Hunki hat geschrieben:
Weist du, was in der Schweiz der unterschied zwischen der Competition und einer "Profi" Lizenz ist, bzw. wie man an so eine rankommen würde?
Hunki, hier ist das Reglement des VW-circuits:
http://www.trisuisse.ch/2003/vw_c/reglement.pdf Zur «pro» Serie steht:
Die Schweizer Triathleten/-innen der Kategorie «pro» werden bis Ende März vom tri bestimmt und ver-öffentlicht. Weitere Anträge für die Kategorie-zugehörigkeit «pro» sind – bis spätestens Ende Mai – direkt an den tri zu stellen. Zusätzlich zu den fix bestimmten Athleten/-innen werden für jeden Wettkampf Wildcards vergeben. Athleten/-innen, die nicht mehr in der Kategorie «pro» starten möchten, dürfen jederzeit in eine andere Kategorie wechseln. Sonst weiss ich aber nicht wie man zu einer Lizenez kommt. Wahrscheinlich muss man einfach einen Antrag stellen und dann natürlich gute Resultate vorweisen.
Hunki hat geschrieben:
Ist zwar die nächsten 2 Jahre sicher kein Thema, aber wäre trotzdem interessant zu wissen.
Dann also im 2007. Kannst dann ja als Pro and die WM nach Deutschland
Newbie hat geschrieben:
ok - kommt aber auf den Club drauf an - mein Club z.b. ist vom Tri nicht anerkannt und ich muss trotz Mitgliedschaft die volle Lizenzgebühr zahlen
So viel ich weiss wird ein Verein nur annerkannt wenn er Schiedsrichter stellt. Wir als kleiner Verein haben zum Glück jemand der das schon Jahr lang macht.
Zug (Tri team Zugerland) ist nur so günstig weil die Mitglieder am Zyttrum Triathlon helfen müssen und mit dem Gewinn dann die Mitgliederbeiträge tief gehalten werden.
Felix