emu5.de

Damals war es Triathlon. Heute ist es Emu5.de
Aktuelle Zeit: 29 Mär 2024 07:42

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 97 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Roth 2014 - Jammer- und Beistands-Thread
BeitragVerfasst: 29 Jul 2014 09:34 
Offline
Capoeira Emu
Benutzeravatar

Registriert: 19 Feb 2006 12:00
Beiträge: 9144
Ende letzter Woche in die Stadt zurückgekommen, nach einem ausklingenden Wochenende "Urlaub in und um Berlin" hat uns nun der Alltag wieder. Das Participant-Bändchen ist allerdings noch am Handgelenk, die Episode Roth 2014 also irgendwie noch nicht abgeschlossen.

Ob ich das Ding hier in "Verarbeitungs- und Aufbau-Thread" umbenenne ?
Wobei ich mir den zweiten Teil wohl auch sparen kann ... Trost gibt's hier ja nur für Mädchen ... geschundene Männer ernten höchstens zusätzlichen Spott ... :lol:

Naja, als so eine Art unfulfilled prophecy kann man es ja wenigstens stehen lassen ... :lookaroun:


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Roth 2014 - Verarbeitungs- und Aufbau-Thread
BeitragVerfasst: 29 Jul 2014 13:58 
Offline
Capoeira Emu
Benutzeravatar

Registriert: 19 Feb 2006 12:00
Beiträge: 9144
Der vermeintlich sportliche Teil

Unterirdisches Schwimmen
Erbärmliches Radeln
Wenn auch tempobefreit, so zumindest aufrecht absolvierter Marathon

In Zahlen :
11960X45X1235

Gefühlt habe ich mich bis zum frühen Nachmittag eher wie ein brasilianischer Fußballer. Am Kanal konnte ich das Haupt zwar wieder etwas heben, im Ganzen betrachte ich "die Leistung" aber noch als "unbefriedigend". Ob ich sie noch auf ein "ausreichend" zurechtkauen kann, oder ein "mangelhaft" stehen bleibt, kann ich noch nicht sehen ... :eins


Schwimmen :

Bis zum Schluß habe ich mal wieder gehadert, ob ich mich nochmal in meinen alten Neo zwänge oder einfach endlich mal "richtig schwimme". Auch wenn ich am Samstag beim Anziehen eine neue Bestzeit (sub10min !!!) hingelegt habe, hatte ich doch das Gefühl, daß mich das Ding von allen Seiten erwürgt. Boa constrictor ... :dead
"Schwimmen wie Tarzan" wurde bei einer Begegnung beim letzten Mal Baden in der Halle als erstrebenswert hochgehalten. "Immer schneller" sein zu wollen wäre GEFÄHRLICH ! So wurde es mir mitgegeben. Nichtsdetsoweniger war ich schwach, hab' mich feige in der dunklen Ganzkörperwindel versteckt, in der Hoffnung so auch das nicht vorhandene Schwimmtraining kaschieren zu können, ein paar Minuten schinden zu können und irgendwie unbemerkt im Strom mitzutreiben.

Im Nachhinein denke ich, daß ich ohne Neo vielleicht sogar schneller gewesen wäre. Auch wenn ein netter Franzose mir zuvor noch immer wieder hilfsbereit Arme und Schultern zurechtgezogen hatte, so war die Armarbeit im Wasser gefühlt doch irgendwie doppelt so schwer "wie nackig". Gut, die Beine waren völlig entlastet, was natürlich auch für den restlichen Tag noch von Vorteil ist.

Das Kapitel tri11 bedarf eventuell noch einer Sonderbehandlung ... :eins
Sah es bis Samstag Morgen noch danach aus, daß ich einen ihrer minderwertigen Neos am Sonntag über die heilige Wettkampfstrecke führte, so können sie sich nun ihr Klump meinetwegen die nächsten Jahre recht tief anal einführen bis es zu Mund, Nase und Ohren wieder rauskommt ... :twisted:


1:19 ... wie soll ich die erklären ... ? Bild

Im letzten Drittel hat die Schwimmbrille den seit Samstag Abend latent bestehenden Kopfschmerzen nochmal einen schönen Schub beschert, ja das schon, aber langsamer schwimme ich deswegen nun auch nicht. Da ich mich wie gewohnt an der Badekappen-Farbe orientiert habe ( :censored ), bin ich eine Startgruppe später gestartet. Vielleicht sind die 5 Minuten in der Zeit ja auch noch enthalten ? Oder vielleicht die 14m Höhenunterschied, von denen ich drüben gelesen habe ? Schwimmstrecke war ja auch einen halben Kilometer oder so zu lang. Dann noch dieser Badewannentsunami, der einem ständig haushoch entgegenkam und immer wieder zurück auf Los spülte ...

