emu5.de

Damals war es Triathlon. Heute ist es Emu5.de
Aktuelle Zeit: 05 Dez 2024 04:28

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Müritzlauf
BeitragVerfasst: 12 Mai 2005 13:45 
Das (t)rollige Emu

Hi, ich starte da zwar nicht, aber möchte mal als Anreiz für unsere "Lauffreaks" hier mal den Müritzlauf vorstellen. Der ist bestimmt sehr schön. (Wenn es nicht mehr aua macht.)

Bild

Hier den Link zur HP: http://www.xn--mritz-lauf-9db.de/index.html

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 12 Mai 2005 13:50 
Rote Socken Emu

9 km vor dem Ziel eine Klinik, geniale Streckenführung :daumen

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 12 Mai 2005 14:41 
Eiermann U7 Emu

Da is aber schlecht mit Abkürzen, ne :roll:

:lachen

Wollte letzt Jahr die MD mitmachen, allerdings war die schon ausgebucht :( 2 Tage vorm Start rückte ich überrraschend doch noch auf die Starterliste, da hatte ich mich allerdings schon auf einer "GA"-Runde abgeschossen :oops: :D Irgendwann mach ich Müritz auch noch... Da is immer so schön Rückenwind :cool:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 12 Mai 2005 15:20 
Das (t)rollige Emu

Na wie wärs WehaKa? So als vorbereitungslauf für Biel? Startest du nun in Biel oder nicht?

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 12 Mai 2005 16:13 
Hell on High(w)heels-Emu

Wußte garnicht, dass es dort ein WK gibt. Hatte vor etwa 5Jahren beim dem 5-Seen Lauf in Schwerin nach nem Blick auf die Karte festgestellt, dass an einem der Seen doch eigentlich mal wer was derartiges veranstalten müßte...

Leider ist der Termin ziemlich dämlich. Abgesehen davon, dass es sich dieses Jahr mit dem Alpenbrevet und nächstes mit Embrun beißt, halte ich nichts davon Ultras im Hochsommer zu veranstalten.

Weißt du, wies auf der strecke mit Steigungen aussieht? Wäre interessant mal nen flachen 7x-er zu starten. Kenne solche distanzen bisher nur vom Rennsteig/Swissalpine als Bergrennen.

Gruß Torsten

In memorem:
Bild

Zuletzt geändert von DragAttack am 12 Mai 2005 16:16, insgesamt 1-mal geändert.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 12 Mai 2005 16:16 
Eiermann U7 Emu

Topfeben und was ist daran ein "Ultra" :???:

:D

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 12 Mai 2005 16:36 
Das (t)rollige Emu

trifi70 hat geschrieben:

Also wenn du lust hast kannst du ja mit dem Rad über München anfahren, 2x duch den Teich schwimmen und dann die 76km laufen. :lachen

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 12 Mai 2005 16:39 
Eiermann U7 Emu

chris76 hat geschrieben:
trifi70 hat geschrieben:

Also wenn du lust hast kannst du ja mit dem Rad über München anfahren, 2x duch den Teich schwimmen und dann die 76km laufen. :lachen

Nee, Durchschwimmen ist ja seit einigen Jahren nicht mehr... Nur noch Hin und Her :roll:

Ich spielte weniger darauf an, daß es kein Triathlon sei, sondern eher auf die Länge. Rennsteig, Biel und das Teil in den Alpen (wie hieß der doch gleich ?!?) sind deutlich härter... Vom Grand Raid mal ganz zu schweigen :D

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 12 Mai 2005 16:45 
QCR-Team Emu

trifi70 hat geschrieben:
und das Teil in den Alpen (wie hieß der doch gleich ?!?)

Swissalpin - der reizt mich auch schon seit Längerem, vielleicht kann unsere schweizer Front was dazu sagen...

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 12 Mai 2005 16:47 
Eiermann U7 Emu

Genau :) SAM war der Name...

Ich glaube drag kann auch was dazu erzählen :)

Nette Strecke mit ordentlichen Steigungen. Zudem oft saukalt :oops:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 12 Mai 2005 18:15 
Hell on High(w)heels-Emu

Rob hat geschrieben:
Swissalpin - der reizt mich auch schon seit Längerem, vielleicht kann unsere schweizer Front was dazu sagen...
Bin 2000/01 dort gewesen. Super schöner Wettkampf, geile Landschaft, perfekt Organisiert, nicht ganz billig aber sehr preiswert. In Startgebühr inbegriffen ist (Stand 01) An/Abreise mit Bahn ab beliebigem Schweizer Bahnhof, einwöchiges Regionalticket Davos & Umgebung, Tagesausflug nach St. Moritz (sehr zu Empfehlen: Weiterfahrt nach Pontressina und Wanderung auf Piz Languard), ein hochwertiges Funktions-Finishershirt (zumindest auf der Langstrecke) und (fast hätt ichs vergessen :lol: ) der Wettkampf.

