emu5.de

Damals war es Triathlon. Heute ist es Emu5.de
Aktuelle Zeit: 26 Dez 2024 03:24

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 84 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5, 6  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: IMEU 2007: Habt Ihr die Logistik im Griff?
BeitragVerfasst: 13 Jun 2007 13:21 
duathlon Emu

Moin, EMUs,

selbstverständlich stelle ich den Status dieses Forums als multilateral organisierter, etablierter, hocheffizienter Thinktank mit keiner Faser meines spärlichen Hirns in Frage.

Dennoch möchte ich es as Lokal-EMU nicht versäumen, Euch meinen geistigen Beistand in organisatorischen Fragen anzubieten.

Zum Beispiel durch ein paar unumstößliche Wahrheiten zum Frankfurter Nahverkehr:
1.) Alle S-Bahnen fahren von Hauptbahnhof bis Konstablerwache.
2.) RMV-Tagestickets lohnen sich ab der dritten Fahrt.
3.) RMV-Gruppen-Tagestickets sind gut.
4.) Die Eissporthalle erreicht man mit der U7, die man an der Konstablerwache besteigt.
5.) S-Bahnen und U-Bahnen fahren auch während des Wettkampfs (für fußlahme EMU-Groupies)

Fragen zum Überleben in Frankfurt?

Her damit!

01/09: Ist man ohne Wettkämpfe eigentlich auch ein Triathlet? Oder einfach nur ein Spinner?
07/07: Ich habe Normann Stadler besiegt!

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 13 Jun 2007 13:36 
Rote Socken Emu

Man sollte vielleicht erwähnen, daß der letzte Shuttlebus vom Römer an den Langener Waldsee, so ca. 1 gefühlte Minute vor dem Start ankommt. Sehr hilfreich, um den Adrealinspiegel auf das richtige Niveau zu heben. ;)

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 13 Jun 2007 13:40 
klagendes Emu

vb_man hat geschrieben:
Man sollte vielleicht erwähnen, daß der letzte Shuttlebus vom Römer an den Langener Waldsee, so ca. 1 gefühlte Minute vor dem Start ankommt. Sehr hilfreich, um den Adrealinspiegel auf das richtige Niveau zu heben. ;)

Ich fand die Fahrt recht lustig. Aber wenn kein Neo-Verbot ist, ist die Zeit am See sehr knapp bemessen.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 13 Jun 2007 13:43 
Das Hawaii Emu

Wer von den Support-Emus reist eigentlich mit nem Auto an? Ich überlege noch, muss aber evtl. schon am Mo wieder nach München.
Ansonsten würd ich wieder die Tour Schwimmstart -> Bad Vilbel -> Laufstrecke machen.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 13 Jun 2007 13:45 
klagendes Emu

meggele hat geschrieben:
Wer von den Support-Emus reist eigentlich mit nem Auto an? Ich überlege noch, muss aber evtl. schon am Mo wieder nach München.
Ansonsten würd ich wieder die Tour Schwimmstart -> Bad Vilbel -> Laufstrecke machen.

:tomtiger :tomtiger :tomtiger

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 13 Jun 2007 13:46 
Eiermann U7 Emu

vb_man hat geschrieben:

Ob man jetzt nur als letztes aus dem Wasser kommst oder auch rein geht, ist doch nicht so wichtig. :blue

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 13 Jun 2007 13:47 
Das Hawaii Emu

Rhoihesse hat geschrieben:
meggele hat geschrieben:

:tomtiger :tomtiger :tomtiger

Seeeeeeeehr gut :bravo

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 13 Jun 2007 13:50 
Eiermann U7 Emu

meggele hat geschrieben:

Ich werde mit dem Rad von Punkt zu Punkt hüpfen.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 13 Jun 2007 13:56 
Eiermann U5 Emu

meggele hat geschrieben:

ich auch. werde am sonntag abend nach nürnberg zurückfahren. kannst ja mit und von da mit ice nach muc weiter.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 13 Jun 2007 13:58 
Das Hawaii Emu

lebkoungman hat geschrieben:
ich auch. werde am sonntag abend nach nürnberg zurückfahren. kannst ja mit und von da mit ice nach muc weiter.

Ah, das wird ja immer besser! :cheer :cheer :cheer

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 13 Jun 2007 14:05 
Eiermann U5 Emu

toursieger hat geschrieben:
meggele hat geschrieben:

haste an deiner silberbüchse jetzt sprungfedern angebaut nachdem es keine passenden pedale mehr gab? :censored

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 13 Jun 2007 14:26 
Eiermann U5 Emu

meggele hat geschrieben:

:tomtiger
Werde wohl am Montag nachdem ich meinen Hawaii Slot gelöhnt habe zurück fahren :smokin: . Könnte Dich eventuell mitnehmen!

