emu5.de

Damals war es Triathlon. Heute ist es Emu5.de
Aktuelle Zeit: 14 Mai 2024 16:51

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 56 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 17 Aug 2004 15:48 
Offline
Eiermann U7 Emu
Benutzeravatar

Registriert: 18 Jun 2004 12:00
Beiträge: 2515
Wohnort: Karlsruhe
Ironmanni hat geschrieben:
MichaF hat geschrieben:
Mmmhh, man müsste mal mit Tobias reden, ob er nicht am 29.8. was besseres vorhat. Ich fürchte aber, es sind SAARLANDMEISTERSCHAFTEN, es kommen wieder alle.


Tobias muss sogar kommen und außerdem noch mindestens zwei Athleten, die schneller sind als Tri - doch woher nehmen? :lookaroun:

Manni :twisted:


Du gönnst mir abba auch nix :cry:

Ich werde ab sofort das Training verdoppeln! Muss doch mal zeigen wo der Hammer hängt :lol:

_________________
... und denkt immer daran: Das Licht am Ende des Tunnels kann auch ein Idiot mit ner Kerze sein... :D
Hardcore Doping: Cappucino Redbull


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 17 Aug 2004 17:29 
Offline
Hawaii Emu
Benutzeravatar

Registriert: 18 Jun 2004 12:00
Beiträge: 3167
Wohnort: Aegerten BE, Schweiz
Newbie hat geschrieben:
ich kann mir nach wie vor nicht vorstellen, dass ich in D eine Lizenz lösen kann indem ich einem Verein beitrete, und damit dann in der Schweiz an lizenzpflichtigen Rennen teilnehmen kann.. dann würden es doch viele machen!

kleines Beispiel - in meinem neuen Arbeitsort gibts einen Tria-Verein.

Jahresbeitrag 100 Euro - zusätzlich...
Lizenz vom Trisuisse 80 Euro

im Saarland kann man für 40 Euros oder so ein ganzes Jahr lang trainieren und hat den Startpass inklusive!

in Erlangen zahlte ich für die Tageslizenz 10 Euros, hier für jede einzelne 30 Franken - also ziemlich genau das doppelte

sobald mir jemand bestätigen kann, dass das mit der Lizenz klappen würde, trete ich dem Kai-Verein bei :P


So viel ich weiss kannst du mit der deutschen Lizenz problemlos an lizenzpflichtigen Anlässen in der Schweiz starten. Ob man Schweizer mit deutscher Lizenz ist kommt nicht darauf an.
100 Euro (= 150Fr) :oops: Bei uns kostet der Clubbeitrag nur CHF 80.- (in Zug sogar nur 50, man muss dafür jedoch beim Zytturm Tri an beiden Tagen helfen bzw Ersatz stellen).

Felix

_________________
2017: 9.4. Tri Portocolom 13.5. GP Bern 21.5. IDZ 4.6. Half Iron Doussard 18.6.Zytturm Tri 1.7. Zermatt Ultra Mara 30.7. IM Switzerland 13.8.Sierre-Zinal 2.9.Gemmi Tri 9.9. Jungfrau Mara
http://www.weilenmann.ch.vu


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 17 Aug 2004 20:23 
Offline
´s Heidi-Emu
Benutzeravatar

Registriert: 18 Jun 2004 12:00
Beiträge: 13365
Wohnort: Alpen
ok - aber die Frage ist, kriege ich als SCHWEIZER mit Wohnsitz in der Schweiz eine Deutsche Lizenz...! :???:

_________________
Im Gedenken an Rita: Be Crazy. Be Stupid. Be Silly. Be Weird. Be Whatever. Because life is too short to be anything but happy!
Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 24 Aug 2004 12:31 
Offline
Eiermann U7 Emu
Benutzeravatar

Registriert: 18 Jun 2004 12:00
Beiträge: 2515
Wohnort: Karlsruhe
bin mal auf das neue Freibad gespannt. Das alte mit der 33m-Bahn war schon witzig :)

Hoffentlich ist es nicht so klat wie letztes Jahr...
@manni: mach mal gutes Wetter :lol:

_________________
... und denkt immer daran: Das Licht am Ende des Tunnels kann auch ein Idiot mit ner Kerze sein... :D
Hardcore Doping: Cappucino Redbull


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Alt - Neu
BeitragVerfasst: 24 Aug 2004 14:05 
Offline
standing Emu
Benutzeravatar

Registriert: 01 Jul 2004 12:00
Beiträge: 191
Wohnort: Uchtelfangen
Das neue Bad hat - ähnlich wie das Illinger Hallenbad, wo der Triathlon 2003 stattfand - eine Edelstahlwanne.

Im Gegensatz zum alten Bad wird das neue tatsächlich beheizt, während früher das Schild "beheiztes Freibad" nur für Schmunzeln sorgte, sodass wir seit Wochen eine total angenehme Wassertemperatur von 26,2 Grad haben.

Größer Vorteil des neuen Bades: Man kommt leichter aus dem Becken, weil die Wasserfläche nun höher liegt, dadurch gibt es auch eine größere Wellenberuhigung.

