emu5.de

Damals war es Triathlon. Heute ist es Emu5.de
Aktuelle Zeit: 04 Dez 2024 21:23

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 63 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 05 Apr 2005 11:57 
Das Grillmeister-Emu

wehaka hat geschrieben:
Ironmanni hat geschrieben:
Da Du nicht in der Teilnehmerliste stehst, tippe ich mal auf Kampfrichter. (?)

Ja. Also, wie gesagt: schön die Räder putzen! Dreckige Räder kommen mir nicht in meine Wechselzone. :lachen

Räum du erst mal deine Wohnung auf! :lachen :newwer

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 05 Apr 2005 12:25 
´s Heidi-Emu

warum siehts dort immer noch so aus wie vor einem Jahr? :o

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 06 Apr 2005 14:51 
standing Emu

wehaka hat geschrieben:
Da Du nicht in der Teilnehmerliste stehst, tippe ich mal auf Kampfrichter. (?)

Ja. Also, wie gesagt: schön die Räder putzen! Dreckige Räder kommen mir nicht in meine Wechselzone. :lachen

Dann steht ja Deiner Teilnahme beim Litermont-Berglauf nichts im Weg!? Ich werde dort schweren Herzens nicht mitlaufen, werde nur zum Kuchenbuffet kommen und davor ein paar Fotos knipsen.

Meine Hoffnung:
Wenn Du Dich dort so richtig verausgabst, bist Du am Tag darauf wenigstens nur halb so streng. Schlimm genug, wenn ich auf der Laufstrecke ständig MichaF samt MTB im Nacken spüre.

Für Dich natürlich schade, dass Du in Güdingen Deinen Vorjahres-Titel nicht verteidigen kannst.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 08 Apr 2005 09:47 
standing Emu

Eigentlich ist das ja die Aufgabe von meinem Edelfan Olli, doch da er offensichtlich etwas nachlässig wird, muss ich nun selbst die entsprechende Passage aus meinem Trainingstagebuch zu dem Vorjahreswettkampf kopieren:

Zur Einstimmung auf die Wettkampf-Saison der einzige Wettkampf mit dem ich in 2004 zufrieden war: (Kopie aus meinem alten Trainingstagebuch und von der Bilderseite meiner Homepage)

18.04.2004:

Schade, dass bei der traditionellen Saisoneröffnung nur 92 Einzelstarter und 2 (!) Staffeln am Start waren, denn die toll organisierte Veranstaltung hätte mehr Zuspruch verdient.
Mir persönlich haben die Strecken gut gefallen, insbesondere die recht anspruchsvolle Radstrecke, die eigentlich etwas "entschärft" werden sollte, was aber wegen einer Baustelle nicht realisiert werden konnte.
Besonders lobenswert finde ich in Güdingen die kurzen Wege zwischen Anmeldung, Wechselzone, Start + Duschen und außerdem ist das Angebot an Speisen (neben Kuchen gibt es auch feine Salate oder Nudelgerichte) vorbildlich.

Zum Glück spielte auch das Wetter mit, wobei der starke Wind auf der Radstrecke bei max. 10 Grad doch etwas lästig war, aber der gemeldete Regen setzte erst am Nachmittag ein.
Wie zu erwarten war Tobias Gärtner, der sich derzeit auf den Ironman in Geradmer vorbereitet, der alles überragende Athlet beim Grenzlandduathlon über 10-40-5 km.

Weiterhin möchte ich die beiden geschlossen starken Mannschaften Tritronic WND und Tri Team SC Illingen erwähnen.

Wie ich selbst den Wettkampf (bin beim Volksduathlon über 5-20-5 km gestartet) erlebt habe kann man in meinem alten Trainingstagebuch in dem Eintrag vom 18.04.2004 nachlesen, den ich hier der Einfachheit halber rein kopiere:

--------------------------------------------------------------------------------

9 Uhr: Volksduathlon Güdingen (Distanz 5-20-5, Zeit 1:22:41 Stunden)

Gemeldet war Regen mit niedrigen Temperaturen, so dass die Vorfreude nach Güdingen zu fahren, gar nicht mal so groß war.
Wider Erwarten waren die 7-10 Grad aber gar nicht so schlimm, nur der starke Wind war beim Radfahren etwas lästig.

Die ersten 5 km bin ich in 20:35 gelaufen, ohne mich dabei groß anzustrengen, was in mir den Verdacht aufkommen lässt, dass die Strecke etwas kurz war. Besonders negativ fand ich dabei, dass die Kilometrierung der einzelnen km auf keinen Fall stimmte, denn den 1. km bin ich in 3:37 und den 5. km in 5:16 gelaufen, obwohl ich ein konstantes Tempo lief.

Nach gewohnt "sachlichem Wechsel" (O-Ton Andreas Spaniol) war ich dann 1:12 Minuten später auf der Radstrecke, wobei ich für die 19-20 km und den anschließenden Wechsel 38:26 Minuten brauchte, d.h. nach genau 1 Stunde war ich auf der abschließenden Laufstrecke.

Die beiden Steigungen auf der Radstrecke machten mir doch sehr zu schaffen, teilweise bin ich mit 15 Stundenkilometern herumgekrebst. Mit 5-10 kg weniger sähe das bestimmt besser aus!?

Da ich mir insgesamt eine Zeit von 1:30 Stunden erhofft hatte, war ich zu diesem Zeitpunkt schon überaus zufrieden, denn 30 Minuten für 5 km ist zu schaffen.

