emu5.de

Damals war es Triathlon. Heute ist es Emu5.de
Aktuelle Zeit: 05 Dez 2024 05:14

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 160 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8 ... 11  Nächste

Was soll drullse jetzt machen?
Pause ignorieren, Roth voll Presse, danach weitersehen 10%  10%  [ 2 ]
Pause akzeptieren, Roth Sightseeing, LD Ende Sommer planen 5%  5%  [ 1 ]
Pause akzeptieren, Swim/Bike volles Tempo, Lauf betont locker, LD Ende Sommer planen 10%  10%  [ 2 ]
Staffel-Rad volle Presse, LD Ende Sommer planen 55%  55%  [ 11 ]
gar kein Start in Roth, volle Konzentration auf LD Ende sommer 10%  10%  [ 2 ]
gar keine LD dieses Jahr 10%  10%  [ 2 ]
Abstimmungen insgesamt : 20
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 20 Jun 2005 19:26 
Eiermann U7 Emu

Nur falls Du noch grübeln solltest... :( Und da wir das Thema ja schonmal hier hatten... ;)

Ich hätte da noch einen... :D ...MOTIVATIONSschub :D ;)

Da nun seit heute die offiziellen Startzeiten bekannt sind, stelle ich folgendes fest : der Staffelstart ist deutlich später als letztes Jahr ! :oops: Da bleibt sogar noch Zeit für ein kleines Frühstück :D :cool:

48 drullse 6:30
2765 trifi 8:25 !!

Ich sehe reelle Chancen, daß wir uns auf der Radstrecke sehen :lookaroun: Auch wenn Du selbstverständlich eine Runde Vorsprung hast :D Und ja, ich werde mal ansatzweise versuchen, Dein Tempo für ne Weile mitzugehen :lookaroun: :smokin:

Mein Ziel, vor 1500 in der WZ2 zu sein, wird jetz allerdings sehr sehr eng...

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 20 Jun 2005 23:58 
Das Rennsemmel-Emu

Also, die reinen Fakten:

Lübben 2004: 1,5 - 42 - 10, 15°, teilweise sintflutartiger Regen, der Wettkampf sah wie folgt aus (Zeit/Puls/Einzelplatzierung): 26:17/152/71 - 2:21 - 1:03:19/162/2 - 1:34 - 36:03/159/2 = 2:09:36/159/9

Lübben 2005: gleiche Strecke, 25°, Wind 4 mit kräftigen Böen: 24:04/160/44 - 2:14 - 1:02:43/165/2 - 1:28 - 38:31/164/3 = 2:09:02/164/9

Ich hatte gehofft, etwas schneller zu schwimmen (ist eingetreten, Strecke war allerdings ca. 30 Sekunden kürzer als letztes Jahr), dachte, ich fahre langsamer Rad (da war ich schneller) und dann kam das erwartete Fiasko. Dass ich trotzdem die 3. Laufzeit hatte zeigt, wie laufschwach die Anderen waren (vermutlich durch den Wind auf der Radstrecke geschwächt).

Der Fuß tat die ersten 4 Km weh, danach gings dann langsam, weil der Schritt lockerer wurde, aber sowohl Sonntag als auch heute bin ich aufgestanden wie ein Wrack, kaum bewegungsfähig und mit Schmerzen in Rücken und Fuß.

Somit war ich also ziemlich exakt so schnell wie im letzten Jahr, aber bei deutlich höherem Puls und mit einer vergleichsweise schlechten Laufzeit.

Ich habe das Training vor und nach dem Wettkampf ähnlich dem im letzten Jahr gemacht, um vergleichen zu können:

Freitag abend 82 Km Havelhügel, Schnitt 31, Puls 131 (das kommt dem letzten Jahr recht nahe); Sonntag 105 Km Rad, Puls 125, Schnitt 30,1; heute gelaufen, 25 Km, Puls 126, Schnitt 4:59 (das ist äußerst mager, vor einem Jahr bin ich 30 Km mit Schnitt 4:37 und Puls 129 gelaufen), unterbrochen durch 4 Gymnastikpausen, damit ich halbwegs schmerzfrei durchkomme.

Was heißt das nun für Roth? Rein von der Papierform her, würde wohl jeder sagen "geht wie letztes Jahr" - die Zahlen (in Klammern 2004): S 127 (118) - R 5650 (6000) - L 1700 (1800). Nur leider ist die zeitliche Verteilung etwas anders...

Ich kann mir vorstellen, nach 6:10 (eventuell auch früher, wenns wirklich läuft) los zu laufen. Aber dann? Alles was geht dürfte nicht schneller als 3:25 sein, wenn überhaupt (ich schätze 10 KM in 38:30 mit 164er Puls bedeutet auf der KD ca. 42 min mit LD-Puls, auf der LD dann wohl eher 4:55 - 5:05). Dann hätte ich eine 9er Zeit, allerdings weit von meiner Erwartung entfernt und wäre für den Rest des Sommers außer Gefecht (5 Wochen Regeneration, dann Erlangen, somit kein Training mehr für ne andere LD möglich - nach Ende August mach ich nix mehr in die Richtung).

