emu5.de

Damals war es Triathlon. Heute ist es Emu5.de
Aktuelle Zeit: 21 Feb 2025 15:01

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 362 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9 ... 25  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: (Kleine) Hommage an Lanzarote
BeitragVerfasst: 27 Mai 2014 21:38 
duathlon Emu

TriaDaniel hat geschrieben:
2. August WE ist unser Radmarathon,ansonsten Termine frei. Jetzte müssen wir aber langsam auch mal etwas mehr schwimmen für September.

Yippihhhh....

Dann lass mal das erste August WE festhalten, OK? Die Kiwis können da ja auch. :daumen

BeitragVerfasst: 27 Mai 2014 21:39 
Das Raubfisch-Emu

cruiser hat geschrieben:
Flow hat geschrieben:
la_gune hat geschrieben:
Ganz ehrlich: So eine "Kleingruppen-"Spaß"-LD" wäre glaube ich eine der ganz wenigen Motivationen für mich, noch mal ernsthaft ein Training aufzunehmen. Denn genau das (der "Spaß") ist es, der mir bei den abartigen Menschenmassen irgendwie so total abgeht. Das fängt schon beim Massen-Schwimmstart (nee eigentlich schon davor...) an. :dead Ich kann gut alleine für mich 180km radfahren, beim Schwimmen muß man halt nur grob erkennen können, wo´s lang geht und auf dem abschließenden Lauf wär ja theoretisch Begleitung per Fahrrad möglich. Hmmm, so eine Aktion wollte ich ja schon immer mal irgendwann durchziehen. Vielleicht in ein paar Jahren, wenn wieder Zeit für Sport ist... :lookaroun:

HIER ... Bild ... ich bin auch dabei ... :daumen

Mir drängt sich bei der Idee aber immer sofort der Gedanke auf: Hey, kein Stress, können wir doch alles schön zusammen machen.
Und der Lauf, muss der soooo weit sein... :hammer

Habt ihr das nicht? :censored

Achje das wäre nix für mich im kleinen Kreis, ist ja wir Trainingslager....

Ich bin dann wohl eine WTC-Hure :lachen

BeitragVerfasst: 27 Mai 2014 21:59 
Capoeira Emu

cruiser hat geschrieben:
Flow hat geschrieben:
la_gune hat geschrieben:
Ganz ehrlich: So eine "Kleingruppen-"Spaß"-LD" wäre glaube ich eine der ganz wenigen Motivationen für mich, noch mal ernsthaft ein Training aufzunehmen. Denn genau das (der "Spaß") ist es, der mir bei den abartigen Menschenmassen irgendwie so total abgeht. Das fängt schon beim Massen-Schwimmstart (nee eigentlich schon davor...) an. :dead Ich kann gut alleine für mich 180km radfahren, beim Schwimmen muß man halt nur grob erkennen können, wo´s lang geht und auf dem abschließenden Lauf wär ja theoretisch Begleitung per Fahrrad möglich. Hmmm, so eine Aktion wollte ich ja schon immer mal irgendwann durchziehen. Vielleicht in ein paar Jahren, wenn wieder Zeit für Sport ist... :lookaroun:

Mir drängt sich bei der Idee aber immer sofort der Gedanke auf: Hey, kein Stress, können wir doch alles schön zusammen machen.

Wie meinst du das ?
Was meinst du mit "Streß" ?
Bzgl. "zusammen" verstehe ich la_gunes "alleine für mich" ja auch eher so, daß man mit einer übersichtlichen "Privat"-Gruppe um die Wette kämpft. Einfach nur ehrlichen Sport ohne den ganzen teuren Marketing-Käse im Hirn ...

IRONMAN biste, wenn die Beine brennen, nicht wenn du dir 'nen 500€-Powerbar in den Hintern schieben läßt ... ;)

Zitat:

Ja, muß er ... :ja

Über das Schwimmen könnte man eventuell nochmal reden ... :lookaroun:

Wir wissen ja alle ganz genau, daß es viel zu kurz ist ... :lol:

BeitragVerfasst: 27 Mai 2014 22:04 
Capoeira Emu

Hai hat geschrieben:

Sieht wohl so aus ... wobei das Geld ja dann eigentlich (zumindes zum Teil) in die andere Richtung fließen sollte ... :ditsch

BeitragVerfasst: 27 Mai 2014 22:10 
duathlon Emu

Flow hat geschrieben:
Bzgl. "zusammen" verstehe ich la_gunes "alleine für mich" ja auch eher so, daß man mit einer übersichtlichen "Privat"-Gruppe um die Wette kämpft. Einfach nur ehrlichen Sport ohne den ganzen teuren Marketing-Käse im Hirn ...

Schon klar, war Spass :bse

Also ich würde wohl eher nicht die Motivation aufbringen. Ich bin da ehrlich. :P

Aber man kann ja auch nach wie vor über z.B. Embrun reden.
Da haste nen tollen Rahmen mit grandioser Strecke und ein soweit faires Rennen.

