emu5.de

Damals war es Triathlon. Heute ist es Emu5.de
Aktuelle Zeit: 04 Dez 2024 21:33

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 17 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: provisorischer Schweizer Wettkampfkalender 2005
BeitragVerfasst: 21 Dez 2004 17:02 
Hawaii Emu

Im TriSuisse Forum (http://www.trisuisse.ch/forum/main.php) gibt es den provisorischen Schweizer Wettkampfkalender 2005:

http://www.trisuisse.ch/aktuell/2004/03 ... er_05.html

Am Schwarzsee gibt es neu einen Xterra (23.7. weiss nicht ob er wirklich zur Xterra Serie gehört). Sonst nicht viel neues ausser ein paar geänderten Daten und den schon bekannten Seelandtriathlon und Bodensee Tri Challenge.

23.12: Der Kalender ist jetzt auch auf der Startseite unserer Club Homepage: http://www.tri-seeland.ch

Felix

Zuletzt geändert von felix__w am 23 Dez 2004 10:14, insgesamt 2-mal geändert.

Betreff des Beitrags: Re: provisorischer Schweizer Wettkampfkalender 2005
BeitragVerfasst: 21 Dez 2004 18:08 
Admin-Emu

felix__w hat geschrieben:
Im TruSuisse Forum (http://www.trisuisse.ch/forum/main.php) gibt es den provisorischen Schweizer Wettkampfkalender 2005:

http://www.trisuisse.ch/aktuell/2004/03 ... er_05.html

Am Schwarzsee gibt es neu einen Xterra (23.7. weiss nicht ob er wirklich zur Xterra Serie gehört). Sonst nicht viel neues ausser ein paar geänderten Daten und den schon bekannten Seelandtriathlon und Bodensee Tri Challenge.

Felix

Da komm ich gar nicht hin zu dem Link ohne Registrierung :(

Betreff des Beitrags: Re: provisorischer Schweizer Wettkampfkalender 2005
BeitragVerfasst: 21 Dez 2004 18:27 
Hawaii Emu

keko hat geschrieben:
Da komm ich gar nicht hin zu dem Link ohne Registrierung :(

Möchte den Link 'exklusiv für tri Mitglieder' nicht hier öffenlich posten. Siehe PM. Schreibt einfach eine PM bei Interesse.

Felix

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 21 Dez 2004 21:04 
Eiermann Emu

Hast du schon ne Rechnung für die Lizenz erhalten?? Oder den Newsletter?? Mir hat man gesagt, das es Mitte Dezember kommen müsste.

Hunki

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 21 Dez 2004 22:08 
´s Heidi-Emu

ich warte mal mit der Lizenz bis ich weiss, ob ich nun eine Deutsche Lizenz lösen kann und so nur etwa die Hälfte zu zahlen hab :lookaroun:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 22 Dez 2004 07:53 
Eiermann Emu

Och, das ist mir eigentlich egal... die Lizenz kostet ja nur 140.-- da habe ich im Unihockey genau gleich viel bezahlt...

Vielleicht löse ich mir ja mal ne Profi-Lizenz... damit hätte man bessere Chancen auf Hawaii-Slots..

Hunki

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 22 Dez 2004 07:57 
´s Heidi-Emu

Hunki hat geschrieben:
Och, das ist mir eigentlich egal... die Lizenz kostet ja nur 140.-- da habe ich im Unihockey genau gleich viel bezahlt...

Vielleicht löse ich mir ja mal ne Profi-Lizenz... damit hätte man bessere Chancen auf Hawaii-Slots..

Hunki

ja - 140 plus nochmals fast so viel wenn man einem Club beitreten will... finde ich viel genug für die paar Wettkämpfe, welche ich bestreite. Dieses Jahr hatte ich nur die Fun-Mitgliedschaft gelöst und musste dafür jedes mal eine Tageslizenz lösen :o

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 22 Dez 2004 08:23 
Eiermann Emu

Newbie hat geschrieben:
ja - 140 plus nochmals fast so viel wenn man einem Club beitreten will... finde ich viel genug für die paar Wettkämpfe, welche ich bestreite. Dieses Jahr hatte ich nur die Fun-Mitgliedschaft gelöst und musste dafür jedes mal eine Tageslizenz lösen :o

Deshalb bin ich in keinem Verein mehr. Ich hab die Vereinsmeierei satt... bin sowieso eher der Einzelgänger...

Aber man müsste ja nur etwa 4 oder 5 Wettkämpfe bestreiten, dann hätte man die Lizenz amortisiert... oder wie viel ist ne Tageslizenz schon wieder?

Hunki

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 22 Dez 2004 09:43 
´s Heidi-Emu

Lizenz kostet 30 Franken pro Tag - aber ich mache ja nur selten Lizenzpflichtige Wettkämpfe - dieses Jahr nur grad Zug und Erlangen. Ansonsten suche ich mir kleine Veranstaltungen aus :D

In Deutschland muss man z.b. Mitglied in einem Verein sein um eine Lizenz lösen zu können - finde ich eigentlich nicht schlecht, denn Vereine brauchts damit ein Verband überleben kann.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 22 Dez 2004 09:46 
Hawaii Emu

Hunki hat geschrieben:
Hast du schon ne Rechnung für die Lizenz erhalten?? Oder den Newsletter??

Nein, die Lizenz und der Newsletter sollte, wie du sagt, im Dezember kommen.

