emu5.de

Damals war es Triathlon. Heute ist es Emu5.de
Aktuelle Zeit: 14 Nov 2024 08:45

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 16 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Waldeck Edersee am 14.07.2007
BeitragVerfasst: 05 Jul 2007 10:50 
1. Half-Eiermann Emu

noch jemand dabei von Euch??

@tacis : hab Dich in der Liste nicht gefunden oder tauchen Ligastarter da nicht auf :???:

http://www.triathlon-waldeck.de/frameset.htm

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 05 Jul 2007 11:20 
Eiermann U3 Emu

ich mach nich mit! :tomtiger welche distanz machste denn?

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 05 Jul 2007 11:30 
1. Half-Eiermann Emu

Sportfreundin hat geschrieben:

OD - einmal hoch die Berge einmal runter und wieder hoch und wieder runter - :chris76 :chris76

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 05 Jul 2007 11:33 
Eiermann U3 Emu

Kampa hat geschrieben:
Sportfreundin hat geschrieben:

OD - einmal hoch die Berge einmal runter und wieder hoch und wieder runter - :chris76 :chris76

kenn ich. war ja im kraichgau. :tomtiger an dem wochenende mach ich auch ne OD. aber gaaanz flach. dafür zweimal berghoch laufen. :D

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 05 Jul 2007 11:33 
Rote Socken Emu

Viel Spass.

Wenn wir an dem WE nicht in Urlaub fahren würden, wäre ich dabei. Schöner Wettkampf.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 05 Jul 2007 12:06 
1. Half-Eiermann Emu

vb_man hat geschrieben:
Viel Spass.

Wenn wir an dem WE nicht in Urlaub fahren würden, wäre ich dabei. Schöner Wettkampf.

ich bin mir da noch nicht so sicher :roll:

ist die Radstrecke vergleichbar mit Bad Arolsen / Twistesee oder schwerer??

Betreff des Beitrags: Re: Waldeck Edersee am 14.07.2007
BeitragVerfasst: 05 Jul 2007 12:07 
2-fach Eiermann Emu

Kampa hat geschrieben:
noch jemand dabei von Euch??

@tacis : hab Dich in der Liste nicht gefunden oder tauchen Ligastarter da nicht auf :???:

http://www.triathlon-waldeck.de/frameset.htm

Nee, Ligastarter tauchen in der Liste in der Tat nicht auf. Bin aber auf alle Fälle vor Ort und starte 2. Hessenliga. :lookaroun:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 13 Jul 2007 16:57 
1. Half-Eiermann Emu

so Zeitplan ist auf der Seite

mußte eben bei Sportfreundin grinsen - und als ich mir eben selbst meine Startnummer rausgesucht hab - kams auch mit einem mal hoch, diese Mischung aus freudiger Vorausschau und dem Gedanken "oh gott ich bleib zu Hause" und das Ganze mit diesem wunderbaren Kribbeln gepaart. brrrrrrrrr

GEIL einfach nur GEIL

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 14 Jul 2007 07:02 
1. Half-Eiermann Emu

na toll datt kann nix werden heut - :dead
gestern war nen toller Nachtmarathon in MR - bin beim Support durch die Stadt gesaust wie ne Irre - danach Bierchen im Zieleinlauf - dann nach Hause - hä ich dachte Schwiegereltern wären da - Handy an "Wo seid ihr denn" " aha, beim Griechen" "ok ich komme" - ob ich wohl um 22:30 noch Gyros essen soll - wohl nicht - ich bleib bei Fladenbrot mit dem weißen stinkenen Yoghurtkrams.
Dann zu Hause noch nen Weinchen - na Klar :roll: - dazu völlig zappelig, überdreht - ICH KANN NICHT schlafen - naja wenigstens noch mal kurze mit dem Lappen über den Rahmen und irgendwann gegen 01:00 Uhr eingeschlummert.
Jetzt ist es noch still im Haus - ich brauch nen Kaffee, ich brauch meine geliebten Emus - aaahhh schon fühl ich mich besser und entspannter :lookaroun:
Ich freu mich, werf gleich alles in die Karre und dann wolle wir mal gucke watt so geht - wird wohl so werden wie Anja schrieb - Stirb langsam 5 - aber ohne Schiesser Feinribb - dafür mit Neo - uhhh genau, den wollte ich doch wenigstens vorher 1x geschwommen sein - ach auch egal.

Also dann drückt mir mal auf meiner ersten OD die Daumen - ich meld mich dann wieder...

