emu5.de

Damals war es Triathlon. Heute ist es Emu5.de
Aktuelle Zeit: 28 Apr 2024 20:47

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 67 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Regen :-(
BeitragVerfasst: 02 Jul 2004 08:34 
Offline
duathlon Emu
Benutzeravatar

Registriert: 18 Jun 2004 12:00
Beiträge: 405
Wohnort: Trier
Schrecklich, bei dem Regen habe ich gar keine Lust heute mittag loszufahren :cry:

_________________
Saisonziel: Abspecken! Und im Mai ein 10er zum Warmwerden!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 02 Jul 2004 09:30 
Offline
OD Emu
Benutzeravatar

Registriert: 01 Jul 2004 12:00
Beiträge: 696
Wohnort: BW/Hohenlohekreis
hallo qc starter,

bin am sonntag als zuschauer auch dabei und drücke die daumen für alle forumsmitglieder. wenn ihr einen mit einem kleinen hund seht das bin ich. :yo:


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 02 Jul 2004 11:07 
Offline
Mit Faris zu Taco-Bell Geher
Benutzeravatar

Registriert: 18 Jun 2004 12:00
Beiträge: 5097
Wohnort: Über den Fluß und in die Wälder
Allen QCR-Startern alles Gute. Ich drücke die Daumen. Oh Mann, bin ich nervös. Aus der Ferne "zuzuschauen" ist ja noch aufregender als selbst starten. ;)

Ulfila


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 05 Jul 2004 18:43 
Offline
Das Grillmeister-Emu
Benutzeravatar

Registriert: 18 Jun 2004 12:00
Beiträge: 9567
Wohnort: capital city
Hallo liebe EMUs und Forumsmitglieder.
Soeben aus Roth zurück. Bevor ich jeodch sämtliche neuen postings hier lese, will ich erst einmal kurz Bericht erstatten.
Roth war mit Abstand die schönste sportliche Veranstaltung , die ich jemals miterleben durfte. Und glaubt mir, zumindest im Schwimmen habe ich bereits sehr viele mitgemacht, die auchs ehr schön waren und mir ebenso ewig in Erinnerung bleiben werden. Einfach ausgezeichnet, angefangen bei der Organisation, weiter zur genialen Atmosphäre und nicht zuletzt in Hinblick auf das, worauf es eigentlich ankam, nämlich auf die sportliche Seite. Rundum hat alles einfach gepasst und ich denke, daß dieser Wettbewerb zum alljährlichen Muss wird, ob in einer Staffel oder vielleciht auch mal als Einzelstarter ? Es ist einer dieser Wettkämpfe, bei denen man bedauert, daß er nun zu Ende ist und man ein weiteres Jahr warten muß, um wieder dort sein zu dürfen.

Desweiteren hat es mich sehr gefreut, so viele Gesichter sowohl aus unserem EMU5 Forum, als auch aus dem Roth Forum und auch aus dem 3athlon Forum kennengelernt zu haben. Angefangen bei Olli (nochmal herzlichen Glückwunsch zum gelungenen U5 im Eiermann- ist dein Neo wieder trocken ?) !) , powermanpapa, JKirschka (warum hast du dich beim Schwimmen nicht drangehängt ? Ich war doch mehr als 3 min. über meiner Wunschzeit-hab die ganze Zeit auf dich gewartet !) , bigfoot, Dragattack, JensKleve, Anja ( war ein wirklich gelungenes Forumtreffen), Tomcat, Felix W, outergate, Krümel, Grummel, Thorsten und viele viele andere....

Unsere Staffel ist prima durchgekommen und wenn auch die Endzeit nicht für eine Platzierung unter den ersten 10 gereicht hat :laugh: , sind wir immerhin im sauberen Mittelfeld gelandet. Unser Motto war "Ankommen" und das Ziel haben wir locker erreicht War ein geiles feeling dort zu Dritt in den Finish einzulaufen !

