emu5.de

Damals war es Triathlon. Heute ist es Emu5.de
Aktuelle Zeit: 13 Mai 2024 20:41

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 17 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: 09.10.2004 Nalbach 10km-Saarlandmeisterschaften
BeitragVerfasst: 08 Okt 2004 14:00 
Offline
standing Emu
Benutzeravatar

Registriert: 01 Jul 2004 12:00
Beiträge: 191
Wohnort: Uchtelfangen
Folgendes schreibt die Saarbrücker Zeitung heute zu dem Lauf:

Müller, Hartmann, Manni und Sprintmaus jagen Schu (Quelle: SZ)

Nalbach.
Stefan Schu von Saar 05 Saarbrücken ist hoher Favorit bei der saarländischen Straßenlauf-Meisterschaft der Aktiven und Senioren über zehn Kilometer, die am Samstag ab 16.15 Uhr in Nalbach ausgetragen wird. Der 26-Jährige hatte kürzlich als einziger Saarländer in diesem Jahr eine Zeit unter 31 Minuten geschafft. Außenseiterchancen werden den Altmeistern Rainer Müller (LTF Marpingen) und Uwe Hartmann (LC Saucony Saar, aber noch nicht gemeldet) eingeräumt. Bei den Mannschaften, wo die drei Schnellsten gewertet werden, dürften Saar 05 (mit Che Hohwieler, Michael Gärtner, Frank Hahn) und LTF Marpingen (mit Ramon Bernadon, Jörg Hooß, Christian Agsten) den Titel unter sich ausmachen.
Bei den Frauen gelten Tanja Schmidt (LC Saucony, noch nicht gemeldet), Marion Jakobs (Saar 05), Anja Strohe (LTF Köllertal) und Tanja Hooß als Favoritinnen.

Ausnahmekönnerin Michaela Schedler ist nach Auskunft ihres Noch-Vereins LTF Marpingen wegen gesundheitlicher Probleme nicht startberechtigt. Der Verweigerung des Startrechtes durch den Deutschen Leichtathletikverband habe sich der Heimatverein LTF Marpingen angeschlossen, hieß es. Gutachten zweier sportmedizinischer Institute hätten der Athletin eine Sportuntauglichkeit bescheinigt, teilte der Verein mit. wp

------------------------------------------------------------------------------------

Letztes Jahr waren dort 230 LäuferInnen am Start und der Eppelborner Stefan Groß (startet für LC-Asics Rehlingen) gewann mit der herausragenden Zeit von 31:12 mit über 3:40 Minuten vor seinem Vereinskollegen Sven Nitschmann.

Ich selbst bin auch mitgelaufen und wurde in gar nicht sooo guter Zeit (44:42) immerhin 90. im Gesamteinlauf.

Meine Platzierung wird in diesem Jahr (wegen dem Status der Saarlandmeisterschaft) sicher schlechter sein aber ein bisschen schneller (unter 44) laufen möchte ich schon.

Schlimm ist das Drama, das sich derzeit um meine Nochvereinskollegin Michaela abspielt. Hoffentlich nimmt das ein gutes Ende? :???:

Manni

_________________
Triathlon ohne Newbie ist wie Frühstück ohne Nutella - zur Not geht es auch ohne aber mit ist viel süßer


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: 09.10.2004 Nalbach 10km-Saarlandmeisterschaften
BeitragVerfasst: 08 Okt 2004 14:11 
Offline
PowerPointPinsler
Benutzeravatar

Registriert: 18 Jun 2004 12:00
Beiträge: 3939
Ironmanni hat geschrieben:
Ich selbst bin auch mitgelaufen und wurde in gar nicht sooo guter Zeit (44:42) immerhin 90. im Gesamteinlauf.

Schlimm ist das Drama, das sich derzeit um meine Nochvereinskollegin Michaela abspielt. Hoffentlich nimmt das ein gutes Ende? :???:

Manni


So schlecht ist die Zeit nicht (immerhin ist sie besser als meine 10km-Bestzeit :) ).