Schade allerdings, dass durch die große Verbindungsöffnung zum Nichtschwimmerbecken eine ganze Bahn verloren geht.

Bild
Bild

Weitere Infos für Erststarter:

Die Radstrecke ist komplett flach, würde Tri sagen, Linus wird merken, dass er direkt, nachdem er aus dem Wasser kommt, einen nicht unerheblichen Berg erklimmen muss. (Die Radstrecke ist nun wieder so wie bis 2001, der Feldweg von 2002 bleibt uns also erspart)

Die Laufstrecke ist ebenfalls komplett flach, würde Reinhold Meßner sagen, Linus wird aber merken, dass er direkt, nachdem er sein Rad geparkt hat, einen richtig üblen Anstieg erklimmen muss.

Mein Zeitziel:
Meine 2002er-Zeit (knapp unter 1:04) um 1-2 Minuten toppen, wobei damals noch 330 und dieses Jahr nur 300 m zu schwimmen waren. :smokin:

_________________
Triathlon ohne Newbie ist wie Frühstück ohne Nutella - zur Not geht es auch ohne aber mit ist viel süßer


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 24 Aug 2004 14:15 
Offline
Eiermann U7 Emu
Benutzeravatar

Registriert: 18 Jun 2004 12:00
Beiträge: 2515
Wohnort: Karlsruhe
Berg?? wo kommt denn der jetzt so plötzlich her? :lol:

Also, kalt hatte ich im alten Freibad nie. Naja, bei der kurzen Strecke
hat man keine Zeit für sowas :)

Thanx für die superausführlichen Infos.

_________________
... und denkt immer daran: Das Licht am Ende des Tunnels kann auch ein Idiot mit ner Kerze sein... :D
Hardcore Doping: Cappucino Redbull


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 25 Aug 2004 09:58 
Offline
standing Emu
Benutzeravatar

Registriert: 01 Jul 2004 12:00
Beiträge: 191
Wohnort: Uchtelfangen
Tri hat geschrieben:
Berg?? wo kommt denn der jetzt so plötzlich her? :lol:



Das mit dem Berg war nur ein Späßchen, um Linus ein bisschen einzuschüchtern!

Klappt aber wohl nicht, denn offensichtlich scheint er zu wissen, dass die Strecken topfeben sind, denn anders kann ich mir sein Trainingslager an der Nordseeküste nicht erklären.

Bin mal gespannt wie sich dieses Seehöhentrainingslager auf Linus(es) Leistung auswirkt oder sollte ich gespannt sein ob er überhaupt rechtzeitig zum Sonntag wieder zurück ist?

Manni :lookaroun:

Linus hat geschrieben:
So, jetzt bin ich auch dran.
Auto ist gepackt, heute Nacht geht's los für ca. 2 Wochen an die Nordsee-Küste.
Linus

_________________
Triathlon ohne Newbie ist wie Frühstück ohne Nutella - zur Not geht es auch ohne aber mit ist viel süßer


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 25 Aug 2004 10:36 
Offline
Eiermann U7 Emu
Benutzeravatar

Registriert: 18 Jun 2004 12:00
Beiträge: 2515
Wohnort: Karlsruhe
ich bin gespannt auf
- das neue Freibad
- das Wetter
- Linus's Leistung nach dem Trainingslager
- die Berge, die so plötzlich auftauchen (Wanderdünen?, Maulwurfshügel?)

ob ich bei soviel Spannung überhaupt noch nen vernünftigen Wettkampf hinbekomme? :lachen

_________________
... und denkt immer daran: Das Licht am Ende des Tunnels kann auch ein Idiot mit ner Kerze sein... :D
Hardcore Doping: Cappucino Redbull


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 25 Aug 2004 11:04 
Offline
Emu Steak
Benutzeravatar

Registriert: 29 Jul 2004 12:00
Beiträge: 121
Wohnort: Saarland
Tri hat geschrieben:
ich bin gespannt auf
- das neue Freibad
- das Wetter
- Linus's Leistung nach dem Trainingslager
- die Berge, die so plötzlich auftauchen (Wanderdünen?, Maulwurfshügel?)

ob ich bei soviel Spannung überhaupt noch nen vernünftigen Wettkampf hinbekomme? :lachen


na, lassen wir uns mal überraschen - ich mime auf jeden Fall das große Heer der Zuschauer - ( bin morgens ab 6.30 h an Ort und Stelle, mache aber noch einen kleinen Trainingslauf von 2 / 2,5 Std. anschließend stehe ich zum Jubeln und La-Ola-Machen bereit.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 27 Aug 2004 09:57 
Offline
Klugscheiß Emu
Benutzeravatar

Registriert: 18 Jun 2004 12:00
Beiträge: 6423
Wohnort: Nabel der Welt
Ironmanni hat geschrieben:
Das mit dem Berg war nur ein Späßchen, um Linus ein bisschen einzuschüchtern!

