felix__w hat geschrieben:
Um nicht Drullse's Fred zu sehr zu missbrauche:
Drullse: Wie schwer ist die Radstrecke? Z.b. im Vergleich zu Lanzarote? Du willst ja 5:25 fahren.
Und wie schnell ist der Marathon? Ist er ganz flach?
Wenn ich das weiss kann ich meine Ziel auch etwas genauer definieren. Nachdem Lanzarote nicht zur vollen Zufriedenheit ging will ich hier ein tolles Resultat: Schwimmen <1h, möglichst 58:xx, laufen <3:30
Felix
Wenn man sich an den Zeiten der Pros orientiert, sieht es so aus. Hellriegel bekommt auf Lanza gegen über Roth ca. 35 Minuten eingeschenkt (4:55 zu 4:20), Olaf Sabatschus am Bodensee gegenüber Roth 20 min. (5:02 zu 4:33). Der Sieger von 2005 hatte in Roth ne 8:44, am Bodensee 9:04 (der Marathon war allerdings bisher zu kurz), Schwimm und Laufzeit bei ihm damals fast identisch mit Roth.
Olaf ist dieses Jahr in Roth 51:43 geschwommen, am Bodensee 54 min, letztes Jahr waren auch keine Wellen. Könnte also sein, dass die Strecke etwas zu lang ist.
Der Marathon ist vollkommen flach und meine Meinung zur neuen Strecke kennst Du ja. Wenn sie diesmal korrekt ausgemessen ist, dann ist sie nur ein wenig langsamer als Roth aufgrund der Wendepunkt und einiger kleiner Ecken im Kurs. Olaf ist letztes Jahr 2:46 gelaufen, alleine vorneweg ohne Druck, der Sieger 2005 war ähnlich schnell, in Roth aber etwas langsamer, ich tippe daher auf zu kurze Strecke.
Meine Prognose geht halt davon aus, dass ich auch in den nächsten 11 Wochen das Schwimmen nicht lernen werde und beim Marathon ist sie natürlich sehr optimistisch eingestellt, denn dazu muss ich auch erstmal wieder laufen lernen.
Die Radzeit kommt von einer eigentlich in Roth machbaren 4:55 (eigentlich hätte ich wohl eher 4:50 fahren müssen) und dann 30 min obendrauf, nachdem ich so dermaßen schlecht die Berge raufgekommen bin jetzt. In optimaler Verfassung sollte ich 5:20 fahren können. Das kann aber auch schnell ne 5:30 werden.
Und sollte es regnen wird es ein DNS.