Nach 6:10 loslaufen und dann locker würde bedeuten, den Marathon in 3:45 oder noch langsamer laufen. Keine Ahnung, wie mich das in meiner derzeitigen Form belastet und vor allem keine Ahnung, ob ich danach trotzdem weiter trainieren kann oder nicht doch im Eimer bin (fußtechnisch gesehen), so wie ich mir nach der KD jetzt schon gefühlt habe. Und dann hab ich gar nix erreicht...

Gar nicht antreten: das bedeutet ein Problem, weil ich auf jeden Fall anreisen muß, da Maja startet. Aber ich kenne mich, ich will dann vom Wettkampf nix sehen. Weder vorher noch währenddessen - da werde ich ziemlich unleidlich...

Somit bin ich nicht ein Stück schlauer als am Anfang. Doch, ein wenig schon: Staffel kommt nicht in Frage. Zu teuer und ich habe auch keine Lust auf Staffel. Und Swim & Bike und dann raus ist auch nicht...

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 21 Jun 2005 00:13 
emulucion Emu

drullse hat geschrieben:
Nach 6:10 loslaufen und dann locker würde bedeuten, den Marathon in 3:45 oder noch langsamer laufen. Keine Ahnung, wie mich das in meiner derzeitigen Form belastet und vor allem keine Ahnung, ob ich danach trotzdem weiter trainieren kann oder nicht doch im Eimer bin (fußtechnisch gesehen), so wie ich mir nach der KD jetzt schon gefühlt habe. Und dann hab ich gar nix erreicht...

Kannst du dir vorstellen, daß du dir "Marken" setzt, z.b. km 10, km22 ( lände ) oder so, wo du kurz innehälst und abschätzen kannst, ob es sinnvoll ist auszusteigen?
Klar, gehst du dann die LD nicht so aggressiv an, aber was solls?

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 21 Jun 2005 06:59 
MD Emu

Drullse,

würdest Du noch Geld vom Veranstalter zurückbekommen, wenn Du nicht startest?

Ansonsten: Flott schwimmen und hart radeln, in T2 wechseln und nach 1km Lauf aussteigen.

Stefan

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 21 Jun 2005 07:42 
Das Rennsemmel-Emu

Stefan hat geschrieben:
Drullse,

Weiß ich nicht...

Zitat:
Ansonsten: Flott schwimmen und hart radeln, in T2 wechseln und nach 1km Lauf aussteigen.

Stefan

Wieso nach Km1???

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 21 Jun 2005 07:45 
MD Emu

drullse hat geschrieben:

Wieso nach Km1???

Dann hast Du eine gute Schwimm- und Radeinheit, Dich aber nicht kaputtgelaufen.
Du kannst auch in T2 aussteigen, aber nach meinem Vorschlag wäre es noch ein Wechseltraining unter WK-Bedingungen.

Stefan

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 21 Jun 2005 08:00 
Das Kraichgau-Emu

drullse hat geschrieben:
...

Gar nicht antreten: das bedeutet ein Problem, weil ich auf jeden Fall anreisen muß, da Maja startet. Aber ich kenne mich, ich will dann vom Wettkampf nix sehen. Weder vorher noch währenddessen - da werde ich ziemlich unleidlich...

...

das kann ich absolut nachvollziehen! das tut weh....

hast du denn eine "alternative" als peak für diese saison?

den wettkampf durchziehen, um anschl. den ganzen restl. sommer mehr oder weniger ausser gefecht zu sein....wäre es mir nicht wert...

zumal du dein gestecktes ziel wohl unter diesen bedingungen eh nicht erreichen wirst....vermute ich mal...

schwierig.... :(

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 21 Jun 2005 09:10 
Das Rennsemmel-Emu

feder hat geschrieben:

Nein. Nicht wirklich. Zumal ich ja nicht weiß, wann ich wieder richtig trainieren kann. Sonst würde ich sagen 12 Wochen Marathontraining...

Zitat:
den wettkampf durchziehen, um anschl. den ganzen restl. sommer mehr oder weniger ausser gefecht zu sein....wäre es mir nicht wert...

zumal du dein gestecktes ziel wohl unter diesen bedingungen eh nicht erreichen wirst....vermute ich mal...

Eben... :(

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 21 Jun 2005 10:52 
Hell on High(w)heels-Emu

Du wirst es besser beurteilen können, von den reinen Daten her siehts doch nicht schlecht aus - insbesondere da die Probleme hauptsächlich zu Beginn des Laufens auftraten. Was mcih davon abhält, dir einen Komplettstart zu empfehlen ist deine Schilderung des Day after.