Ich bin die Strecke mal abgefahren. Das ist ja Alpe d'Huez für Arme! Also Dein Ziel 1:04h fürs Radfahren sind schon sportlich, find ich. Gibt es eigentlich Verpflegungsstationen? Und wo sind denn die Ruhezonen eingerichtet? Gibt es drei oder vier Massagestationen? Fragen über Fragen ...

Ironmanni hat geschrieben:
Klappt aber wohl nicht, denn offensichtlich scheint er zu wissen, dass die Strecken topfeben sind, denn anders kann ich mir sein Trainingslager an der Nordseeküste nicht erklären.

Bin mal gespannt wie sich dieses Seehöhentrainingslager auf Linus(es) Leistung auswirkt oder sollte ich gespannt sein ob er überhaupt rechtzeitig zum Sonntag wieder zurück ist?

Er ist.
Und das Seehöhentrainingslager war dann doch mehr Tapering vorm Wettkampf. :lol:

_________________
Ich kann Leute, die mich ernst nehmen, einfach nicht ernst nehmen,


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 28 Aug 2004 14:27 
Offline
Das Grillmeister-Emu
Benutzeravatar

Registriert: 18 Jun 2004 12:00
Beiträge: 9567
Wohnort: capital city
Ich habe vor, morgen mit der family in Illingen vorbeizukommen. Denn auch die schockierenden Seiten des Triathlon will ich ihnen nicht vorenthalten. :)
Schwimmen ist ja in Uchtelfangen am Freibad, aber wo ist denn die Wechselzone Rad/ laufen ? Auch dort ?
Natürlich werden wir versuchen, zum Schwimmen bereits dort zu sein. Ich hoffe nur, daß es nicht so regnet wie heute, sonst kommen wir leider nicht, ist mit Kleinkindern sonst fast nur Gewürge !


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 28 Aug 2004 14:30 
Offline
Eiermann U7 Emu
Benutzeravatar

Registriert: 18 Jun 2004 12:00
Beiträge: 2515
Wohnort: Karlsruhe
think-or-thwim hat geschrieben:
Ich habe vor, morgen mit der family in Illingen vorbeizukommen. Denn auch die schockierenden Seiten des Triathlon will ich ihnen nicht vorenthalten. :)
Schwimmen ist ja in Uchtelfangen am Freibad, aber wo ist denn die Wechselzone Rad/ laufen ? Auch dort ?
Natürlich werden wir versuchen, zum Schwimmen bereits dort zu sein. Ich hoffe nur, daß es nicht so regnet wie heute, sonst kommen wir leider nicht, ist mit Kleinkindern sonst fast nur Gewürge !


alle Wechselzonen sind dort. Wenn Du Dir nen guten Platz suchst, brauchst Du Dich nur um die eigene Achse zu drehn :)
Der erste Start ist um 8.30 Uhr

_________________
... und denkt immer daran: Das Licht am Ende des Tunnels kann auch ein Idiot mit ner Kerze sein... :D
Hardcore Doping: Cappucino Redbull


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Starterliste
BeitragVerfasst: 28 Aug 2004 22:04 
Offline
standing Emu
Benutzeravatar

Registriert: 01 Jul 2004 12:00
Beiträge: 191
Wohnort: Uchtelfangen
Um 8:30 starten zunächst die Staffeln, Linus geht (glaub ich) um 9:30 ins Wasser und die Teilnehmer der Saarlandmeisterschaften starten ab 10:30 in 3 Startgruppen.

Tri und ich starten um 10:30 auf einer Bahn, wobei ich für ihn extra eine rosa Badehaube reservieren werde ... :laugh:

_________________
Triathlon ohne Newbie ist wie Frühstück ohne Nutella - zur Not geht es auch ohne aber mit ist viel süßer


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Starterliste
BeitragVerfasst: 28 Aug 2004 22:26 
Offline
100km Emu
Benutzeravatar

Registriert: 18 Jun 2004 12:00
Beiträge: 6177
Ironmanni hat geschrieben:
Um 8:30 starten zunächst die Staffeln, Linus geht (glaub ich) um 9:30 ins Wasser und die Teilnehmer der Saarlandmeisterschaften starten ab 10:30 in 3 Startgruppen.

Tri und ich starten um 10:30 auf einer Bahn, wobei ich für ihn extra eine rosa Badehaube reservieren werde ... :laugh:

Dann bin ich ja auch erst ab 10:30 dran. :mad:
Lust hab ich bei dem Wetter überhaupt nicht. Ist aber immer noch besser als den Ötzi fahren.... :???:


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 28 Aug 2004 23:54 
Offline
´s Heidi-Emu
Benutzeravatar

Registriert: 18 Jun 2004 12:00
Beiträge: 13365
Wohnort: Alpen
warum? wir hatten hier den ganzen Tag über herrliches Sommerwetter - geschätzte 22 - 25 Grad, Sonne, Rückenwind :P

was will man mehr...?

Wasser hatte übrigens 21 Grad im Freibad :laugh:

_________________
Im Gedenken an Rita: Be Crazy. Be Stupid. Be Silly. Be Weird. Be Whatever. Because life is too short to be anything but happy!
Bild


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 56 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 314 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by php.BB © 2000, 2002, 2005, 2007 php.BB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de