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 14 Jul 2007 10:58 
Eiermann U3 Emu

Kampa hat geschrieben:
na toll datt kann nix werden heut - :dead
gestern war nen toller Nachtmarathon in MR - bin beim Support durch die Stadt gesaust wie ne Irre - danach Bierchen im Zieleinlauf - dann nach Hause - hä ich dachte Schwiegereltern wären da - Handy an "Wo seid ihr denn" " aha, beim Griechen" "ok ich komme" - ob ich wohl um 22:30 noch Gyros essen soll - wohl nicht - ich bleib bei Fladenbrot mit dem weißen stinkenen Yoghurtkrams.
Dann zu Hause noch nen Weinchen - na Klar :roll: - dazu völlig zappelig, überdreht - ICH KANN NICHT schlafen - naja wenigstens noch mal kurze mit dem Lappen über den Rahmen und irgendwann gegen 01:00 Uhr eingeschlummert.
Jetzt ist es noch still im Haus - ich brauch nen Kaffee, ich brauch meine geliebten Emus - aaahhh schon fühl ich mich besser und entspannter :lookaroun:
Ich freu mich, werf gleich alles in die Karre und dann wolle wir mal gucke watt so geht - wird wohl so werden wie Anja schrieb - Stirb langsam 5 - aber ohne Schiesser Feinribb - dafür mit Neo - uhhh genau, den wollte ich doch wenigstens vorher 1x geschwommen sein - ach auch egal.

Also dann drückt mir mal auf meiner ersten OD die Daumen - ich meld mich dann wieder...

bist wohl gerade auf der strecke... :tomtiger ich hab gestern brav alokoholfreies getrunken...war heute morgen kurz laufen und das hat sich trotzdem nicht gut angefühlt... naja...wird schon.

erzähl denn mal!

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 14 Jul 2007 19:22 
2-fach Eiermann Emu

Ich kann dann ja mal anfangen.
Hab Kampa heute früh am See getroffen und da machte sie einen ganz abgeklärten Eindruck.
Dann haben wir uns nochmal kurz auf der Laufstrecke getroffen. Sie etwa 500m hinter T2, ich dementsprechend 500m vor dem Ziel und das hatte ich diesmal wirklich herbeigesehnt.
Dieses Rennen war schlimmer als alles, was ich bislang gemacht habe.
Bin zwar um einiges besser geschwommen, aber auf dem Rad hab ich mich schon echt ganz schön quälen müssen. Die Steigungen hatte ich so heftig gar nicht mehr in Erinnerung :cry
Und dann das Laufen: von Anfang an absolut nix zu machen. Bin über die Strecke geschlichen und hab die ganze Zeit ans Aufgeben gedacht :cry
Nach 6km hab ich dann meine erste Zwischenwanderung eingelegt :cry
Ich hätte mich am liebsten ins Gras gelegt und einfach drauf gewartet, dass mich da jemand findet und ins Ziel bringt.
Da das wenig Aussicht auf Erfolg hatte, bin ich die restlichen 4km teils gelaufen, teils gewandert :cry

Im Ziel hätte ich mich fast übergeben, so KO bin ich gewesen.
Näxtes Jahr mache ich da nicht mehr mit. Sowas ist so kurz nach der LD nix für mich :nono

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 14 Jul 2007 19:46 
1. Half-Eiermann Emu

hihi "abgeklärt" ist gut

also wollte nur kurz reinwinken, hallo sagen und bin gleich weg mit Ellis zum Essen - denn ich hatte heute den ganzen Tag und damit meine ich den ganzen Tag Hunger wie sonstewas :lol:

später dann mehr - mir geht es prima ich lächel immer noch obwohl es so ganz anders beginnen sollte.

Vielleicht nur vorab der schönste Moment von heute: war NICHT der Zieleinlauf, sondern als mich beim Radcheckout ein Mann ansprach und sagte: "Vielen Dank für Dein Lächeln auf der Strecke, das hat mich nochmal motiviert" :cheer :cheer

so jetzt aber wirklich bis später - mein Magen ist schon gar nicht mehr vorhanden...

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 15 Jul 2007 00:38 
1. Half-Eiermann Emu

So hier noch ein paar persönliche Eindrücke

Punkt 1 @tacis: mach dir mal keinen Kopp, hinter Dir kam ne ganze Wanderkarawane - ich dachte nur ach Du meine Güte was ist denn hier los. :oops:

doch fangen wir mal wieder von Vorne an

Mir war ja klar, dass ich im "ersten Jahr" viel viel lernen muß - toll finde ich, dass bis jetzt immer was Neues auf dem Programm steht.
Heute also hatten wir folgenden Themen:
Verpflegung / Dauerhunger
Neoschwimmen
Krämpfe
unvorhergesehen Strecke

Also Neo hatt ich ja nicht mehr probiert also gab es heute die Prämiere - auf den ersten Metern dachte ich "wie bekomm ich nur die Arme aus dem Wasser" irgendwann kurz vor der letzten Boje hatt ich mich eingeschwommen doch dann mußt ich schon wieder an Land - na gut dann man nen bisschen Laufen

ääääähhh was isn das jetzt Megakrampf in der linken Wade - an Laufen gar nicht zu denken - also Waking zur Wechselzone.
Dann rauf aufs Rad - oooooooooooohhhh neee watt nu - linker Oberschenkel dicht - einfach nur total verkrampft - wasn jetzt los :???: egal einfach mal trampeln - warst eh schon so lange im Wasser nu ma los... ging nicht, kaum wollt ich mal ein bisschen zulegen gabs mächtig aua. Also raus mit dem Tempo und Scheißegalstimmungsschalter eingeschaltet.
Ein bisschen auf den See geguckt, die ganzen mich Überholenden ignoriert und mir gedacht - was solls, mach Dir nen schönen Nachmittag.
Danach gings besser - die Anstiege gingen auf dem kleinen Blatt problemlos ohne das es wieder krampfte aber dafür wurd der Hunger fast unerträglich.