Das mit der Kollegin kapiere ich nicht. Entweder ist sie krank (und muss scheinbar vor ihrem eigenen sportlichen Ehrgeiz geschützt werden) oder nicht. Weisst du was Näheres?

P.S.: Dass die SZ dich im Titel hat ist klar, aber wer ist Sprintmaus?

_________________
Die richtig geilen Räder findest du ganz vorn und ganz hinten im Starterfeld.
(Thomas Hellriegel)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 08 Okt 2004 14:29 
Offline
standing Emu
Benutzeravatar

Registriert: 01 Jul 2004 12:00
Beiträge: 191
Wohnort: Uchtelfangen
@pete:

a) Sprintmaus: Meine Frau Simone (siehe auch http://www.gartentagebuch.de.vu )

b) Vereinskollegin: Deine Vermutung ist genau richtig. Sie hat derzeit einen Körperfettanteil von 2-3 %!!!!!!!!!!!

_________________
Triathlon ohne Newbie ist wie Frühstück ohne Nutella - zur Not geht es auch ohne aber mit ist viel süßer


Zuletzt geändert von Ironmanni am 08 Okt 2004 14:41, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 08 Okt 2004 14:41 
Offline
Eiermann U3 Emu

Registriert: 22 Sep 2004 12:00
Beiträge: 9388
Ironmanni hat geschrieben:
Vereinskollegin: Deine Vermutung ist genau richtig. Sie hat derzeit einen Körperfettanteil von 2-3 %!!!!!!!!!!!
Ups, das ist ja lebensgefährlich!! :nono


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 08 Okt 2004 14:56 
Offline
Mit Faris zu Taco-Bell Geher
Benutzeravatar

Registriert: 18 Jun 2004 12:00
Beiträge: 5097
Wohnort: Über den Fluß und in die Wälder
Eisenmann hat geschrieben:
Ironmanni hat geschrieben:
Vereinskollegin: Deine Vermutung ist genau richtig. Sie hat derzeit einen Körperfettanteil von 2-3 %!!!!!!!!!!!
Ups, das ist ja lebensgefährlich!! :nono


Heftig! Auf 3athlon wird gerade auch in einem Thread zu diesem Thema diskutiert.

Aber was sind das denn für Zeiten! Die Siegerzeit von 31:12min ist ja wirklich gut, aber dann kam 3:40min niemand? Wo würde ich denn mit 35:40min landen? Auf dem dritten Platz? Wenn ja, dann werde ich sofort Saarländer. :lol:

Ich wünsche dir und deiner Frau jedenfalls viel Erfolg!

_________________
Jeder Mensch ist ein Künstler. (Beuys)
Jeder Mensch ist ein Emu. (Ulfila)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 08 Okt 2004 15:14 
Offline
standing Emu
Benutzeravatar

Registriert: 01 Jul 2004 12:00
Beiträge: 191
Wohnort: Uchtelfangen
@Neusaarländer Ulfila: EL im PDF-Format

Du bist bei uns herzlich willkommen! Aber morgen wird eine 35-36er Zeit wohl nicht zu einem Treppchenplatz reichen!?

Mit Deiner diesjährigen MüMa-Zeit wärst Du letztes Jahr auch Saarlandmeister im Marathon geworden.

_________________
Triathlon ohne Newbie ist wie Frühstück ohne Nutella - zur Not geht es auch ohne aber mit ist viel süßer


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 08 Okt 2004 17:17 
Offline
standing Emu
Benutzeravatar

Registriert: 01 Jul 2004 12:00
Beiträge: 191
Wohnort: Uchtelfangen
Ulfila hat geschrieben:
Aber was sind das denn für Zeiten! Die Siegerzeit von 31:12min ist ja wirklich gut, aber dann kam 3:40min niemand? Wo würde ich denn mit 35:40min landen? Auf dem dritten Platz? Wenn ja, dann werde ich sofort Saarländer. :lol:

Ich wünsche dir und deiner Frau jedenfalls viel Erfolg!


4. im Gesamteinlauf wärst Du immerhin geworden.