Bezahlt hast du, anreisen musst du auch, zuschauen ohne teilnehmen zu könne ist doof. Unter diesen Umständen finde ich Stefans noch ma vernünftigsten. Mach deinen eigenen Wettakmpf mit Zieleinlauf in T2. Nimm dir hierfür ein Ziel vor, dass gerade noch im Bereich des realistischen ist, für das du dich jedoch soweit quälen musst, dass du anschließend nicht mehr in versuchung gerätst loszulaufen.

6h Wettkampf ist zwar keine komplette LD, aber wesentlich mehr als Zuschauen - und ob die Differenz zur LD es rechtertigt den rest der Saison am Stock zu gehen? :cry:

Gruß Torsten

In memorem:
Bild

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 21 Jun 2005 10:54 
Das Rennsemmel-Emu

Das blöde ist die nicht vorhandene Konstanz der Schmerzen.

Gestern abend 25 Km gelaufen, 4x Gymnastik, Fußprobleme gegen Ende größer. Danach ewig gedehnt.

Heute morgen nach dem Aufstehen gedacht, ich werde mich nie wieder schmerzfrei bewegen können.

Nach ein paar Minuten gings dann aber und jetzt tut nur der Rücken weh, der Fuß zieht lediglich ein bisschen (und das nach 25 km gestern).

Menno. Ich fürchte, ich werde das Ganze erst am 3.7. entscheiden... :(

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 21 Jun 2005 10:57 
Das Rennsemmel-Emu

DragAttack hat geschrieben:
Mach deinen eigenen Wettakmpf mit Zieleinlauf in T2. Nimm dir hierfür ein Ziel vor, dass gerade noch im Bereich des realistischen ist, für das du dich jedoch soweit quälen musst, dass du anschließend nicht mehr in versuchung gerätst loszulaufen.

Das wäre kein Problem: Sub 6 (und das halte ich für realistisch - aber dann laufe ich garantiert los, weil ich wissen will wie sich das anfühlt, schließlich wäre das Sub9-Tempo).

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 21 Jun 2005 11:04 
Eiermann U5 Emu

drullse hat geschrieben:
feder hat geschrieben:

Nein. Nicht wirklich. Zumal ich ja nicht weiß, wann ich wieder richtig trainieren kann. Sonst würde ich sagen 12 Wochen Marathontraining...

Zitat:

Eben... :(

Also, wenn ich mal zusammenfasse,
-Staffel kein Thema
-Andere LD in diesem Jahr nichts ansprechendes was dir gefällt
-Anreisen in Roth sowieso
-Laufen geht, aber nicht so schnell, Spätfolgen sind nach deinen Aussagen nicht zu erwarten.

Also starte und ziehe das Ding durch, das du in jedem Jahr ne PB erreichst ist nun mal nicht immer möglich, denke doch z.B. mal an LL im letzten Jahr, der wusste sicher auch das er da nicht Gewinnen kann und außerdem ist das auch sehr von der Tagesform abhängig und es läuft manchmal besser als du denkst.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 21 Jun 2005 11:22 
Hell on High(w)heels-Emu

drullse hat geschrieben:
Das wäre kein Problem: Sub 6 (und das halte ich für realistisch - aber dann laufe ich garantiert los, weil ich wissen will wie sich das anfühlt, schließlich wäre das Sub9-Tempo).
Wenn du bei Ankunft in T2 noch Kraft hast ans laufen zu denken, dann warst du zu langsam, dann heißt das Ziel halt 5:50 statt 6h :newwer

Gruß Torsten

In memorem:
Bild

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 21 Jun 2005 13:23 
Eiermann U7 Emu

drullse hat geschrieben:
Stefan hat geschrieben:
Drullse,

Weiß ich nicht...

Frag mal per Telefon nach ! Ev. geht da doch noch was... als Top50-Platzierter vom letzten Jahr... Nächst Jahr auf jeden Fall wieder dabei... usw... Ich habs auch probiert und zumindest die Ummeldegebühr Staffel gespart ;) Fragen kost nix, aber ich denke Du liebäugelst noch mit einem Start :lookaroun: , oder ? ;)

Nach mathematisch korrektem Ausschlußverfahren :D gibt es übrigens keine Lösung für Dein Problem :( In solchen Fällen befrage ich entweder meinen Bauch oder meine Freundin :oops: :D

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 21 Jun 2005 13:33 
Emu

Das würde ich machen:

Starten, ganz normal loslegen, loslaufen und dann entscheiden was geht oder was nicht. Vorher macht das eh keinen Sinn...

Warum sollte man sich vornehmen bei km 1 oder so rauszugehen? Wenn's gut läuft halt ins Ziel, wenn's nicht geht halt aussteigen...

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 160 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8 ... 11  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]