emu5.de

Damals war es Triathlon. Heute ist es Emu5.de
Aktuelle Zeit: 07 Jan 2025 17:05

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 863 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 45, 46, 47, 48, 49, 50, 51 ... 58  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 02 Jun 2005 12:30 
Dachboden Radler

18%? das kann höchstens in tiefenbach drin sein und das ist nur ganz kurz und dort muss man eh ein bissel aufpassen und vielleicht noch bremsen. aber ansonsten kann man die abfahrten voll nehmen, ohne probleme. es gibt 2 richtig geile abfahrten.
der see ist warm genug. ich bin gestern in unserem baggersee geschwommen... achja... hab ich euch eigentlich schon erzählt, dass ich einen neuen tipp von unserem trainer zwecks neoschwimmen habe???...
ähhh... zum thema... unser see hat 22°c. ich schätze der hardtsee hat auch über 20°c. und bei mehr als 22°c bekommt man eh schon hitzepickel beim schwimmen.

@pmp: du das mit t-o-t`s startnummer übernehmen ist doch gar keine schlechte idee, oder?

gruss schorsch

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 02 Jun 2005 12:40 
Eiermann U6 Emu

schorsch hat geschrieben:
@pmp: du das mit t-o-t`s startnummer übernehmen ist doch gar keine schlechte idee, oder?

gruss schorsch

du meinst ich sollte unter seinem Namen starten?

wenn das geht, warum nicht

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 02 Jun 2005 12:42 
OD Emu

.. achja... hab ich euch eigentlich schon erzählt, dass ich einen neuen tipp von unserem trainer zwecks neoschwimmen habe???...

erzähle, halte Dich nicht zurück...

(ohhhh. ich bin marathon emu geworden, einfach coool)

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 02 Jun 2005 12:47 
Eiermann U5 Emu

nurmi hat geschrieben:
.. achja... hab ich euch eigentlich schon erzählt, dass ich einen neuen tipp von unserem trainer zwecks neoschwimmen habe???...

Wie ist eigentlich das Wetter bei euch da Unten? hier waren es heute Morgen 5 Grad und am Tage ist es auch sehr frisch? Die Wassertemperaturen liegen doch wohl noch im Bereich von 12-13 Grad, ob sich bis zum WK da was geändert hat.?

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 02 Jun 2005 12:49 
´s Heidi-Emu

powermanpapa hat geschrieben:

gruss schorsch

du meinst ich sollte unter seinem Namen starten?

wenn das geht, warum nicht

wird wohl offiziell nicht so gern gesehen - aber wenn Björn nicht mitliest.. :lookaroun:

mich wunderte es ein wenig, da sich t.o.t. doch abgemeldet hatte und die Startnummer trotzdem noch immer drin ist... Eigentlich ist hier der Aufwand klein - einzig in der Startliste seinen Namen durch Deinen austauschen lassen - vielleicht geht das ja doch noch auf dem offiziellen Weg?

t.o.t. hätte dann halt im nächsten Jahr Mühe, seine Zeit von 2005 zu toppen :laugh: - aber jeder würde denken, er habe die letzten 12 Monate ins Schwimmtraining investiert und das wenistens vernüftig gesteigert :newwer

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 02 Jun 2005 12:53 
Dachboden Radler

guckst du hier. die strecke ist immer noch die gleiche ;-))

so jetzt erstmal als text pur (ich will es noch mit einem streckenplan und kilometerangaben schmücken)