Vielen Dank für die Erfolgswünsche, wobei für meine Frau schon die Tatsache, dass sie starten kann, ein riesiger Erfolg ist.

Bei ihr war ab April bis Anfang September an einen Wettkampf gar nicht zu denken, weil sie an einer sonderbaren Krankheit ("Morbus Basedow") leidet. :cry:

Manni

_________________
Triathlon ohne Newbie ist wie Frühstück ohne Nutella - zur Not geht es auch ohne aber mit ist viel süßer


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 08 Okt 2004 17:24 
Offline
Mit Faris zu Taco-Bell Geher
Benutzeravatar

Registriert: 18 Jun 2004 12:00
Beiträge: 5097
Wohnort: Über den Fluß und in die Wälder
Ironmanni hat geschrieben:
4. im Gesamteinlauf wärst Du immerhin geworden.

Vielen Dank für die Erfolgswünsche, wobei für meine Frau schon die Tatsache, dass sie starten kann, ein riesiger Erfolg ist.

Bei ihr war ab April bis Anfang September an einen Wettkampf gar nicht zu denken, weil sie an einer sonderbaren Krankheit ("Morbus Basedow") leidet. :cry:

Manni


Ich bin auch als Vize-Hägarman zufrieden. ;) Und am wichtigsten sind schon die persönlichen Ziele. Als ich anfing mit dem Laufen, das habe ich gar nicht gewusst, dass ich mal relativ (wirklich relativ) schnell würde. Ist auch egal. Meine Motivation kam und kommt woanders her.

Insofern, alles Gute. :daumen

_________________
Jeder Mensch ist ein Künstler. (Beuys)
Jeder Mensch ist ein Emu. (Ulfila)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 09 Okt 2004 22:53 
Offline
standing Emu
Benutzeravatar

Registriert: 01 Jul 2004 12:00
Beiträge: 191
Wohnort: Uchtelfangen
Ulfila hat geschrieben:
Insofern, alles Gute. :daumen


Nochmals danke, denn Deine Glückwünsche haben geholfen: Immerhin 43:15 (168. von 435 im Ziel)

_________________
Triathlon ohne Newbie ist wie Frühstück ohne Nutella - zur Not geht es auch ohne aber mit ist viel süßer


Zuletzt geändert von Ironmanni am 11 Okt 2004 11:51, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 09 Okt 2004 22:58 
Offline
100km Emu
Benutzeravatar

Registriert: 18 Jun 2004 12:00
Beiträge: 6177
Ironmanni hat geschrieben:
Ulfila hat geschrieben:
Insofern, alles Gute. :daumen


Nochmals danke, denn Deine Glückwünsche haben geholfen: Immerhin 43:15 (168. von 430 im Ziel)


Gratuliere. Ich war da, aber nur zum Zuschauen. Hab dich aber leider nicht gesehen.
Deine Zeit ist mehr wert als die 43 Minuten. Die Leute, die ich kannte, waren auf diesem Kurs durchweg 1-2 Minuten langsamer als üblich.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 11 Okt 2004 12:32 
Offline
Mit Faris zu Taco-Bell Geher
Benutzeravatar

Registriert: 18 Jun 2004 12:00
Beiträge: 5097
Wohnort: Über den Fluß und in die Wälder
Dann gleich mal doppelt Glückwunsch für eine gute Zeit auf einer wohl anspruchsvollen Strecke!

_________________
Jeder Mensch ist ein Künstler. (Beuys)
Jeder Mensch ist ein Emu. (Ulfila)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 11 Okt 2004 21:55 
Offline
standing Emu
Benutzeravatar

Registriert: 01 Jul 2004 12:00
Beiträge: 191
Wohnort: Uchtelfangen
wehaka hat geschrieben:
Gratuliere. Ich war da, aber nur zum Zuschauen. Hab dich aber leider nicht gesehen.
Deine Zeit ist mehr wert als die 43 Minuten. Die Leute, die ich kannte, waren auf diesem Kurs durchweg 1-2 Minuten langsamer als üblich.


