Hier noch ein kleiner Abriss von mir zum Samstag:
Der Start ging problemlos. Mit gefühlten lockeren 3:30er Schnitt wurden über die ersten paar km gejagt. Danach zwischen km 5 und 7 hat sich dann mein Renntempo in den gewünschten Zielbereich eingependelt. Der Fokus stimmte zu 100%. Ich fühlte mich gut und auch der Kopf stimmte soweit. Ich hatte eine gute Gruppe erwischt und innerhalb dieser Gruppe hat jeder mal etwas Führungsarbeit übernommen... nach ca. 15km ist mir dann bei einer kleinen Steigung etwas die Luft ausgegangen und ich hab den Anschluss an die Gruppe verloren...
Als bei km 16 dann der Bogen um die obere Seeseite gemacht wurde, liefen wir voll gegen den Wind. Es war schweinekalt und so ganz ohne Gruppe war es dann ziemlich mühsam. Ich habe dann versucht die letzten paar km wieder irgenwo nen Anschluss zu finden, hab mich aber mit einer Tempoverschärfung etwas schwer getan, da ich doch langsam etwas am Anschlag lief....
Naja, schlussendlich hat mir die letzte Steigung zur Kirche hoch noch die Lichter ausgeblasen und ich konnte die nötige Temposteigerung für eine Sub 1:20 nicht mehr machen....
Total erschöpft, aber auch glücklich über die Verbesserung meiner PB um 13min. konnte ich mich dann doch noch über den Zielstrich kämpfen
Jetzt ist meine Saison vorbei und ich kann rückblickend sagen, dass ich alles erreicht habe diese Saison, was ich mir vorgenommen habe...
Und in der nächsten Saison steigen meine Erwartunge wieder, denn meine Ziele sind hoch.
Hunki