emu5.de

Damals war es Triathlon. Heute ist es Emu5.de
Aktuelle Zeit: 25 Nov 2024 18:43

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 26 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: 1. IRONMAN SWITZERLAND 70.3
BeitragVerfasst: 01 Mär 2006 13:20 
Hawaii Emu

Gerade bei :censored .de gesehen:

http://www.3athlon.de/news/2006/02/2602 ... erland.php

Zitat:
1. IRONMAN SWITZERLAND 70.3 am 3. Juni 2007 in Rapperswil-Jona (SUI)

Rapperswil-Jona (SUI) - Am Sonntag, 3. Juni 2007, findet die Schweizer Premiere des IRONMAN 70.3 in Rapperswil-Jona statt. Beim IRONMAN 70.3 handelt es sich um Weltserie der WTC im Triathlon, die jeweils über die halbe IRONMAN-Distanz (1.9 km Schwimmen, 90 km Radfahren, 21.1 km Laufen) ausgetragen wird. Der IRONMAN 70.3 ist ein Qualifikationswettkampf für die Ford IRONMAN World Championship 70.3, die von der World Triathlon Corporation (WTC) organisiert und ab 2006 jeweils im November in Florida stattfinden wird.

Am IRONMAN 70.3 in Rapperswil-Jona werden 100 Startplätze für die Weltmeisterschaften in Florida vergeben. WTC hat als Lizenzgeber festgelegt, dass pro Land maximal ein IRONMAN 70.3 durchgeführt werden kann. IRONMAN 70.3 Veranstaltungen werden u.a. in Brasilien, Dänemark, Grossbritannien, Mexico, Monaco und den USA ausgetragen.

Die Firma BK Sportpromotion AG, die Veranstalterin des IRONMAN SWITZERLAND 70.3, hat Rapperswil-Jona als Austragungsort gewählt, weil Rapperswil-Jona über eine hohe touristische Anziehungskraft verfügt und den Sport sehr stark fördert. Mit der erfolgreichen Durchführung der Orientierungslauf-Weltmeisterschaften 2003 hat die Stadt Rapperswil-Jona den Beweis erbracht, dass sie über eine hervorragende Infrastruktur verfügt und die sportfreundliche Bevölkerung viel zu einem grossartigen Sportfest beitragen kann.

Gemäss Walter Domeisen, Stadtpräsident von Rapperswil und Benedikt Würth, Gemeindepräsident von Jona, "passt der IRONMAN SWITZERLAND 70.3 wunderbar in die Landschaft am Obersee und zu den sportpolitischen Zielsetzungen der Stadt. Die auf den 1. Januar 2007 vereinte Stadt Rapperswil-Jona ist deshalb bereit, den internationalen Sportanlass mit den vorhandenen Infrastrukturen und mit Diensten zu unterstützen".

An der ersten Austragung des IRONMAN SWITZERLAND 70.3 werden über 2'000 Sportler/-innen aus dem In- und Ausland erwartet. Nebst 500 Einzelsportler/-innen werden rund 1'500 Athlet/-innen die Distanz in einem Staffelteam bewältigen.

Die BK Sportpromotion AG organisiert auch den IRONMAN SWITZERLAND, den Züri-Triathlon, den Schweizer Firmen-Triathlon und den IRONKIDS, die in diesem Jahr am 1./2. Juli 2006 auf der Landiwiese in Zürich stafffinden werden.

Rapperswil ist sicher ein toller Ort für einen Triathlon (ich studierte dort drei Jahre). Doch er wird wohl sehr teuer sein. Und dann bevorzuge ich die MD des Seelandtriathlon in Murten.

Felix

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 03 Mai 2006 11:27 
Hawaii Emu

Die Homepage funtioniert nun (nach zwei Tagen mit Problemen):

http://www.70.3ironman.ch

Die Strecke ist so beschrieben: http://www.70.3ironman.ch/de/02_einz...ckenplaene.htm

Zitat:
Die Streckenpläne werden publiziert, sobald die Wettkampfstrecken definitiv bewilligt sind. Grundsätzlich sind die Wettkampfstrecken festgelegt und die letzten Verhandlungen mit den Behörden stehen an.

Das Wettkampfzentrum und die Wechselzone befinden sich bei der Diners Club Arena (Eisstadion) in Rapperswil-Jona.

Schwimmstrecke (1.9 Kilometer / 1 Runde)
Der Schwimmstart erfolgt auf einer Halbinsel in unmittelbarer Nähe der Diners Club Arena. Die 1.9 Kilometer werden im Obersee (oberer Teil des Zürichsees) geschwommen.

Radstrecke (90 Kilometer / 2 Runden)
Auf dem 45 Kilometer langen, coupierten Rundkurs folgen die Athlet/-innen zuerst dem Obersee, bevor sie via dem unteren Rickengebiet (Neuhaus, Goldingen), dem Zürcher Oberland (Laupen) und Eschenbach zurück nach Schmerikon am Obersee gelangen.

Laufstrecke (21.1 Kilometer / 3. Runden)
Die Laufstrecke führt von der Diners Club Arena dem Obersee entlang zur Altstadt von Rapperswil-Jona. Nach einer einmaligen Laufstrecke durch die Altstadt führt die Strecke zurück zur Diners Club Arena und weiter dem Obersee entlang zur Busskirch, wo sich der Wendepunkt der Laufstrecke befindet.

http://www.70.3ironman.ch/de/02_einzelathletenInnen/02_event.htm
Zitat:
Anmeldung
Online unter http://www.ironman.ch. Das Startgeld beträgt bis zum 31. Dezember 2006 CHF 295.– / EURO 190.–, ab dem 1. Januar 2007 CHF 345.– / EURO 220.–. Anmeldungen werden bis kurz vor dem Wettkampf angenommen, sofern das Startkontingent (1'000 Startplätze) noch nicht ausgeschöpft ist. Der Veranstalter behält sich das Recht vor, Anmeldungen mit oder ohne Begründung zurück zu weisen.