Mein Schwimmen , bzw. mein dortiges Ziel habe ich "ein wenig" verfehlt. Ich hatte ja schon im Vorfeld, tage zuvor, angedeutet, daß mich Kopfschmerzen geplagt hatten und daß ich das gefühl hatte, irgendeine Erkältung oder was auch immer zu bekommen. Das kam und ging, aber Tatsache war, daß die Lunge permanent ein wenig trocken belegt war. Doch zum Wettkampftag hab ich mich super fit gefühlt. Wir waren recht früh am Kanal, so konnte ich mich in aller Ruhe soweit umsehen, wo, wie was dort läuft..naja und natürlich kam die mir bekannte Nervosität. Und dann gings pünktlich um 8h los. Der Start von 0 auf 100. ich hatte eine perfekte Startposition direkt an der leine, und als der Startschuß kam, wurde verdammt gekeult. An langsames Angehen und Steigern war nicht zu denken, weil ich wohl sonst über"rannt" worden wäre. Nach ca. 500m pendelte sich ein 3er Gespann ein, zu dem ich gehörte und das auch prima lief. Die Geschwindigkeit war einfach richtig und alles lief wie am Schnürchen. NULL Orientierungsproblme und ein wirklich perfekter zügiger Rhythmus, der mir hervorragend gelegen hatte. An der ersten Wende bei 1440m schaute ich kurz auf die Uhr und lag 100% in meinem errechneten Schnitt, und fühlte mich auch noch bärenstark. Das 3er Gespann, in dem ich mich befand lief auch unverändert weiter, bis ca. schätzlungsweise km 2,4 - 2,5, dann kam bei mir die Keule. Das Problem war nicht die Kondition, oder Kraft , das war alles vorhanden, doch die Luft, die Atmung, mir fehlte einfach die Luft, als wollte sich die Lunge zuschnüren und mir sagen, daß es jetzt reicht, und daß ich sie trotz Erkältung jetzt genug strapaziert hätte. Danach funktionierte einfach gar nichts mehr, absolut kein Rhythmus mehr , NULL Kraft und nur die Hoffnung, daß sehr bald der nächste Wendepunkt kommt und ich langsam aber sicher ins Ziel komme. Es wurde richtig fieß. Nur noch eine kleine Verwechslung brachte mich zum leichten Grinsen, denn irgendwann sah ich unmittelbar 50cm vor mir eine "orangene" Boje, die urplötzlich und unerwartet aus dem Nichts kam und die mich völlig irritierte. Es handelte sich allerdings nicht um eine Boje sondern um einen Schwimmer aus einer vorherigen Gruppe, die scheinbar mit orangener Badekappe auf dem Weg geschickt wurde. Oder war das nur eine aus Sauerstoffmangel entstandene Halluzination ? Ich möchte nicht wissen, wiviele Schwimmer aus dieser Gruppe sich nur wegen der orangenen Badekappen und dadurch entstandenen Verwechslungen mit den Bojen verschwommen haben. Im Ziel angekommen hatte ich so ziemlich die schlechteste Wechselzonenzeit aller Staffeln, weil ich wie betrunken dort herumgebaumelt war und nicht rennen konnte. Wäre ich gerannt, wär ich wahrscheinlich gegen den nächsten Baum geknallt und ich hätte mich selbst KO geschlagen :o .
ich bin dennoch über meine Zeit von 53:05min glücklich und zufrieden, denn sie hätte, zumindest, nach dem wie ich mich auf dem letzten Drittel gefühlt hatte , wesentlich "schlechter" sein können. Tri fuhr dann eine herausragende 5:33h auf 180km, und unser Läufer kam mit einer Zeit um die 4:20h ins Ziel. Somit hatten wir eine Endzeit von 10:58,14h. Demnach werde ich mein Vorhaben U50 nicht mit 40 erneut angehen, sondern evtl. mit 41 ? Wir werden sehen.

So, und das war es erst einmal. Wie gesagt, Roth war einfach GENIAL ! Wir haben unser gesamtziel als Staffel erreicht und mehr als kann GENIAL kann man zu dieser Veranstaltung kaum mehr sagen !

