emu5.de

Damals war es Triathlon. Heute ist es Emu5.de
Aktuelle Zeit: 27 Apr 2024 14:39

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 85 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Die DIY-Lanza Challenge
BeitragVerfasst: 09 Jul 2014 13:25 
Offline
Capoeira Emu
Benutzeravatar

Registriert: 19 Feb 2006 12:00
Beiträge: 9144
soloagua hat geschrieben:
Aber was Spricht dagegen einfach am einen Strandende zu starten und bis zum Ende zu Schwimmen oder halt wieder zurück... dann sind es halt nicht genau 1,9... sondern oneway irgendwas um 1 km (bis ab Fariones)

Na, so 50-100m erstmal rauszueschwimmen hätte schon auch seine Vorteile ...

Die ein oder andere Boje, an der man sich orientieren kann, wird ja eventuell schon festinstalliert sein.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Die DIY-Lanza Challenge
BeitragVerfasst: 09 Jul 2014 13:28 
Offline
Capoeira Emu
Benutzeravatar

Registriert: 19 Feb 2006 12:00
Beiträge: 9144
drullse hat geschrieben:
la_gune hat geschrieben:
drullse hat geschrieben:
IMHO alles viel zu kompliziert gedacht.


Ich bin ganz Ohr... :tomtiger

Einfacher wäre sicher: Punkt A rein, Punkt B raus, Abstand zwischen A und B = 3,8km.

Mir wäre es bei so einer Aktion vollkommen latte ob das nun 3,6 oder 4,0 Km im Wasser sind...

Naja, wenn wir einen Wettkampf daraus machen, sollte zumindest schon jeder in etwa gleich viel schwimmen ...

"Für die Akten" wäre es vielleicht auch schön zu wissen, wieviel es dann "ungefähr genau" war ...


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Die DIY-Lanza Challenge
BeitragVerfasst: 09 Jul 2014 13:29 
Offline
Urmel-Emu
Benutzeravatar

Registriert: 25 Nov 2010 14:30
Beiträge: 7973
Wohnort: am liebsten in Südfrankreich...
Garmin?!

_________________
swim, bike, run, eat, drink, fun - ich liebe alles!

Mitlesen, leiden, lachen und lästern: Urmels Alltags- und Trainingsgeschichten


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Die DIY-Lanza Challenge
BeitragVerfasst: 09 Jul 2014 13:30 
Offline
Mädchen-Emu
Benutzeravatar

Registriert: 28 Jul 2008 17:36
Beiträge: 9325
Wohnort: Area 51
drullse hat geschrieben:
la_gune hat geschrieben:
drullse hat geschrieben:
IMHO alles viel zu kompliziert gedacht.


Ich bin ganz Ohr... :tomtiger

Einfacher wäre sicher: Punkt A rein, Punkt B raus, Abstand zwischen A und B = 3,8km.

Mir wäre es bei so einer Aktion vollkommen latte ob das nun 3,6 oder 4,0 Km im Wasser sind...


Volle Zustimmung.

Schwimmen wird ja eh überbewertet beim TRIathlon... :D
Überholt mich der Flow halt ein paar Minuten früher auf dem Rad. :cry

_________________
"Training ist kein Ponyschlecken !"

"Realität ist immer ein Kompromiss..."

"Prepare for the worst-and enjoy every moment of it !" Col. Chris Hadfield


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Die DIY-Lanza Challenge
BeitragVerfasst: 09 Jul 2014 13:31 
Offline
Capoeira Emu
Benutzeravatar

Registriert: 19 Feb 2006 12:00
Beiträge: 9144
la_gune hat geschrieben:
Flow hat geschrieben:
Zitat:
Geht ja nicht unbedingt darum einen neuen Streckenrekord aufzustellen bzw. eine persönliche Bestzeit zu erzielen.

Warum nicht ?
Ich finde etwas Wettkampf-Charakter schon gut ... :lookaroun:
Sonst können wir ja auch einfach gemeinsames Trainingslager machen.


Und wie willste das dann mit der Radstrecke und allem machen ? :eins
Vollsperrungen dürften schwer machbar sein. Einige Kreuzungen sind aber ziemlich sicher dabei.

Ja und ?
Gehört halt dazu ... ein paar Sekunden hier oder da wird jeder irgendwie "verlieren" ... die werden aber wohl nicht wettkampfentscheidend sein ...


