Aloha!
Ich war dieses Jar dort. Schwimmen war saukalt und "wellig", aber gar nicht so schlimm wie ich befürchtet hatte.
Die Radstrecke würde ich als flach bezeichnen, auch wenn mein Höhenmesser 1100m anzeigt (der funzt nach dem Schwimmen allerdings nicht so richtig) Sinnvollerweise sollte man schnell abfahren können und fahrerisch auch auf der Höhe sein, dann kann man viel Zeit rausholen, da der Kurs teilweise sehr eckig ist. Die Steigungen sind kurz aber knackig.
Laufen ist etwas ekelig, da die Strecke ein paar giftige Steigungen hat und der Bodenbelag häufig wechselt.
Definitiv ist es kein Wk für Bestzeiten und völlig untrainiert ist er auch abzuraten, mit ner soliden Grundlage dürfte es allerdings keine Schwierigkeiten geben.
Für jemanden der Rundkurse mag ist der WK genau richtig (Schwimmen 2x1900m, Rad 6x30km, Lauf 5x8,xx km)
Bei einem Start sollte man noch ein paar Klamottenalternativen zur Hand haben, ich habe mir dort eine Regenjacke, Armlinge und Beinlinge für viel Geld kaufen müssen
Organisation war extrem gut. Es gab keinerlei Reibereien oder Warteschlangen. Das Pastapartyticket für die 2 Person kannst du Dir sparen (mit deinem Ticket bekommt man 2 Portionen), auch wenn das Essen ganz gut war.
Gewohnt habe ich auf einem Campingplatz 3km vom Start entfernt, der war direkt an der Radstrecke. Es gibt einen weiteren durch den sogar die Laufstrecke verläuft, allerdings ist es dort nicht so schön ruhig.
Anmeldung kann man noch rauszögern, da Erfahrungsgemäß erst nach FFM der Anmeldeboom dort einsetzt.
Selber bin ich dort vll nächstes Jahr auch am Start, wenn ich nicht zum IM China fahre und nach Zürich die Luft noch nicht raus ist
Mein WK-Bericht ist im Forum etwas ungemütlich zu lesen, hier der Link
http://www.emu5.de/modules.php?name=For ... pic&t=2058Gruß
Jens