_________________
ICH HABE DIE LIZENZ ZUM T-O-T-EN :daumen
GRUSS
think-or-thwim


Zuletzt geändert von think-or-thwim am 05 Jul 2004 22:34, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 05 Jul 2004 20:33 
Offline
Admin-Emu
Benutzeravatar

Registriert: 21 Jun 2004 12:00
Beiträge: 23473
@think-or-thwim

Mein Glückwunsch zu der super Leistung! Ich würd mal sagen, das haste echt prima gemacht. Klar zwar hat man ein großes Ziel und eine Zeit im Kopf, aber im Grunde ist das egal. Hauptsache ordentlich durchgekämpft und `ne Menge Spass gehabt an der ganzen Sache. :)

_________________
Die Muße ist die Schwester der Freiheit.
https://sifiman.kkessler.de


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 05 Jul 2004 21:46 
Offline
Das Grillmeister-Emu
Benutzeravatar

Registriert: 18 Jun 2004 12:00
Beiträge: 9567
Wohnort: capital city
keko hat geschrieben:
@think-or-thwim

Mein Glückwunsch zu der super Leistung! Ich würd mal sagen, das haste echt prima gemacht. Klar zwar hat man ein großes Ziel und eine Zeit im Kopf, aber im Grunde ist das egal. Hauptsache ordentlich durchgekämpft und `ne Menge Spass gehabt an der ganzen Sache. :)


Danke, keko, freut mich, daß du das so siest, denn genauso ists! Immerhin sind 53.05min noch eine Zeit unter den ersten 100 von 2650 Teilnehmern ! Die Veranstaltung war einfach KLASSE, und Respekt vor allen LD Finishern ! Ich weiß nicht ob ich ohne diese Erkältung die 50 geknackt hätte, aber eine 50er Zeit hätte ich geschafft. ich wäre zu gern an den beiden Anderen drangeblieben, es war ein geiles Wechelspiel, mal war ich vorne, mal hinten, dann wider nebendran usw. weil das 100% mein Rhythmus und Tempo war. Und es lief richtig locker und nicht verkrampft. Es lief eigentlich "alles nach Plan", doch als der Lufthammer zuschlug, hätte ich am liebsten die Sanitäter gerufen ! Es ging NICHTS mehr ! Die Luftlosigkeit hat mich total rausgeschmissen, so daß ich gelegntlich sogar ein paar Brustarmzüge machen mußte um wieder Luft zu bekommen. Mein hals war wie zugeschnürt ! Die Erkältung ist immer noch da und der Mist will sich nicht lösen ! Und das schon seit mind. 1 Woche ! Am freitagabend auf der Nudelparty hab ich mich ziemlich fiebrig gefühlt, dann Samstag gings wieder, hatte aber das Kanaltraining ausfallen lassen und bin mittags in Roth insFreibad. Am Sonntag früh ging es und ich dachte schon, alles wäre weg...aber Pustekuchen..jetzt gehts erst richtig los und meine Stimme ist ziemlich blechig !

Aber genug gejammert ! Immerhin hab ich es überlebt :laugh: Roth hätte von mir aus noch weitergehen können ! War wirklich eine super Veranstaltung ! In Frankfurt bin ich sicer fit wie 20 Turnschuhe (aber da starte ich ja nicht ) und falls ich noch ne Staffel am Bodensee finde, werde ich HÖCHSTleistung bringen !

_________________
ICH HABE DIE LIZENZ ZUM T-O-T-EN :daumen
GRUSS
think-or-thwim


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 05 Jul 2004 21:58 
Offline
Admin-Emu
Benutzeravatar

Registriert: 21 Jun 2004 12:00
Beiträge: 23473
Tja, so eine kleine Infektion im Körper macht sich im Wettkampf natürlich 3fach bemerkbar. Trotzdem ist 53 eine tolle Zeit. Das muss man mit Ü40 erst mal vorlegen. Möcht auch gar nicht so sehr auf der Zeit rumreiten. Ein paar Sekunden oder Minuten hin oder her, da stehen wir doch locker drüber :smokin:

_________________
Die Muße ist die Schwester der Freiheit.
https://sifiman.kkessler.de


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 67 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 28 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by php.BB © 2000, 2002, 2005, 2007 php.BB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de