Käse ! Tarzan würde sich schämen ... :hammer

Anständiges Training, und dann in Badehose unter 1h schwimmen !
Alles andere ist doch albern ... :keko


Rad :

In der durchgehenden Gesamthektik der ganzen Tage ist ein wenig untergegangen, daß es morgens eigentlich noch ein paar Handgriffe am Rad zu erledigen gegeben hätte, für die am Samstag keine Zeit mehr gefunden wurde. So also gleich am Rothsee der erste Stop um den Speichenmagnet zu richten. Recht bald darauf ist mir dann auch ein- und aufgefallen, daß die Schnellspanner ja noch gar nicht richtig angezogen waren ... :lol:

Naja, und dann ging es halt so dahin. Gekurbelt, gegessen, gewunken ... war schon in Ordnung, nur eben etwas laahm ...

6h ... UND EIN PAAR MINUTEN ... Bild

Wenigstens für 20-30min schneller hätte es eigentlich schon noch reichen sollen ... :roll:
"Spätestens um 14 Uhr auf der Laufstrecke" war die langsam schwindende Ambition.

Die sogenannten Hitze hat mich eigentlich nicht sonderlich gestört, zumindest nicht bewußt. Gab es nennenswerten Wind ?

Ich schiebe es vor allem auf mangelnden Schlaf und "Streß" in den letzten Vortagen. Auch wenn es mir durchgehend bewußt war, konnte ich nicht die nötige Ruhe finden, um "den Akku richtig aufzuladen".

Auf den letzten 40km habe ich dann auch einigermaßen gelitten. Kopfschmerzen wurden stärker und dazu gesellten sich dann auch wieder diese widerlichen Krämpfe in den Fußsohlen und Zehen ... :dead


Laufen :

Hier habe ich mich eigentlich am wohlsten gefühlt. Klar habe ich geschwitzt, aber etwas zu warm ist mir beim LD-Laufen eigentlich immer. Als "extrem" habe ich die Hitze nicht empfunden, auch wenn ich eher anfällig dafür sein kann. Gefühlt habe ich einige teils deutlich heißere LD-Marathons hinter mir. Vielleicht war ich dieses Jahr aber auch tatsächlich schon ein wenig daran gewöhnt ...

In der ersten Stunde konnte ich mich einigermaßen auf funktionierende Temperatur runterkühlen, habe ein stabiles Lauf"tempo" gefunden, und mit der Ernährung lief es eigentlich auch besser denn je. (Sonderfall "8kg Orangen auf Lanzarote" mal außen vor ... :lol:). Erst ein paar Tucs, dann tatsächlich auch mal die geplanten Gels runtergekriegt (Premiere ?), zum Schluß Cola/Wasser ...
Die Kopfschmerzen konnte ich mit Schwamm auf dem Kopf auch einigermaßen lindern.

Einziger Fehler : 1 Stunde zu langsam ... :lol:

Ursache, wie gehabt, Schlafmangel, halbvoller Akku, Kopfschmerzen (die ich mit Schwamm auf dem Kopf zwar ein wenig lindern konnte), ein paar überflüssige Kilos ...

Anja und drullse haben schön "Hase und Igel" gespielt, und standen immer wieder (gefühlt) alle ein, zwei Kilometer seelenruhig am Wegesrand ... :)
Wie geht das ... ? :???:

Die einzige Gehpause habe ich mir nach der Verpflegungsstelle an der Schleuse nach Schwanstetten bis zum Ende des Aufwärtsstücks zurück zum Kanalufer gegönnt. Selbstverständlich kam mir just in diesem Moment Schleiferin innez mit erhobenem Zeigefinger entgegen ... :lol:

Also weiter ... wenigstens, weeeniiigsteeens noch unter 12h ins Ziel kommen war die letzte Ambition ... aber auch diese loszulassen ... schneller ging nicht so recht ... die Beine hätten vielleicht gekonnt, Herz, Kreislauf, Kopf waren die Limiter ... 12:35 sind es geworden ...