Wie blöd kann man sein. Heute morgen nur zwei Toast gegessen, und am Auto noch ne Banane. Dann ging es um 10:00 Uhr runter zum See WK Besprechung und warten bis 11:45 bis zum Start - der Magen knurrt - keine guten Voraussetzungen , aber was sollt ich machen.
Wenn Tacis nicht im Kreise seiner Vereinskollegen gewesen wäre, hätt ich wohl versucht ihn anzuknabbern, aber an dem is ja auch fast nix mehr dran. Nun denn irgendwie mußte da durch. Endlich ausm Wasser raus am Rad angekommen, gabs gleich nen Gelbeutel - einer von zweien.
Auf der Strecke hab ich dann irgendwie jedes Bananenstückchen verpaßt - blöder hätt es nicht laufen können. Na dann gibt es eben was auf der Laufstrecke. Womit wir zum letzten Kapitel des heutigen Dramas kommen.
WARUM HAT MIR KEINER GESAGT; DASS WALDECK NICHT NUR NE HÜGELIGE RADSTRECKE SONDERN AUCH NE WELLIGE LAUFSTRECKE HAT :hammer
Egal raus aus der Wechselzone erstmal ein paar Stufen und dann stetig leicht hoch :( tacis war die erste "Leiche" die mir entgegenkam - aua das sah nicht mehr besonders "leichtfüßig" aus. Ihm sollten noch viele Folgen.
Als es dann aber mal eben wurde ging es bei mir erstaunlich gut - ich hatte eh die Geschichte schon abgehakt - wollte nur noch gemütlich zu Ende traben, hab den bedauernswerten Trias die mir entgegenkamen ein Lächeln geschenkt und ausnahmslos ein selbiges zurückerhalten.
Irgendwann der Wendepunkt - ok jetzt nur noch zurück - auf die Uhr hab ich schon lange nicht mehr geguckt, mir wars egal - im Ziel hätt ich dann auch noch weitertraben können, irgendwie war ich kein Stück k.o. - völlig bekloppt datt ganze.

Zur Veranstaltung braucht man nicht viel sagen - Note 1 - ich komme wieder - hier hab ich noch was gut zu machen.

Heute hab ich Lehrgeld bezahlt und davon ne ganze Menge - als Test für Wiesbaden wars gedacht - ein Fazit kann ich aber noch nicht wirklich ziehen. Grob würde ich sagen - ich trau mir weiterhin die doppelte Strecke auch mit bergiger Radstrecke zu - aber es wird ne ganz schöne Ackerei - schaun mir mal - versuchen werd ichs - dann aber mit besserer Verpflegung und hoffentlich weniger Krämpfen.

Oh und bevor sich das hier jetzt zu negativ anhört - es hat Spaß gemacht - trotz allem oder gerade deswegen.
Letztes Jahr am Twistesee hat mich das Triafieber gepackt - heute am Edersee ist es noch um ein paar Grad gestiegen.
:) :) :)

Liebe Grüße Eure
Kampa

Zuletzt geändert von Kampa am 15 Jul 2007 13:35, insgesamt 3-mal geändert.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 15 Jul 2007 09:11 
Eiermann U4-dreiviertel Emu

Hehehehehe, sehr gut, ich denke, jetzt hat es Dich endgültig gepackt!

Kleiner Tip zur Ernährung: Einfach im Training mehr experimentieren, die Tage vorher vernünftig essen und lieber Eigenverpflegung aufm Radl, dann biste nicht auf den Veranstalter angewiesen.

Ich wünsche Dir noch einen schönes, erholsames und entspanntes Wochenende und laß die Endorphienwelle im Hirn noch ein bißchen hin und herschwappen!

Ich mach mich jetzt auf Rad und fahr zum BuGa-Triathlon raus, mal sehen, ob ich von Real-Deal, triwolf und sportfreundin ein paar vernünftige Pix machen kann. Die Roth-Rassel hab ich auch dabei :twisted: .....

Grüße aus dem Süden, Kai!

@tacis: Bei allem Respekt vor Deiner 10:00:xx , zwei Wochen nach sowas sind die schnellen Dinger nix für uns alte Säcke.....
Daher bin ich erst nächsten Samstag auf einem Sprint in Kitz und am WE drauf bei der OD am Auerberg ( :tomtiger carvinghugo).

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 15 Jul 2007 10:04 
Das Rennsemmel-Emu

Kampa hat geschrieben:
Wenn Tacis nicht im Kreise seiner Vereinskollegen gewesen wäre, hätt ich wohl versucht in anzuknabbern, ...

:lachen

Ansonsten: schön!

@tacis: das ging mir auch schon so, 2 Wochen nach ner LD ist nix mit OD. Das geht einfach nicht...

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 16 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]