anschließend mit Klarlack lackieren.


Noch besser: mit Nußschalen oder Trockeneis strahlen lassen und sofort anschließend klar pulvern lassen!

Wäre mir der Rahmen wert.


auch prima, aber Trockeneis strahlen ist was spezielles, das kann nicht jeder


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 Betreff des Beitrags: Re: Alurahmen aufbereiten
BeitragVerfasst: 28 Nov 2006 14:21 
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Eiermann U5 Emu

Registriert: 30 Jun 2006 14:28
Beiträge: 5290
vb_man hat geschrieben:
drullse hat geschrieben:
vb_man hat geschrieben:
Mit Glasperlen strahlen lassen und anschließend mit Klarlack lackieren.


Noch besser: mit Nußschalen oder Trockeneis strahlen lassen und sofort anschließend klar pulvern lassen!

Wäre mir der Rahmen wert.


auch prima, aber Trockeneis strahlen ist was spezielles, das kann nicht jeder


ihr habt ideen. wo finde ich einen der mit nußschalen und trockeneis strahlt??? glasperlen ist das maximum was ich bisher gefunden habe

ich such mal weiter ...


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BeitragVerfasst: 28 Nov 2006 14:22 
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Das Rennsemmel-Emu
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lebkoungman hat geschrieben:
und die wären?


Nuke Proof Lenker und Vorbau, Syncros Revolution Stahlkurbeln, diverser Kleinkram. Wird ein ShimaNO-Fat Chance werden. Schaltwerk und Umwerfer Paul, Bremsen Grafton oder sowas in der Art. Aber das hat noch Zeit.

Sammle derzeit Teile zusammen für einen Originalaufbau eines Yeti F.R.O., Rahmennummer 650, Baujahr wohl 1988. Da wirds teilweise schon schwierig mit den Teilen aber ich hab fast alles beisammen.

Zitat:
derzeit sieht der plan wie folgt aus:

bestand:

- syncros vorbau und sattelstütze
- orginal flite aus den 90ern
- magura HS 33 mit ?? bremshebeln (muss ich nachsehen, wird ergänzt)
- race face lp kurbelsatz
- hügi laufradsatz, die mit dem mörderlauten freilauf (denke mal 96 /97)

noch offen:

- schaltkomponeneten
- reifen (ritchey wcs??)
- lenker (alter syncros??)

optional

- die gelbe magura


Was für ein Baujahr ist der Rahmen? Ich würde den wohl mit einer Syncros-Komplettierung ausstatten (Kurbeln, Vorbau, Lenker, Sattelstütze, Naben, Hügi geht aber auch noch).

Ansonsten XT aus der 737er-Gruppe und fertig ist die Laube.

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BeitragVerfasst: 28 Nov 2006 14:48 
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Eiermann U5 Emu

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drullse hat geschrieben:

Nuke Proof Lenker und Vorbau, Syncros Revolution Stahlkurbeln, diverser Kleinkram. Wird ein ShimaNO-Fat Chance werden. Schaltwerk und Umwerfer Paul, Bremsen Grafton oder sowas in der Art. Aber das hat noch Zeit.



Was für ein Baujahr ist der Rahmen? Ich würde den wohl mit einer Syncros-Komplettierung ausstatten (Kurbeln, Vorbau, Lenker, Sattelstütze, Naben, Hügi geht aber auch noch).

Ansonsten XT aus der 737er-Gruppe und fertig ist die Laube.


hört sich gut an deine zusammenstellung. das paul schaltwerk hatte ich auch mal. leider geschrottet :cry müsste eigentlich noch irgendwo onza-bremsen rumliegen haben. passen aber nicht ans AMP.

rahmen ist wohl ein 94er. das mit komplett syncros habe ich mir auch überlegt, aber die kurbel ist mir zu teuer. ich finde eine alte race face mit syncros crank o matics :D passt auch ganz gut.
welches baujahr ist die 737 xt?


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BeitragVerfasst: 28 Nov 2006 15:03 
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Das Rennsemmel-Emu
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lebkoungman hat geschrieben:
hört sich gut an deine zusammenstellung. das paul schaltwerk hatte ich auch mal. leider geschrottet :cry müsste eigentlich noch irgendwo onza-bremsen rumliegen haben. passen aber nicht ans AMP.


Nee, kein Onza ans AMP. Für mein Fat kommen übrigens NUR Nuke Proof Carbon Naben in Frage. Schon deshalb habe ich noch Zeit... :roll:

Zitat:
welches baujahr ist die 737 xt?


1994, löste damals die 7fach-XT ab.

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BeitragVerfasst: 28 Nov 2006 15:39 
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Eiermann U5 Emu

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nochmal wegen kurbel:

also entweder die raceface turbine lp in anthrazit

Bild

oder die cook bros rsr auch in schwarz

Bild

beide wären verfügbar :???:


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BeitragVerfasst: 28 Nov 2006 16:11 
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Das Rennsemmel-Emu
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Was für'ne Frage...

Deinen Geschmack in Sachen Klassikergestaltung müssen wir aber nochmal ein wenig schärfen! ;)

COOK

Was denn sonst???

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BeitragVerfasst: 28 Nov 2006 16:17 
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Eiermann U5 Emu

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ja meister ;)

was ist denn ein klassisches pedal von damals?

hab noch so bleischwere schwarze shimanos von ??? oder ritchey "schlag mich tot".


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BeitragVerfasst: 28 Nov 2006 16:25 
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Das Rennsemmel-Emu
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Na wir waren doch schon bei Shimano 737...

Was willste denn noch mehr? Die sind doch genau die richtigen dafür.

Und nein: meine (nagelneuen) gebe ich nicht her!

;)

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