Newbie hat geschrieben:
ja - 140 plus nochmals fast so viel wenn man einem Club beitreten will...

Die Lizen kostet 130, wenn man in einem Verein ist 80. Für den Vereinsbeitrag zahle ich auch 80 (Zug verlangt sogar nur 50). Der Verein lohnt sich für mich sicher, denn die Lizenz ist somit 50 Franken weniger und ich habe z.B. einmal pro Woche Schwimmtraining mit Gratiseintritt. Für nächste Saison gibt es auch vergünstigte Teambekleidung.
Zudem kann man als TriSuisse Mitglied von Aktionen proftieren. Ich habe z.B super Reebok Schuhe für 135 anstatt 200 gekauft.

Hunki, eine Tageslizenz kostet 30 Franken. Da hat man die Competition Lizenz schnell amortisiert wenn man enstsprechende Wettkämpfe macht (VW-circuit, Langdistanzen).

Felix

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 22 Dez 2004 09:56 
Eiermann Emu

felix__w hat geschrieben:
Hunki, eine Tageslizenz kostet 30 Franken. Da hat man die Competition Lizenz schnell amortisiert wenn man enstsprechende Wettkämpfe macht (VW-circuit, Langdistanzen).
Felix

Ja, das stimmt... mal schauen, ob ich sie mir die nächste Saison amortisieren kann.

Weist du, was in der Schweiz der unterschied zwischen der Competition und einer "Profi" Lizenz ist, bzw. wie man an so eine rankommen würde?

Ist zwar die nächsten 2 Jahre sicher kein Thema, aber wäre trotzdem interessant zu wissen.

Hunki

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 22 Dez 2004 11:34 
´s Heidi-Emu

ok - kommt aber auf den Club draufan - mein Club z.b. ist vom Tri nicht anerkannt und ich muss trotz Mitgliedschaft die volle Lizenzgebühr zahlen

und die grossen Vereine hier sind einfach teuer - wenn ich mich nicht irre sind sowohl die Finisher wie auch der Club in Bülach um die 150 Franken herum. wenn man sich am Training beteiligt eine gute Investition, wenn aber die Schwimmeinheiten zu Zeiten stattfinden, an denen es mir nicht geht nützt mir das nicht viel :mad:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 22 Dez 2004 11:45 
Hawaii Emu

Hunki hat geschrieben:
Weist du, was in der Schweiz der unterschied zwischen der Competition und einer "Profi" Lizenz ist, bzw. wie man an so eine rankommen würde?
Hunki, hier ist das Reglement des VW-circuits: http://www.trisuisse.ch/2003/vw_c/reglement.pdf Zur «pro» Serie steht:

Die Schweizer Triathleten/-innen der Kategorie «pro» werden bis Ende März vom tri bestimmt und ver-öffentlicht. Weitere Anträge für die Kategorie-zugehörigkeit «pro» sind – bis spätestens Ende Mai – direkt an den tri zu stellen. Zusätzlich zu den fix bestimmten Athleten/-innen werden für jeden Wettkampf Wildcards vergeben. Athleten/-innen, die nicht mehr in der Kategorie «pro» starten möchten, dürfen jederzeit in eine andere Kategorie wechseln.

Sonst weiss ich aber nicht wie man zu einer Lizenez kommt. Wahrscheinlich muss man einfach einen Antrag stellen und dann natürlich gute Resultate vorweisen.

Hunki hat geschrieben:
Ist zwar die nächsten 2 Jahre sicher kein Thema, aber wäre trotzdem interessant zu wissen.
Dann also im 2007. Kannst dann ja als Pro and die WM nach Deutschland :lol:

Newbie hat geschrieben:
ok - kommt aber auf den Club drauf an - mein Club z.b. ist vom Tri nicht anerkannt und ich muss trotz Mitgliedschaft die volle Lizenzgebühr zahlen
So viel ich weiss wird ein Verein nur annerkannt wenn er Schiedsrichter stellt. Wir als kleiner Verein haben zum Glück jemand der das schon Jahr lang macht.
Zug (Tri team Zugerland) ist nur so günstig weil die Mitglieder am Zyttrum Triathlon helfen müssen und mit dem Gewinn dann die Mitgliederbeiträge tief gehalten werden.

Felix

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 22 Dez 2004 12:10 
´s Heidi-Emu

das mit den Pflichtschiedsrichtern pro Verein war mal. Ich habe mich letztes Jahr beim Schiedsrichterobmann vom TRI mal informiert betreffend Ausbildung zum Wettkampfrichter.

er erklärte mir, dass das nicht funktioniert habe - viele Vereine haben einige Leute für je einen Wettkampf gemeldet - das bedeutete jedesmal viel Aufwand und wenig Nutzen für den Verband. Man versucht jetzt die Wettkämpfe mit einem festen, relativ kleinen Bestand an Wettkampfrichtern zu bewältigen, die dann halt öfters zum Einsatz kommen, dafür aber auch eine Ahnung haben.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 22 Dez 2004 12:22 
Hawaii Emu

Newbie hat geschrieben:
das mit den Pflichtschiedsrichtern pro Verein war mal. Ich habe mich letztes Jahr beim Schiedsrichterobmann vom TRI mal informiert betreffend Ausbildung zum Wettkampfrichter.

Was braucht es dann dass man als Verein vom TriSuisse anerkannt wird?

Felix

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 17 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]