Der Elch hat geschrieben:
Ein Linksabbieger, der mich wohl wegen tiefstehender Sonne übersehen hatte, hat mir seine Breitseite als Zielscheibe zur Verfügung gestellt. Ich habe mich für die A-Säule entschieden.
Helm beschädigt, Mittelhandknochen gebrochen (Schrauben kommen am Montag), blauer Daumennagel, auf der anderen Seite ist Greifen auch nicht so doll wg. geschwollenem Daumengrundgelenk, Knie aufgeschlagen und schöner Erguss drin, am Ende dann noch auf dem Rücken, bzw dem Inhalt meiner Trikottasche gelandet - Hartgeld ist scheinhar wirklich hart, so daß jede Anspannung der unteren Rückenmuskulatur Freude bereitet. Dazu eine Gabel, deren Aluschaft einfach mal so in der Mitte durchgerissen ist, abgebrochene Bremsgriffe, zwei verbogene Lenker und unbekannter Schaden am Carbonrahmen.
Und trotzdem eigentlich wohl doch alles relativ gut ausgegangen.
Allerdings.
Genau genommen kannst Du eigentlich immer froh sein, wenn Du so einer Nummer lebend und ohne wirklich ernsthaft zu befürchtende größere bleibende Schäden überstehst.
Du hast mein Mitgefühl, und mach' dem Drecksack die Hölle heiß.
Das hilft der Genesung Deiner Malessen zwar nicht direkt weiter, beruhigt aber ungemein.
(Ich war seinerzeit leider zu zimperlich und hatte außerdem einen dilettantischen Anwalt.)
Und vielleicht spricht es sich ja auch irgendwann bei den Dummfahrern dieser Republik herum, daß es nicht einfach nur ein Schönheitsfehler ist, einen Radfahrer abzuschießen, sondern daß es ernsthaft Ärger gibt!