Ich denke, dass 1-2 Minuten beinahe hinkommt. Zwar nur leicht profiliert, dafür sehr eckig und leider zum Teil recht windig ist die Strecke nicht für Bestzeiten prädestiniert.

Letztes Jahr bin ich in Nalbach wie oben geschrieben 44:42 gelaufen und 1 Woche später beim Westspangenlauf 42:30, was mir allerdings sehr fraglich erschien.

Dort gibt es aber nur zwei 5 km lange Geraden verbunden durch eine große Kurve. ;-)

Dieses Jahr werde ich dort aber wohl nicht starten.

Was macht Deine Vorbereitung auf Echternach? Alles im grünen Bereich?

Manni

_________________
Triathlon ohne Newbie ist wie Frühstück ohne Nutella - zur Not geht es auch ohne aber mit ist viel süßer


Zuletzt geändert von Ironmanni am 13 Okt 2004 09:20, insgesamt 2-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 11 Okt 2004 22:06 
Offline
100km Emu
Benutzeravatar

Registriert: 18 Jun 2004 12:00
Beiträge: 6177
Ironmanni hat geschrieben:
Ich denke, dass 1-2 Minuten beinahe hinkommt. Zwar nur leicht profiliert, dafür sehr eckig und leider zum Teil recht winklig ist die Strecke nicht für Bestzeiten prädestiniert.

Letztes Jahr bin ich in Nalbach wie oben geschrieben 44:42 gelaufen und 1 Woche später beim Westspangenlauf 42:30, was mir allerdings sehr fraglich erschien.

Über den Westspangenlauf hatten wir im Saarlandforum schon mal gesprochen. Da laufen alle möglichen Leute Bestzeiten, was nicht für die korrekte Vermessung spricht.

Ironmanni hat geschrieben:
Was macht Deine Vorbereitung auf Echternach? Alles im grünen Bereich?

Die Vorbereitung ist abgeschlossen, am Sonntag ist der Lauf. Eigentlich passt alles. Trotzdem war ich mir noch nie so unsicher, ob ich mein Zeitziel erreichen kann... :(
Ich hoffe mal, das ist einfach nur Nervosität.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: 09.10.2004 Nalbach 10km-Saarlandmeisterschaften
BeitragVerfasst: 12 Okt 2004 20:00 
Offline
MD Emu
Benutzeravatar

Registriert: 25 Jun 2004 12:00
Beiträge: 859
[quote="Ironmanni
Schlimm ist das Drama, das sich derzeit um meine Nochvereinskollegin Michaela abspielt. Hoffentlich nimmt das ein gutes Ende? :???:

Manni[/quote]

Anstatt eine Lösung für ihre gesundheitlichen Probleme zu suchen sucht sie zur Zeit einen neuen Verein!

Stefan


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: 09.10.2004 Nalbach 10km-Saarlandmeisterschaften
BeitragVerfasst: 12 Okt 2004 22:23 
Offline
Das Crash Emu
Benutzeravatar

Registriert: 09 Sep 2004 12:00
Beiträge: 9641
Wohnort: Flake
Stefan hat geschrieben:
[quote="Ironmanni]
Schlimm ist das Drama, das sich derzeit um meine Nochvereinskollegin Michaela abspielt. Hoffentlich nimmt das ein gutes Ende? :???:

Manni


Anstatt eine Lösung für ihre gesundheitlichen Probleme zu suchen sucht sie zur Zeit einen neuen Verein!

Stefan[/quote]



Das ist DEFINITIV der falsche Weg :oops: ......ist so ein Sportsarzt nicht vereinsübergreifend, dass er ihr den Start trotzdem verbieten kann?
Laufen am Limit kennt jeder, aber man kann's auch übertreiben :roll:

_________________
Und meine Seele spannte
weit ihre Flügel aus
flog über alle Lande
als flöge sie nach Haus...

Joseph von Eichendorff


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 17 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 233 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by php.BB © 2000, 2002, 2005, 2007 php.BB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de