Komischerweise kam mich die Laufstrecke beim 2. mal dann gar nicht mehr so kurz vor, denn nun brauchte ich 22:28 also fast 2 Minuten länger als beim 1. Durchgang, was allerdings durchaus im grünen Bereich ist.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 08 Apr 2005 09:57 
´s Heidi-Emu

hab ich doch alles längst gelesen - wann kommt der Bericht zu diesem Jahr? :laugh:

so wie es ausschaut werde ich am Samstag auch das Kuchenbuffet am Litermont-Berglauf plündern. Wenns Wetter mitmacht würde ich gerne eine kleine Probefahrt mit meinem Rädle machen - zum gucken, ob der Transport keine Schäden hinterlassen hat :lookaroun:

Falls Du vor mir dort bist - lass bitte ein Stück Käsekuchen für mich übrig :P

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 08 Apr 2005 15:42 
standing Emu

Hi Newbie!
Du kennst den Link zu meiner HP?
Ich dachte eigentlich, dass nur GoodOldOlli die direkt hinter emu5 in den Favoriten gespeichert hat.

Newbie hat geschrieben:
hab ich doch alles längst gelesen - wann kommt der Bericht zu diesem Jahr? :laugh:

Ganz schön ungeduldig ....

Newbie hat geschrieben:

so wie es ausschaut werde ich am Samstag auch das Kuchenbuffet am Litermont-Berglauf plündern. Wenns Wetter mitmacht würde ich gerne eine kleine Probefahrt mit meinem Rädle machen - zum gucken, ob der Transport keine Schäden hinterlassen hat :lookaroun:

Kann ich Dir nicht versprechen, denn am Kuchenbuffet bin ich leider oft maßlos!

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 08 Apr 2005 15:49 
Eiermann U5 Emu

Hi Newbie!
Du kennst den Link zu meiner HP?
Ich dachte eigentlich, dass nur GoodOldOlli die direkt hinter emu5 in den Favoriten gespeichert hat.

Newbie hat geschrieben:

Ganz schön ungeduldig ....

Newbie hat geschrieben:

Kann ich Dir nicht versprechen, denn am Kuchenbuffet bin ich leider oft maßlos!

Hi Manni, du stehst ganz vorn, schon wegen der schönen Fotos auf deiner HP. :lol:

Betreff des Beitrags: Wie z.B. mein kleines Schwarzes
BeitragVerfasst: 08 Apr 2005 20:20 
standing Emu

Wie immer beweist Olli ausgesprochen guten Geschmack! :smokin:

Zuletzt geändert von Ironmanni am 12 Apr 2005 11:47, insgesamt 1-mal geändert.

Betreff des Beitrags: Re: Wie z.B. mein kleines Schwarzes
BeitragVerfasst: 08 Apr 2005 22:45 
Eiermann U5 Emu

Bild

Die Radfarbe passend zur Umwelt, haste auch ein Schööört in der Farbe?
denn kannste dich ja mal beim Bund mit bewerben als Aufklärer. :lol: :lol:

Betreff des Beitrags: Re: Wie z.B. mein kleines Schwarzes
BeitragVerfasst: 08 Apr 2005 23:06 
100km Emu

Olli hat geschrieben:

Die Radfarbe passend zur Umwelt, haste auch ein Schööört in der Farbe?
denn kannste dich ja mal beim Bund mit bewerben als Aufklärer. :lol: :lol:

Und exquisiten Humor. :lachen

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 12 Apr 2005 10:22 
duathlon Emu

Kann jemand, der schon mal mitgemacht hat, mal was über die Rad- und Laufstrecke erzählen?

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 12 Apr 2005 11:19 
Eiermann U7 Emu

GreyBear hat geschrieben:
Kann jemand, der schon mal mitgemacht hat, mal was über die Rad- und Laufstrecke erzählen?

jo, kann ich. Soll ich? :lol:

nagut, will ja nicht so sein :)

Die Laufstrecke geht an der Saar entlang. Da dies kein Gebirgsbach mit Wasserfällen ist, halten sich die Steigungen sehr in Grenzen. Die größte
ist wohl von der Brücke runter und später wieder hoch...

Beim Volksduathlon soll die Radstrecke ganz flach sein. Die bin ich noch
nie gefahren.
Bei der längeren Strecke sind zwei langezogene Steigungen auf der Runde. Da sollte man sich richtig einteilen, sonst kommt dieser Typ mit dem Holzhammer...

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 12 Apr 2005 11:20 
100km Emu

Laufstrecke ist flach. Man besichtigt das Güdinger Industriegebiet :D und läuft an der Saar entlang.
Radstrecke wellig. Ich würde sagen anspruchsvoll. So wie du´s gewohnt bist. :newwer

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 12 Apr 2005 11:29 
duathlon Emu

wehaka hat geschrieben:
Radstrecke wellig. Ich würde sagen anspruchsvoll. So wie du´s gewohnt bist. :newwer

Wie ich es gewohnt bin? :???: Ich bin bis jetzt nur flach gefahren dieses Jahr :( Na das kann ja dann mal was werden!

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 12 Apr 2005 11:34 
100km Emu

Wie ich es gewohnt bin? :???: Ich bin bis jetzt nur flach gefahren dieses Jahr :( Na das kann ja dann mal was werden!

Keine Panik, kannst ja noch ein paar Tage üben. :D
Ich hab aber einen kleinen Trost für dich: die Radstrecke ist nur 37 statt 40 km lang. :lachen :lachen

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 63 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]