BeitragVerfasst: 27 Mai 2014 22:25 
Capoeira Emu

cruiser hat geschrieben:
Schon klar, war Spass :bse

Ich verstehe deinen Satz :
"Hey, kein Stress, können wir doch alles schön zusammen machen."
... in dem Zusammenhang trotzdem nicht richtig ...

Zitat:
Also ich würde wohl eher nicht die Motivation aufbringen. Ich bin da ehrlich. :P

Ist es das, was du damit meintest ? Mit "kein Streß" ?
Sprich, du hast keine Lust, dich richtig anzustrengen, alles zu geben, wenn nicht ... ja, wenn was nicht ?
Was ist denn deine Motivation dafür "alles zu geben" ?
Die öffentlich-offizielle Ergebnisliste ?
Hawaii-Quali ?
Die größere Aufmerksamkeit, die so ein "original" WK auf sich zieht ?

Für mich wäre es primär ganz klar der direkte Gegner !
Ersatzweise eine PB oder ein willkürlich selbstgestecktes (Zeit)ziel.

Wenn das fehlt, bin ich recht schnell im Genuß-Modus ...

Zitat:
Aber man kann ja auch nach wie vor über z.B. Embrun reden.
Da haste nen tollen Rahmen mit grandioser Strecke und ein soweit faires Rennen.

Kommt (höchstwahrscheinlich) noch ... :smokin:

BeitragVerfasst: 27 Mai 2014 22:38 
duathlon Emu

Schwer zu definieren, was es tatsächlich bedarf, um Motivation auszulösen.
Rennathmosphäre finde ich da schon prickelnd.
Von der Quali bin ich zu weit weg.
Weiter vorne zu landen ist schöner, als weiter hinten zu landen.

Ich möchte das für mich perfekte Rennen, mit einem guten Flow :bein-godik, haben...
Das bedeutet viel Training, damit ich gut durchkomme, Glück mit dem Magen habe und somit gut in´s Ziel komme.
Dazu eine landschaftlich schöne Strecke und nach Möglichkeit viel Platz.

Wenn ich Drullse und La_Gune verstanden habe, wollen beide nicht sooooo viel trainieren.
Also wird es trotzdem anstrengend, spätestens beim Mara :oops:
Und ob sich die Teilnehmer dann wirklich für Training motivieren können, müssen sie ja selber noch herausfinden.

Alles nicht so einfach.... :linus

BeitragVerfasst: 27 Mai 2014 22:45 
Das Rennsemmel-Emu

cruiser hat geschrieben:
Wenn ich Drullse und La_Gune verstanden habe, wollen beide nicht sooooo viel trainieren.

Da haste zumindest den drullse falsch verstanden... ;)

BeitragVerfasst: 27 Mai 2014 22:48 
duathlon Emu

drullse hat geschrieben:
cruiser hat geschrieben:

:laugh: OK :laugh:

BeitragVerfasst: 27 Mai 2014 22:50 
Capoeira Emu

drullse hat geschrieben:
cruiser hat geschrieben:

Wie ich es lese, hat der la_gune auch eher das Gegenteil geschrieben ... :lookaroun:

BeitragVerfasst: 28 Mai 2014 07:46 
duathlon Emu

Flow hat geschrieben:
drullse hat geschrieben:
cruiser hat geschrieben:

Wie ich es lese, hat der la_gune auch eher das Gegenteil geschrieben ... :lookaroun:

Alllsssoooooo: Euphorie konnte ich hier weder von La_Gune, noch von Drullse rauslesen.

La_Gune setzt ins Konjunktiv und redet dann von in ein paar Jahren.... :ditsch
la_gune hat geschrieben:
drullse hat geschrieben:
cruiser hat geschrieben:
Edith schreit aber, ich solle zugeben, dass ich meinen Hintern nicht zu ´ner Kleingruppen Spaß LD hochbringen würde, zumindest nicht mit genauso viel Trainingsehrgeiz.... :hammer

Ich würde das ja auch nicht "auf Krawall" machen sondern mehr um der Strecke willen. Insofern ist nicht zwingend der "Ich will ne Quali"-Trainingsehrgeiz notwendig. IMHO.

Drullse schränkt hier auch schonmal etwas ein:
drullse hat geschrieben:
cruiser hat geschrieben:
Edith schreit aber, ich solle zugeben, dass ich meinen Hintern nicht zu ´ner Kleingruppen Spaß LD hochbringen würde, zumindest nicht mit genauso viel Trainingsehrgeiz.... :hammer

Ich würde das ja auch nicht "auf Krawall" machen sondern mehr um der Strecke willen. Insofern ist nicht zwingend der "Ich will ne Quali"-Trainingsehrgeiz notwendig. IMHO.

Das bringt mich halt zu der Frage, wie ihr den Spannungsbogen aufrecht erhalten möchtet.

Aber wenn ihr sagt, dass das für euch so funktioniert ist es ja gut.