Radstrecke Kraichgau

Im Vorfeld ist zu Erwähnen, dass man auf der Strecke zwischen Mingolsheim und Radweiche Stifterhof mit gegenkommenden Wettkampfkollegen rechnen muss. Es werden 170 Streckenposten auf der Strecke verteilt und diese werden an gefährlichen Stellen, Abzweige usw. aufgestellt. Die komplette Radstrecke ist für den übrigen Verkehr abgesperrt. Es wird also nicht wie beim Henninger Turm-Rennen vorkommen, dass ein Auto entgegenkommt (so zumindest der Veranstalter).
So jetzt zur Radstrecke, diese beginnt an der Wechselzone Hardtsee (Ubstadt/Weiher). Von hier gleich rechts auf die Landstrasse kaum steigend, eher flach Richtung Kronau und weiter nach Östringen. Ab Östringen geht es dann mit den Steigungen los, kurz durch ein Wohngebiet (immer mal wieder Rechts- und Linkskurven) bis man rechts auf eine Landstraße trifft und eine leichte stetige Steigung auf den Schindelberg geführt wird. Ab hier geht es rasant bergab => 60 km/h und mehr sind hier durchaus drin (ohne enge Kurven). Unten am Stifterhof müssen sich die M- und L-Distanzler rechts halten und rollen leichtem Gefälle nach Odenheim. Durch Odenheim geht es noch in Odenheim rechts ansteigend Richtung Neuenbürg. In die Ortschaft von Neuenbürg geht es flott abwärts. Hier aufpassen, kurz vor Ortschaftsausgang ist linker Hand ein Toyota-Händler. Genau hier scharf links und kurz darauf wieder rechts und Schwung holen, denn der Straße folgend kommt auch gleich der kurze Stich mit 15%-Steigung (ca. 200m lang). Den Stich überwunden kommt man dennoch nicht zum verschnaufen, denn es geht noch stetig bis zu einem Waldstück bergauf (auf jeden Fall erträglich, nicht so schlimm). Ab hier darf man kurz die Beine lockern => es geht bergab. An der „Kreuzung“ nicht der Straße rechts folgend, sondern scharf links auf den Wirtschaftsweg, der komplett asphaltiert ist. Dieser hat ein paar Schlaglöcher, die aber ausreichend gekennzeichnet werden => trotzdem konzentriert fahren. Ansonsten ist dieser immer wieder rauf und runter gut zu fahren. Am Ende des Weges geht es wieder scharf links auf eine Landstraße nach Menzingen. Nach Menzingen geht es stetig bergauf bis man wieder mit Gefälle nach Odenheim fahren darf. Hier geht es dann wieder Richtung Stifterhof ganz leicht steigend. Am Stifterhof vorbei kommt rechts die Abfahrt Tiefenbach. Jetzt noch mal alle Reserven mobilisieren, denn diese Steigung ist nicht ganz so steil, dafür aber ein wenig länger als der Stich bei Neuenbürg (ca. 1-1,5km). Oben angekommen geht es rasant durch eine 30er-Zone. Ich glaube das muss man nicht so genau nehmen ;-)). Dennoch hoffe ich, dass die Rechts-vor-Links-Straßen abgesichert sind. Vorsichtig, denn am Ende dieses Gefälles wird man scharf links auf die Hauptstraße durch Tiefenbach durch und Richtung Eichelberg geleitet. Vor Eichelberg ansteigend kommt noch ein kleines Leckerli mit kurzknackigen 13%. Rein in die Pedale, denn oben ist der Versorgungspunkt.. Ab hier bergab die Beine lockern => es geht rasant (ohne scharfe Kurven) bergab bis Stifterhof. Jetzt die Rechtskurve sauber nehmen und viel Schwung holen, denn ca. 40m nach der Kurve beginnt die Bergwertung. Anfangs kann man mit dem Schwung noch gut Druck machen, dennoch sollte man sich nicht gleich Auspowern, denn das kleine 14%-Schmankerl ist zum Schluß (Gesamtbergwertung ca. 2,7km lang). Oben, an der Kapelle, ist die Bergwertung fertig. Jetzt noch kurz auskotzen J und dann grösstenteil bergab recht locker wieder nach Östringen. Man weiss noch, wo man ungefähr auf die Landstraße kam? Keine Angst, es steht bestimmt ein Streckenposten da. Hier wieder links ab und dann durch die Wohnsiedlung mit voller Konzentration, dass man die Kurven, die jetzt bergab liegen sauber bekommt und keinen Abflug macht. Nach dieser Wohnsiedlung-Passage an der Ampel links auf die Schnellstraße und sauber rollen lassen => Beine lockern. Jetzt geht es rechts ab Richtung Mingolsheim und dann gleich wieder rechts zum Thermalbad => Tempo rausnehmen, über 2 Verkehrsberuhigungs“hubbel“ J und zur Wechselzone. Den L-Distanzler wünsche ich dann eine erholsame 2. Runde. Sie dürfen dann nochmals versuchen sich bei der Bergwertung zu verbessern ;-).
Das Rad wird von einem Helfer abgenommen und man darf zum Wechselplatz laufen => Schuhe wechseln und ab auf die wunderschöne Laufstrecke.