Fazit :

Die Ambitionen waren im letzten Jahr hoch, wurden im Winter ein wenig und im Frühling drastisch gestutzt, und bekamen in den letzten Wochen auch nochmal ordentlich Dresche.
Übrig geblieben ist ein aufrechtes EMU5 unter angeblich "harten Bedingungen" ... mal sehen, wie es weiter läuft ...






Do You see the finishline ?


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 29 Jul 2014 14:23 
Offline
MD Emu
Benutzeravatar

Registriert: 28 Jun 2013 17:23
Beiträge: 1206
Wohnort: Gratia Styriae
Schön geschrieben und auch schon Analysiert. An den Stellschrauben knubbeln, Speed über ODs holen und weiter gehts.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Roth 2014 - Verarbeitungs- und Aufbau-Thread
BeitragVerfasst: 29 Jul 2014 15:36 
Offline
MD Emu
Benutzeravatar

Registriert: 28 Mai 2012 23:00
Beiträge: 1270
Tja, was soll man dir da sagen :???:

1.19 Schwimmen geht ja gar nicht! :hammer :hammer

Ansonsten, so lange dich in deinem Leben andere Dinge weitaus intensiver beschäftigen als der Sport, was ja absolut positiv ist, rate ich dir einfach die Ziele runterzuschrauben, akzeptieren dass derzeit keine ehrgeizigen Topleistungen möglich sind und mit Spaß an der Freude über die Strecke kommen. :kuss

Ich weiß damit kannst du dich nicht wirklich anfreunden aber vielleicht hilft es erst mal, zumal du dann mit gutem Gewissen mit einem Lächeln über die Ziellinie gehen kannst und keinen Frust schieben musst. Irgendwann kommt dann wieder die Zeit, wo die ehrgeizigen Ziele ausgepackt werden können. :ja


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Roth 2014 - Verarbeitungs- und Aufbau-Thread
BeitragVerfasst: 29 Jul 2014 15:51 
Offline
Das Lanza-Emu
Benutzeravatar

Registriert: 25 Jan 2012 16:06
Beiträge: 2691
Wohnort: Münster
ist doch alles prima für die rumjammerei.. Am Kanal sahtst Du noch sehr dynamisch aus.. ok, das war ganz am Anfang. :laugh:

Glückwunsch zum Finish, der Rest ist doch Wumpe..

Ich schick noch die Foddos... :D


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Roth 2014 - Verarbeitungs- und Aufbau-Thread
BeitragVerfasst: 29 Jul 2014 16:12 
Offline
Capoeira Emu
Benutzeravatar

Registriert: 19 Feb 2006 12:00
Beiträge: 9144
Kiwi03 hat geschrieben:
ist doch alles prima für die rumjammerei.. Am Kanal sahtst Du noch sehr dynamisch aus.. ok, das war ganz am Anfang. :laugh:

Glückwunsch zum Finish, der Rest ist doch Wumpe..

Der Rest ist noch "das Gesamtpaket Roth", deutlich mehr als der vermeintlich rein sportliche Teil. Auch noch gesondert zu betrachten und zu verarbeiten. Bändchen ist auch erstmal noch dran ... ;)

Zitat:
Ich schick noch die Foddos... :D

Jau, bin gespannt ... :lookaroun:


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Roth 2014 - Verarbeitungs- und Aufbau-Thread
BeitragVerfasst: 29 Jul 2014 16:15 
Offline
Capoeira Emu
Benutzeravatar

Registriert: 19 Feb 2006 12:00
Beiträge: 9144
Diver hat geschrieben:
1.19 Schwimmen geht ja gar nicht! :hammer :hammer

Bild

Wie kann ich es wieder gutmachen ... ? Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Roth 2014 - Verarbeitungs- und Aufbau-Thread
BeitragVerfasst: 29 Jul 2014 16:19 
Offline
Das Crash Emu
Benutzeravatar

Registriert: 09 Sep 2004 12:00
Beiträge: 9641
Wohnort: Flake
Flow hat geschrieben:
Diver hat geschrieben:
1.19 Schwimmen geht ja gar nicht! :hammer :hammer

Bild

Wie kann ich es wieder gutmachen ... ? Bild



Ach, ist doch nicht so tragisch- so lange in etwa habe ich bislang auch bei jeder LD gebraucht.