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Die DIY-Lanza Challenge
BeitragVerfasst: 09 Jul 2014 13:35 
Offline
Sauna-Emu

Registriert: 11 Aug 2010 09:58
Beiträge: 19714
maultäschle hat geschrieben:
Flow hat geschrieben:
drullse hat geschrieben:
Flow hat geschrieben:
Hat den jemand gesagt, daß die Schwimmstrecke etwa das ganze Jahr über abgesteckt ist ?
Das wäre ja doch recht praktisch ...

Ist sie nicht.

Konnte ich mir auch nicht recht vorstellen ...

Das wäre ja dann die erste kleine zu vergebende Aufgabe : Passende Schwimmstrecke finden und abstecken ... :blue

Wir setzen die Wechselzonenluder und Wurstbrotwerfer in kleine Schlauchboote und die Ironchallenger müssen dann außenrum schwimmen :blue


Ich setzte mich kein Schlauchboot. Ich bin doch nicht wahnsinnig. Da kann ich gleich schwimmen. :dead


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Die DIY-Lanza Challenge
BeitragVerfasst: 09 Jul 2014 13:36 
Offline
Das Rennsemmel-Emu
Benutzeravatar

Registriert: 17 Jan 2005 12:00
Beiträge: 30828
Wohnort: Muria
Flow hat geschrieben:
Naja, wenn wir einen Wettkampf daraus machen, sollte zumindest schon jeder in etwa gleich viel schwimmen ...

"Für die Akten" wäre es vielleicht auch schön zu wissen, wieviel es dann "ungefähr genau" war ...

Ok, ist dann ein anderer Ausgangspunkt als es für mich wäre. Aber klar, dann sollte die Streckenlänge gleich für alle sein.

_________________
Weiteratmen - DAS ist der Trick!!!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Die DIY-Lanza Challenge
BeitragVerfasst: 09 Jul 2014 13:56 
Offline
Capoeira Emu
Benutzeravatar

Registriert: 19 Feb 2006 12:00
Beiträge: 9144
drullse hat geschrieben:
Flow hat geschrieben:
Naja, wenn wir einen Wettkampf daraus machen, sollte zumindest schon jeder in etwa gleich viel schwimmen ...

"Für die Akten" wäre es vielleicht auch schön zu wissen, wieviel es dann "ungefähr genau" war ...

Ok, ist dann ein anderer Ausgangspunkt als es für mich wäre. Aber klar, dann sollte die Streckenlänge gleich für alle sein.

Ja, wie gesagt, Wettkampf fände ich schon schön !

Diese Ideen kommen doch immer wieder auf, weil die "original" Wettkämpfe zu voll, zu teuer, zu unfair etc. sind.
Geht es euch denn darum, den Wettkampf abzuschaffen, oder wollten wir nicht freie Strecken, wenig Geschiss, "erlesene" Konkurrenten gerade um einen schönen und fairen Wettkampf genießen zu können ?

Ich selbst bräuchte keine Medaille, offizielle Zeitmessung, Ergebnisliste und das ganze bunte Kommerz-Trara um "alles zu geben" ...
Ein, zwei "vergleichbar starke", mir bekannten Konkurrenten, die neben mir laufen, die ich vor mir jage oder die hinter mir versuchen aufzuholen ... das ist wäre erstmal größte Motivation um an oder über Grenzen zu gehen ...

Bei den großen Events jage ich, so sich kein direkter Konkurrent findet, eher erfundenen Phantasie-Zeiten hinterher. Platzierungen gegenüber Unbekannten sind mir eher völlig egal ...
Falls dann "subBla" außer Reichweite gerät, ist auch oft die Luft raus ... dann genieße ich eher das Trara, in dem Fall die Zuschauer, das Ambiente, die Stimmung ... und verschenke die wertvollen Minuten eher mit beiden Händen ... :lol:


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Die DIY-Lanza Challenge
BeitragVerfasst: 09 Jul 2014 14:05 
Offline
Capoeira Emu
Benutzeravatar

Registriert: 19 Feb 2006 12:00
Beiträge: 9144
Flow hat geschrieben:
Ein, zwei "vergleichbar starke", mir bekannten Konkurrenten, die neben mir laufen, die ich vor mir jage oder die hinter mir versuchen aufzuholen ... das ist wäre erstmal größte Motivation um an oder über Grenzen zu gehen ...