VIEL SPASS UND GUTEN TRITT !!!

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 02 Jun 2005 12:57 
OD Emu

Olli hat geschrieben:
nurmi hat geschrieben:

Wie ist eigentlich das Wetter bei euch da Unten? hier waren es heute Morgen 5 Grad und am Tage ist es auch sehr frisch? Die Wassertemperaturen liegen doch wohl noch im Bereich von 12-13 Grad, ob sich bis zum WK da was geändert hat.?

heute bin ich mit rad ins geschäft 8-9°C, tagsüber 22-24°C angesagt, morgen bis 28°C

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 02 Jun 2005 12:59 
Dachboden Radler

Olli hat geschrieben:

super wetter. ich sitze hier im ärmellosen t-shirt, die sonne scheint, es hat 23°c. unsere wassertemperaturen liegen, bedingt durch die warmen regenschauer von letzter woche mit dem darauffolgenden sehr heissem wetter auf alle fälle über 20°c. tja, du bist zur zeit am falschen platz ;-).

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 02 Jun 2005 12:59 
´s Heidi-Emu

das Wasser müsste schon deutlich wärmer als 12 oder 13 Grad sein - ist doch nur ein kleiner See und sogar der Zürichsee hatte schon über 20 Grad neulich :P

ich bin heute auch mit dem Rad gefahren - morgens um fünf aber doch noch kalt mit kurzen Hosen/Trikot - vorallem gehts die ersten 7 km bergab, danach wurde mir dann schon etwas wärmer :cool:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 02 Jun 2005 13:00 
OD Emu

Vorsichtig, denn am Ende dieses Gefälles wird man scharf links auf die Hauptstraße durch Tiefenbach

oh oh, in so einer kurve bin ich auf henniger in ffm gestürzt :cry:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 02 Jun 2005 13:15 
Dachboden Radler

nurmi hat geschrieben:

guckst du unter meinem speichen fred

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 02 Jun 2005 14:34 
OD Emu

Newbie hat geschrieben:

wir können weder Wassertemperaturen noch Gefälle/Steigungen ändern - also nehmt es so wie es kommt und fertig :smokin:

bitte ein bisschen mitleid, wir sind schon nervös und wollen uns mental vorbereiten. :lookaroun:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 02 Jun 2005 14:50 
´s Heidi-Emu

dann setzt Euch nicht selber so unter Druck, dann seid ihr auch weniger nervös :lookaroun:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 02 Jun 2005 15:17 
Klugscheiß Emu

Newbie hat geschrieben:
dann setzt Euch nicht selber so unter Druck, dann seid ihr auch weniger nervös :lookaroun:

... und müssen nicht in den neo pinkeln, verlieren ein prima Thema hier und kommen völlig relaxt mit trockenem Neo zum Start - nur leider erst 10:30 statt 9:30 weil wir ja so furchtbar ruhig sind.
UND WAS IST DA JETZT GEWONNEN?

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 02 Jun 2005 15:23 
´s Heidi-Emu

in den Neo pinkeln macht man eh erst, wenn man im Wasser steht :newwer

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 863 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 45, 46, 47, 48, 49, 50, 51 ... 58  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]