Aber halt Brust. Kraul kann ich ja immer noch nicht.

:D

_________________
Und meine Seele spannte
weit ihre Flügel aus
flog über alle Lande
als flöge sie nach Haus...

Joseph von Eichendorff


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Roth 2014 - Verarbeitungs- und Aufbau-Thread
BeitragVerfasst: 29 Jul 2014 19:05 
Offline
Schach-Emu
Benutzeravatar

Registriert: 08 Aug 2010 07:19
Beiträge: 7042
War schön zu lesen :applaus
1:19 geht natürlich gar nicht :nono Bei mir wäre es überzockt :pfeif :lol:

_________________
Für den Kuchen nach dem Sport :bse


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Roth 2014 - Verarbeitungs- und Aufbau-Thread
BeitragVerfasst: 29 Jul 2014 19:17 
Offline
Capoeira Emu
Benutzeravatar

Registriert: 19 Feb 2006 12:00
Beiträge: 9144
Kiwi03 hat geschrieben:
Ich schick noch die Foddos... :D

Was ist denn das für ein Gehampel hier ... ? :hammer


Dateianhänge:
DSC05376 1.JPG
DSC05376 1.JPG [ 230.08 KiB | 8765-mal betrachtet ]
Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Roth 2014 - Verarbeitungs- und Aufbau-Thread
BeitragVerfasst: 29 Jul 2014 19:20 
Offline
Capoeira Emu
Benutzeravatar

Registriert: 19 Feb 2006 12:00
Beiträge: 9144
FMMT hat geschrieben:
1:19 geht natürlich gar nicht :nono

Schreibt doch bitte diese Zahlen nicht immer wieder hin ... das ist so grauenhaft ... Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Roth 2014 - Verarbeitungs- und Aufbau-Thread
BeitragVerfasst: 29 Jul 2014 19:36 
Offline
Eiermann U5 Emu
Benutzeravatar

Registriert: 22 Jun 2007 11:24
Beiträge: 4098
Wohnort: skog
Flow hat geschrieben:
Was ist denn das für ein Gehampel hier ... ? :hammer

So geh'n die Gauchos!!!....

_________________
Wennst was machst, mach's gern. Machen mußt 'es eh!
(Dem Fritz Engelhardt seine Mutter)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Roth 2014 - Verarbeitungs- und Aufbau-Thread
BeitragVerfasst: 30 Jul 2014 08:53 
Offline
Mädchen-Emu
Benutzeravatar

Registriert: 28 Jul 2008 17:36
Beiträge: 9325
Wohnort: Area 51
Flow hat geschrieben:
Kiwi03 hat geschrieben:
Ich schick noch die Foddos... :D

Was ist denn das für ein Gehampel hier ... ? :hammer


Da musst Du den Schwamm verloren haben, den Du auf den ersten Lauf-km auf dem Kopf balanciert hast... :tomtiger :chris76

_________________
"Training ist kein Ponyschlecken !"

"Realität ist immer ein Kompromiss..."

"Prepare for the worst-and enjoy every moment of it !" Col. Chris Hadfield


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Roth 2014 - Verarbeitungs- und Aufbau-Thread
BeitragVerfasst: 30 Jul 2014 16:07 
Offline
Das Rennsemmel-Emu
Benutzeravatar

Registriert: 17 Jan 2005 12:00
Beiträge: 30828
Wohnort: Muria
Du bist offiziell auf der DCR-Facebook-Seite:

Bild

Traumhaftes Bild!

:ja :ja :ja :ja :) :) :) :)

_________________
Weiteratmen - DAS ist der Trick!!!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Roth 2014 - Verarbeitungs- und Aufbau-Thread
BeitragVerfasst: 30 Jul 2014 16:08 
Offline
Das Jever-Emu
Benutzeravatar

Registriert: 27 Apr 2005 12:00
Beiträge: 11735
Wohnort: In de Hel van Kasterlee
Und riesig :hammer

_________________
Die meisten Radwegbeschilderungen wurden von Aliens erschaffen.
Sie wollen erforschen, wie Menschen in absurden Situationen reagieren.


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 97 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 64 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by php.BB © 2000, 2002, 2005, 2007 php.BB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de