Was habe ich denn da wieder geschrieben ... ? :lookaorun:

"Ist" oder "wäre", wat isn nu ... ? :lol:

Ich habe schon noch Lust auf Wettkampf und Kräftemessen ... Bild

Aber wie gehabt, wenn die Uhr falsch geht, vor lauter Stau keine Konkurrenten mehr in Sicht sind, dann schmeckt so ein kühles Hefeweizen aus dem Glas in Eckersmühlen auch recht lecker ... :blue
Zumal sich ja auch immer das Gefühl aufdrängt, daß man sich das an so einem anstrengenden Tag auch zwischendurch schonmal verdient hat ... :lol:


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Die DIY-Lanza Challenge
BeitragVerfasst: 09 Jul 2014 14:11 
Offline
Das Rennsemmel-Emu
Benutzeravatar

Registriert: 17 Jan 2005 12:00
Beiträge: 30828
Wohnort: Muria
Da ist halt jeder anders. Ich würde ein DIY-Lanza ausschließlich zum Streckengenuß machen, kein Blick auf die Uhr.

Wettkampf ist für mich Wettkampf, organisiert, mit Streckensperrungen etc.. Schöne Strecken genießen steht auf einem anderen Blatt. Ich habe ja den Ocean & Lava auch mal alleine gemacht, die Uhr war dabei nebensächlich, die Strecke zählt. Insofern bin ich aus solchen Überlegungen, wie sie hier angestellt werden eher raus. Wenn ich das nächste Mal auf der Insel bin und es reinpasst, mache ich vielleicht mal so einen ultralangen Tag, wenn's nicht passt halt nicht.

_________________
Weiteratmen - DAS ist der Trick!!!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Die DIY-Lanza Challenge
BeitragVerfasst: 09 Jul 2014 14:13 
Offline
Das Jever-Emu
Benutzeravatar

Registriert: 27 Apr 2005 12:00
Beiträge: 11735
Wohnort: In de Hel van Kasterlee
Du hast doch auch den 1. xxxxx-Triathlon in Portugal mitgemacht, den du auch gewonnen hast (ok, auch letzter geworden bist) :blue.

_________________
Die meisten Radwegbeschilderungen wurden von Aliens erschaffen.
Sie wollen erforschen, wie Menschen in absurden Situationen reagieren.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Die DIY-Lanza Challenge
BeitragVerfasst: 09 Jul 2014 14:19 
Offline
Das Rennsemmel-Emu
Benutzeravatar

Registriert: 17 Jan 2005 12:00
Beiträge: 30828
Wohnort: Muria
Thorsten hat geschrieben:
Du hast doch auch den 1. xxxxx-Triathlon in Portugal mitgemacht, den du auch gewonnen hast (ok, auch letzter geworden bist) :blue.

Stimmt. So gesehen... :D

_________________
Weiteratmen - DAS ist der Trick!!!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Die DIY-Lanza Challenge
BeitragVerfasst: 09 Jul 2014 14:31 
Offline
Capoeira Emu
Benutzeravatar

Registriert: 19 Feb 2006 12:00
Beiträge: 9144
drullse hat geschrieben:
Da ist halt jeder anders. Ich würde ein DIY-Lanza ausschließlich zum Streckengenuß machen, kein Blick auf die Uhr.

Klar, ist meinetwegen jeder anders ... ;)

Auf die Uhr würde ich da aber eben auch nicht mehr schauen, auf die Konkurrenz dagegen schon ...

Zitat:
Wettkampf ist für mich Wettkampf, organisiert, mit Streckensperrungen etc..

Nur sieht man halt, was bei den großen Organisationen rauskommt ... :lookaroun:

Für mich ist Wettkampf "jemanden zu haben, mit dem ich um die Wette kämpfen kann" ...
Wenn uns jemand dabei die Strecke freihält, auf die Räder aufpaßt während wir schwimmen, und ausreichend Wasser bereithält, ist das natürlich super, stellt aber nicht den Wettkampf dar ...

Oder sagen wir so ...
drullse hat geschrieben:
Ich würde ein DIY-Lanza ausschließlich zum Streckengenuß machen, kein Blick auf die Uhr.