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 13 Jun 2007 14:28 
Eiermann U7 Emu

lebkoungman hat geschrieben:
toursieger hat geschrieben:
meggele hat geschrieben:

haste an deiner silberbüchse jetzt sprungfedern angebaut nachdem es keine passenden pedale mehr gab? :censored

Da fahre ich lieber mit dem MTB, ist für direkte Wege besser.
Und ich habe wieder Pedale, nur mein Sattel hat sich vor drei Wochen gelockert.
Wird aber auch behoben da ich wahrhaftig am Wochenende bei uns die RTF fahren will. :cheer

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 27 Jun 2007 16:06 
Rote Socken Emu

So Fränkie, mach Dich mal nützlich und schlage mal ein (italienisches) Lokal zwischen Rebstockgelände und Langener Waldsee vor, wo wir am Samstag abend mit 10-12 Mann einfallen können :tomtiger

Betreff des Beitrags: Lokale Lokalitäten
BeitragVerfasst: 27 Jun 2007 19:16 
duathlon Emu

vb_man hat geschrieben:
So Fränkie, mach Dich mal nützlich und schlage mal ein (italienisches) Lokal zwischen Rebstockgelände und Langener Waldsee vor, wo wir am Samstag abend mit 10-12 Mann einfallen können :tomtiger

Hallo EMUs,
Frankfurts Gastronomie hat ein großes Problem: Sie will ihre Kunden abzocken. Zumindest meistens.
Ich denke mal, der ganze Schickimickikram mit viel Deko und der nachgetragenen Pfeffermühle ("Meegge friiische Pfeffa?") ist Euch auch weniger wichtig als 'was auf dem Teller. Und da wird's eng in Frankoforte. Die Bänker sind nicht so dick, weil sie viel und gut zu essen kriegen, sondern weil sie sich nicht bewegen!
Die Ecke Rebstock ist recht dünn und überwiegend von Messegästen besiedelt, da direkt kenne ich nix, denn da bin ich nicht unterwegs.

Halbwegs triathletenfreundliche Portionen kenne ich von folgenden Italienern in der ungefähren Ecke (weil ich in der Nähe arbeite):
1.) 7Bello.
Nähe Hauptbahnhof, mit der Straßenbahn ab Rebstock ziemlich gut zu erreichen.
Nachteil: Stehtische, mit etwas Glück Barhocker, vermutlich recht voll und keine Reservierungsmöglichkeit, aber bei gutem Wetter Tische auf der Straße.
Vorteil: Voll angesagt, lockere Atmosphäre, Ziemlich lecker, besonders die flambierten Filetspitzen. Ordentliche Portionen und Preise, Getränke erschwinglich. Und recht hohe Fluktuation bei den Gästen. Da lernt Ihr garantiert recht schnell und viele Leute kennen.

2.) Pizzeria No.2
Auch Nähe Hauptbahnhof, besonders interessant für die IBIS-Fraktion, weil von dort zu Fuß über die Mainbrücke (und dann noch 100m) zu erreichen. Straßenbahn vor der Tür.
Nachteil: Sehr kleine Stehpizzeria, wenn nicht so viel los ist, haben die 12 Leute Platz, allerdings keine Atmosphäre zum Verweilen, keine Reservierungsmöglichkeit.
Vorteil: Ganz lecker, günstig, schnell.

Wenn auch U- und S-Bahn möglich sind, dann:
3.) Auf dem Paulsplatz (also vor der Paulskirche - oder hinter dem Athlete's Garden) gibt es ganz gute Pizza, und auch nicht sooo superteuer.
Nachteil: Ich hab' den Namen grad' nicht da, Plätze vorwiegend im Freien, aber auch ein ausreichend großes Restaurant. Als echtes Restaurant ein wenig teurer.
Vorteil: Ganz ordentliche Qualität, Ironman-Overload. Auch ganz gut zu erreichen.

4.) Die Buchscheer:
Ein echter Klassiker, aber etwas draußen - genau genommen geografisch aber schon zwischen Rebstock und Langen. Nix mit italienisch. Lokale Küche. Ende.
Nachteil: Etwas draußen (vom IBIS aus etwa 2km Luftlinie ungefähr nach Süden), mäßiger Komfort.
Vorteil: Lokaler Klassiker ohne Touristen.

5.) Eichkatzerl:
Frankfurts ältestes Apfelweinlokal. Zwischenzeitlich aber etwas kultiviert. Es gibt auch Bier und eine Ahnung internationaler Speisen.
Nachteil: Etwas schwieriger zu erreichen, weil keine Parkplätze aber mit Öffentlichen auch gut möglich. Ernährung für Athleten eventuell etwas kritisch.
Vorteil: Nicht ganz günstig, etwas rustikal, aber sehr ordentliche Portionen und eine Atmosphäre zum Versacken. Kaum Touristen. Reservierung möglich.

So, das wär's für's Erste. :tomtiger

Am Ende der U7 (die bringt Euch zur Eissporthalle) und noch ein Stück weiter gibt's meinen Haus- und Hofgriechen. Der macht so ziemlich Alles für Euch, wenn Ihr Euch vorher ansagt. Das wäre aber eher die Alternative zur Pastaparty...

Und jetzt Prost Mahlzeit!

P.S.: Haltet Euch auf jeden Fall von den Hauptlagen (Alte Oper und angrenzende Straßen) fern!

01/09: Ist man ohne Wettkämpfe eigentlich auch ein Triathlet? Oder einfach nur ein Spinner?
07/07: Ich habe Normann Stadler besiegt!

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 84 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5, 6  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]