Die Strecke ist tückisch. Auf den ersten 30km führt sie von Davos (1550müNN) bis Filisur (1000müNN) überwiegend abwärts - unterwegs ein großer (200Hm) und mehrere kleine Gegenanstiege. Kurz hinter Filisur beginnt der Hauptanstieg bis zu Keschhütte (km53, 2630müNN). Auf dem ersten Teil bis Bergün (km 39, 1360müNN) haben sie inzwischen die Strecke geändert, daher kann ich dazu nix sagen. Weiter bis Chants (km47, 1820müNN) wechseln sich mehr/weniger steile Passagen ab. Wenn man seine Kräfte bisher geschont hat, sind die Anstiege bis hier (evtl auch noch 1500m weiter) laufbar. Den Schlußanstieg jedoch halte ich zum großen Teil für nicht sinnvoll laufbar, da man mit zügigem wandern nicht nennenswert langsamer ist. Hab (von kurzen flacheren Abschnitten abgesehen) hier in meiner Leistungsklasse auch niemanden laufen gesehen.

Anschließend kurzer steiler steiniger Abstieg bis ca.2400müNN. Bin damit überraschend (wenn man bedenkt, dass in Berlin wohnend) zurecht gekommen und hab mich einfach von Newton runter tragen lassen :smokin: viele sind auch hier gegangen.

Panoramatrail - IMO der schönste Teil der Strecke. Schmaler Trampelpfad oberhalb des Hochtals. Leichte Anstiege und ebene Strecken wechseln sich ab. Überholen nur nach Vorwarnung möglich. Kurz vor Scalettapass (km61, 2606müNN)nochmals steiler werdend

Ab Scalettapass langer steiler schottriger Serpentinenabstieg bis Dürrboden (km 65, 2000müNN). `01 hatten wir Glück, dass hier noch Schnee lag, so dass ich die Schneefelder neben dem eigentlichen Weg zum überholen nutzen konnte :lol: Auch hier wurde vielfach gewandert. Bevor man sich hier runterstürzt wird man vom Arzt auf Ansprechbarkeit überprüft und ggf. ausm Rennen genommen oder an tropf gehängt.

Ab Dürrboden führt die Strecke ungleichmäßig aber ohne nennenswerte Gegenanstiege nach Davos hinab. Lediglich kurz vorm Ziel haben die Veranstalter noch einen kurzen Stich eingebaut - mit <50Hm eigentlich nicht erwähnenswert, nach 75km jedoch höllisch. Hat mich `01 meine 6:40er, d.h. 9km/h Schnitt gekostet :cry:

Viel Spaß
Gruß Torsten

In memorem:
Bild

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 12 Mai 2005 18:19 
´s Heidi-Emu

aufpassen - die Strecken wurden zum Teil geändert - Einlauf nun für alle Kategorien in Davos. Der 30-er wird nun z .B. in umgekehrter Richtung gelaufen, also nicht mehr ein Lauf mit Minus-Höhenmeter :lookaroun:

es gab auch eine Staffette mit Bergläufer, Skater und wohl Biker - das kann man jetzt auch im Alleingang machen.

mich würde es ja auch reizen :roll:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 12 Mai 2005 18:32 
Hell on High(w)heels-Emu

Newbie hat geschrieben:
aufpassen - die Strecken wurden zum Teil geändert
Soweit ich mitbekommen hab ist der 78er davon nur auf dem Abschnitt Filisur-Bergün betroffen.

Der 30er ist dadurch sicher anspruchsvoller geworden. Wie managen die das zeitlich, dass man unterwegs nicht mit Gegenverkehr zu kämpfen hat? Zusätzlich gibt es noch zwei Marathonstrecken, Davos - Filisur - Bergün und Bergün - Keschhütte - Davos.

Reizen tut der mich jedes Jahr wieder. Liegt blos mit Ende Juli ziemlich inkompatibel zu den meisten LDs :cry:

Gruß Torsten

In memorem:
Bild

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]