BeitragVerfasst: 28 Mai 2014 07:48 
Sauna-Emu

Hai hat geschrieben:
cruiser hat geschrieben:
Flow hat geschrieben:
la_gune hat geschrieben:

Habt ihr das nicht? :censored

Achje das wäre nix für mich im kleinen Kreis, ist ja wir Trainingslager....

Ich bin auch gerne unter Menschen. :blue

BeitragVerfasst: 28 Mai 2014 08:15 
Rückenbeine ohne Brett-Emu

So ein unaufgeblasener Wettkampf wär ja auch was für mich. :lookaroun:

Vom Prinzip her hab ich was ähnliches ja schon fast gemacht, damals in Ratzeburg. :blue

Ich wussts ja schon immer...

Tsss.... Frösche

BeitragVerfasst: 28 Mai 2014 08:25 
Die Emu-Maus

hi -

ich habe hier eine irgendwie abwertende Bemerkung über Reisende mit Hannes Hawaii zum IronMan Lanzarote gelesen,
und mag dazu noch etwas schreiben:

Unsere Reise diesmal mit und über Hannes (übrigens unsere erste mit seinem Unternehmen) war perfekt.
Nettes Hotel, Riesen-Apartment, Essen OK bis richtig gut. Es klappte alles, von der Buchung bis zum Schluss, Email-Frage-Mails wurden flott beantwortet... Alles gut.

Dort gab es dann jederzeit tollen und freundlichen Service über Hannes und seinen Mitarbeiter, Angebot technischer Unterstützung, ... ,
incl. der Fahrerei 2x zum La Santa raus, und auch sonst ein paar Bustouren zum Schwimmstart, zum Start, Angebot eines weiteren Ausflugs etc....
Die Reise mit ihm kann man nur empfehlen, sie ist ihr Geld wert. :)

Mir schien es nicht so, daß all' seine Gäste eine bestimmte Sorte wären, die sich irgendwie zusammen dem gleichen Ziel verschreiben, sondern jeder konnte sein eigenes Ding machen, oder aber sich auch mal gemeinsamen Unternehmungen anschließen.
Hannes und sein Mitarbeiter (Robbie) waren völlig unaufdringlich und freundlich.

Klar kann man sich irgendwo eine (einsame ;) ) Finca mieten und alles selber vorbereiten, selber kochen, selber ein Auto mieten, .... aber das war diesmal nicht unser Ziel, und ich habe es so genossen wie es war, als Urlaub.

Grüßle! :tomtiger

Bild

BeitragVerfasst: 28 Mai 2014 08:44 
Mädchen-Emu

drullse hat geschrieben:
cruiser hat geschrieben:

Mich auch. :keko

WENN ich noch mal was in Richtung LD mache, dann nur mit einem entsprechenden Training. So eine Gewaltaktion wie in Roth 2011 mit 7h wandern bei Unwetter brauche ich (trotz äußerst charmanter Begleitung... :kuss ) kein zweites Mal. :nono Deswegen auch ziemlich sicher nicht dieses oder nächstes Jahr. :nono
Vorher muß mindestens ein Marathon erfolgreich durchgelaufen werden (was bei mir scheinbar die größte Hürde ist) und es muß ausreichend Zeit für´s Training sein sowie das OK von der Familie. Egal welcher WK dann letztlich gemacht wird. Wenn ich weiß wofür, dann kann ich mich auch für´s Training motivieren. Meistens zumindest. :pfeif
Aber auch im Training geht eigentlich der Spaß vor! Ich fahre lieber 150km zusammen mit dem Maultäschle und im 25er Schnitt mit Eisdielenpause als alleine im 30er Schnitt und bis an die Kotzgrenze. Ich hab mich in meinem Leben schon genug für den Sport gequält... :smokin: Ich muß weder mir noch jemand anderem noch irgendwas beweisen. ;) Und das ist ein ganz entscheidender Punkt: Ich brauche keine Wettkämpfe mehr, um mir sportlich etwas zu beweisen. Keine Wettkämpferei mit anderen um mich zu messen. Das habe ich seit dem 5. Lebensjahr gemacht. Da wird man irgendwann müde drin. Ich weiß in etwa, was ich leisten kann, wenn ich wollte. Und das ist vielleicht auch mein Problem mit meiner Motivation. Wozu soll ich mich quälen, wenn ich eh weiß, dass ich nie einen Marathon unter x h xx min laufen werde ? Oder dass ich beim Triathlon zwar bei den ersten mit aus dem Wasser kommen kann und vielleicht auch im ersten Drittel vom Rad komme aber spätestens beim Laufen derbe nach hinten durch gereicht werde und bestenfalls in der oberen zweiten Hälfte der Ergebnisliste auftauchen werde. Dann lieber mit Spaß und Genuss bei der Sache, unterwegs ein Schwätzchen halten, andere vielleicht noch mal motivieren und bei vollem Bewusstsein durchs Ziel laufen.

"Realität ist immer ein Kompromiss..."

"Prepare for the worst-and enjoy every moment of it !" Col. Chris Hadfield

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 362 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9 ... 25  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]