MichaF hat geschrieben:
Olli hat geschrieben:
keko hat geschrieben:
MichaF hat geschrieben:
Letztes Jahr wollten sie noch 50 Euro, das habe ich mir gerade noch mal gegönnt, musste ja unbedingt mal in meiner Alster schwimmen und durch Hamburg düsen.
Da ist ja mein Frankfurt Eiermann noch billiger. Dort bezahl ich für
einen km
1,3286093888396811337466784765279 EURO.
In HH für
einen km1,3592233009708737864077669902913 EUR
Ja, da staunt der Schwabe!
Bei geschenkt komme ich noch ins Grübeln, aber ansonsten, kam im letzten Jahr bei mir nicht das Rennfieber auf.
1. 150 Startergruppen keiner kennt sich
2. Unendlich lange Wechselzonen
3. Radstrecke erst über de Baustelle, dann einsamm an der Elbe entlang
4. Laufen zwischen Nordicwalkern und springen über Hundeleinen, wettrennen mit Joggern.
das Beste war das Bier und Weltcap.
Die Stimmung war schon saugut, fast wie beim Marathon. Das ganze Alsterufer voller Leute. Das Schwimmen von der Binnenalster auf die Außenalster raus war doch auch klasse. Das in die Kleine Alster und raus über den Rathausmarkt. Super Stimmung. Die Wechselzone war etwas lang, das habe ich mir fast die Schuhplatten durchgelaufen (als in-Socken-Fahrer).
Radfahren war doch super, durch den Freihafen und wer fährt nicht gerne auf dem Deich nach Tatenberg
Laufen war blöd, immer um die Spaziergänger herum, das war anfängerhaft.
Watt fürn Bier? Holsten? Das ist Bauarbeiterplörre!
Weltcup? Dieser Lutschermist? Alle zusammen aus dem Wasser, vom Rad und zum Laufen? Wie langweilig!
Also, NIX gegen Hamburg, nur zu teuer. Aber in Euro pro Zuschauer wieder günstiger als Frankfurt.
Dieses Jahr geht es per Rad zweimal über die Reeperbahn, oder?

Das Laufen soll auch abgesperrt werden.
Mal sehen
Hi Micha
über HH wurde an anderer Stelle schon genug diskutiert, das Publikum beim Cityman oder bei der HEW oder beim M ist Spitze, ich fand vor paar Jahren den M noch besser als jetzt.
Mir sind es teilweise zuviele Teilnehmer, das nimmt den Veranstatungen ihren schönen Charakter und es gewinnt der Eindruck eines schnell Imbisses. Kohle her und Tschüß.
Das schwimmen in der Alster bei so einem Publikum ist schon geil.
aber über meinen Standpunkt zur Laufstrecke lasse ich nicht ab.
das Holstenbier ist das Bauarbeiterbier aber nach der Anstrengung war es auch lecker.
ob nun Lutscherrennen oder nicht. den Wechsel und das Rennen von
Anja D. war schon spannend und gut anzusehen.
Was mich noch stört ist dieser Ausdruck Jedermann, auch wenn ich nur ein Glühwürmchen bin ist durch diese verschieberei WC und Jedermann ein Rennen mit echten Trias geworden, andere Strecken ander Startzeit und ein Rennen für so glühwürmchen wie mich (Jederman) die sich anstellen müssen in 150 Startblöcken.
Ich habe immer den vergleich zu Roth, dor stehen die Glühwürmer auch neben den Pros im Wechselgarten und sind auch bei der Radabgabe dabei alle starten auf der gleichen Strecke und es wird kein Unterschied gemacht.