Mit diesem Stargeld werde ich nicht so schnell an den Start gehen. Die MDs in der Schweiz kosten CHF 100-140. Davon kann ich zwei machen und komme immer noch günstiger weg.

Felix

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 03 Mai 2006 14:57 
QCR-Team Emu

Für eine MD finde ich das auch schon ganz schön teuer. Aber das Rennen wird sicher voll werden....
Die Marke "Ironman" zieht sicher.
Clevere Marketingstrategie. Und Ironman 70.3 klingt sicher besser als Halfironman.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 04 Jul 2006 15:02 
Das Rennsemmel-Emu

Wer sich da anmeldet hat wirklich nicht mehr alle Tassen im Schrank.

Sollten diese Rennen ausgebucht sein, prophezeie ich IM-Startgebühren von 450 - 500,- in nächster Zeit.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 04 Jul 2006 15:23 
Eiermann U7 Emu

Saublöde Frage: Was bedeuten denn die 70.3 ?
70 Rad und 3 Laufen isses ja wohl nicht.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 04 Jul 2006 15:25 
100km Emu

Bein-Godik hat geschrieben:

Meilen, ergibt 113 km, genau die Hälfte der 226 vom Eiermann.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 04 Jul 2006 15:26 
Schwabenpfeil Emu

Distanz 70.3 Meilen

F. Schiller

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 04 Jul 2006 15:34 
Eiermann U3 Emu

Bein-Godik hat geschrieben:
Das ist die t-o-t - Distanz: 70 Schwimmen und 3 Radfahren. Laufen ist durch T1 abgedeckt.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 04 Jul 2006 15:35 
Das (t)rollige Emu

70km laufen und 3km tauchen

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 04 Jul 2006 15:39 
2-fach Eiermann Emu

Rob hat geschrieben:
Für eine MD finde ich das auch schon ganz schön teuer. Aber das Rennen wird sicher voll werden....
Die Marke "Ironman" zieht sicher.
Clevere Marketingstrategie. Und Ironman 70.3 klingt sicher besser als Halfironman.

zumal die Domain http://www.half-ironman.com schon in festen Händen ist :smokin:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 04 Jul 2006 15:41 
Admin-Emu

Rob hat geschrieben:
Für eine MD finde ich das auch schon ganz schön teuer.

Für mich das k.o.-Kriterium :hammer Mehr als doppelt so viel wie Kraichgau :roll:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 04 Jul 2006 16:11 
Schoki-Export Emu

keko hat geschrieben:
Rob hat geschrieben:

Für mich das k.o.-Kriterium :hammer Mehr als doppelt so viel wie Kraichgau :roll:

Dafür gibt's original Schweizer Qualität :newwer.
So, und jetzt könnt Ihr wieder lästern wegen den nicht abgesperrten Strassen...

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 04 Jul 2006 16:49 
Rote Socken Emu

Tom Tiger hat geschrieben:
keko hat geschrieben:
Rob hat geschrieben:

Dafür gibt's original Schweizer Qualität :newwer.

Hat irgendjemand gesagt, Triathlon wäre preiswert?

Ich habe 2005 für Frankfurt 300 Euro bezahlt, keine Ahnung was es in diesem Jahr gekostet hat und in 2007 kostet es wahrscheinlich 380 oder 400 Euro.
Natürlich kann man darüber diskutieren, ob das richtig ist. Aber es besteht ja kein Meldezwang. Der QCR 2007 kostet immerhin auch schon 260 Euro als Einzelstarter und 360 Euro für die Staffel. (Mit "Frühbucherrabatt"] Man kann sicher auch bei kleineren Veranstaltungen starten; Kraichgau stellt ja für 69, bzw. 95 Euro auch ein geniales Programm auf die Beine.

Der Sachsenman oder der Ostseeman sind sicher auch gute Veranstaltungen. Aber man muß aufpassen, daß es keine Milchmädchenrechnung wird.
Der Sachsenman kostet zwar "nur" 79 Euro, ist dafür aber keine LD und die Emotionen von Roth oder Frankfurt kommen ganz sicher nicht rüber. Der Ostseeman kostet mit Frühbucherrabatt 100 Euro und ist eine richtige Langdistanz, aber der Zieleinlauf ist nicht am Römer! Dazu kommen die Kosten für Anreise und Unterbringung; ich habe das Glück in Rhein/Main zu wohnen, daher ist Frankfurt für mich in 2007 so gut wie klar.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 04 Jul 2006 17:04 
100km Emu

Tom Tiger hat geschrieben:
So, und jetzt könnt Ihr wieder lästern wegen den nicht abgesperrten Strassen...

In der Wechselzone wird einem das Rad geklaut. :hammer
Und auf der Laufstrecke wird man in die falsche Richtung geschickt. :hammer

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 06 Jul 2006 09:48 
MD Emu

Also ich starte relativ fix, habe die Anmeldung heute nacht ausgefüllt und bestätigt.

Ich hoffe ich habe im Einsatz genug Zeit, aus bisherigen Erfahrungen jedoch schon :lookaroun:

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 26 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]