... falls ich dich dabei irgendwo triumphierend überhole, wirste schon Gas geben ... :lol:


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Die DIY-Lanza Challenge
BeitragVerfasst: 09 Jul 2014 19:42 
Offline
S(up)portlerin
Benutzeravatar

Registriert: 28 Jun 2004 12:00
Beiträge: 16165
la_gune hat geschrieben:
so im März-April, im Rahmen eines "Radurlaubes" wäre das eine denkbare Option.


Zu früh im Jahr - sowohl aus Trainingssicht, als auch wegen des Wetters.

la_gune hat geschrieben:
Geht ja nicht unbedingt darum einen neuen Streckenrekord aufzustellen bzw. eine persönliche Bestzeit zu erzielen.


Wäre mir wurscht, kann ja jeder selbst seine Ziele setzen.

la_gune hat geschrieben:
Die größte Schwierigkeit sehe ich darin, die interessierten Teilnehmer zur gleichen Zeit auf die Insel zu bekommen.
Andererseits: Wer dabei sein will muß halt da sein. Wie bei jedem anderen Wettkampf auch. :hammer

So ist es. Allen wird man es nie recht machen können. Weder mit dem Zeitpunkt, noch mit Streckenlänge oder Streckenführung.

la_gune hat geschrieben:
Ich kenne die Schwimmstrecke nicht genau, meine mich aber zu erinnern, dass man die auch recht leicht abkürzen kann.


Halt einfach nur eine Runde statt zwei schwimmen.

Ebenso die Laufstrecke läßt sich leicht kürzen.

Radstrecke wird schwieriger, ist aber auch machbar. Z. b. vorm Kreisel Teguise nicht nach Norden, sondern direkt nach Süden und damit ohne Mirador.


drullse hat geschrieben:
Auch bei der Radstrecke gabe es Änderungen, da kann man sich ja auch die passende Runde suchen, z.B. über Orzola.


Ja, die alte Strecke über Orzola fände ich schöner.

Orga:
Ansonsten: Schwimmstrecke: vielleicht kann ja die Schwimmstreckenbeauftragte mit dem Tretboot Wendeboje spielen. Keine Ahnung ob sowas geht, Wasser ist nicht meine Spezialität.

Wechselzone: kein Problem
Radstrecke: kein Problem
Laufstrecke: kein Problem
Versorgung: kein Problem wenn genügend Leute an der Strecke oder alle nahe genug beisammen.
Endversorgung und das ganze Rahmengedöns: kein Problem.

3 x MDS-Triathlon-Orga-Erfahrung-Anja

_________________
06.05.2012 Caldera Blanca
12.10.2014 - München Marathon * 12.07.2015 - Challenge Roth * 27.09.2015 - Berlin Marathon *
25.09.2016 - Berlin Marathon * 27. - 30.11.2016 Lanzarote Running Challenge * 10.12.2016 Lanzarote Marathon * 09.07.2017 Challenge Roth


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Die DIY-Lanza Challenge
BeitragVerfasst: 09 Jul 2014 20:12 
Offline
Capoeira Emu
Benutzeravatar

Registriert: 19 Feb 2006 12:00
Beiträge: 9144
Anja hat geschrieben:
la_gune hat geschrieben:
Die größte Schwierigkeit sehe ich darin, die interessierten Teilnehmer zur gleichen Zeit auf die Insel zu bekommen.
Andererseits: Wer dabei sein will muß halt da sein. Wie bei jedem anderen Wettkampf auch. :hammer

So ist es. Allen wird man es nie recht machen können. Weder mit dem Zeitpunkt, noch mit Streckenlänge oder Streckenführung.

Apropos Streckenlänge ... :blue


ENDLICH kann auch der Schwimmpart auf adäquate Länge gestreckt werden ... :applaus :yo: :applaus


Zitat:
Radstrecke wird schwieriger, ist aber auch machbar. Z. b. vorm Kreisel Teguise nicht nach Norden, sondern direkt nach Süden und damit ohne Mirador.

Ohne Mirador ... ? :lookaroun:

Denke, da kann man auch schönere Lösungen finden ...

Zitat:
Ansonsten: Schwimmstrecke: vielleicht kann ja die Schwimmstreckenbeauftragte mit dem Tretboot Wendeboje spielen. Keine Ahnung ob sowas geht, Wasser ist nicht meine Spezialität.


Es sollte halt auch die ganze Zeit über an der vorher festgelegten Stelle bleiben ... :lookaroun:


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 85 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 11 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by php.BB © 2000, 2002, 2005, 2007 php.BB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de