emu5.de

Damals war es Triathlon. Heute ist es Emu5.de
Aktuelle Zeit: 26 Dez 2024 18:49

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 115 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6 ... 8  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 23 Jul 2007 09:41 
1. Half-Eiermann Emu

Sportfreundin hat geschrieben:
kampa, ich hab übrigens am samstag gesagt, dass ich deinen startplatz nehme, wenn ich die tour überstehe. also, her damit. :smokin: hab viel an dich denken müssen! ;)

übrigens kann ich die 3fach-geschichte jetzt sehr gut nachvollziehen und werde es dir gleichtun! :tomtiger

öhhhh - nöööööö ;)

Edith sacht ich sollte vielleicht doch nicht so leichtfertig abwinken :lookaroun:

das Beste ist ja noch, dass wir direkt den Tag drauf in den Urlaub fahren wollen und so ein paar Kilometerchen im Auto vor uns haben - ich glaub aber ehrlich gesagt nicht, dass ich auch nur einen Kilometer fahren kann - da muss mein Held dann alleine durch und ich lieg wahrscheinlich schnarchend auf dem Beifahrersitz.

Nacheventdoping mit Aspirin ist doch aber erlaubt oder??

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 30 Jul 2007 09:02 
Aussenhundantrieb-Emu

Also , nach meinem privaten Durcheinander und meinen wahnsinns Jahreskilometern mit dem Rad: ca 200
und Schwimm km ..... :pfeif
werde ich doch abstand nehmen müssen von einem Start in Wiesbaden.
Kampa Dir alles Gute :tomtiger

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 30 Jul 2007 09:20 
1. Half-Eiermann Emu

taunusschnecke hat geschrieben:
Also , nach meinem privaten Durcheinander und meinen wahnsinns Jahreskilometern mit dem Rad: ca 200
und Schwimm km ..... :pfeif
werde ich doch abstand nehmen müssen von einem Start in Wiesbaden.
Kampa Dir alles Gute :tomtiger

:cry

alle lassen mich alleine - ich werde elendig verrecken -

Nein - ich werde aufrecht und in Würde untergehen -

Bild

naja - ich hab danach ja erst mal 3 Wochen Urlaub und vieeeeel Zeit über meine ganzen Fehlerchen nachzudenken

hmmm - aber mal ganz ehrlich - auch wenn mir schon die Muffe geht - freu ich mich wie Lumpi :chris76

jetzt muß ich nur noch aufpassen, dass mir nächstes WE nicht die Pferde durchgehen :roll:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 30 Jul 2007 09:57 
Eiermann U4-dreiviertel Emu

Kampa hat geschrieben:
kampa, ich hab übrigens am samstag gesagt, dass ich deinen startplatz nehme, wenn ich die tour überstehe. also, her damit. :smokin: hab viel an dich denken müssen! ;)

übrigens kann ich die 3fach-geschichte jetzt sehr gut nachvollziehen und werde es dir gleichtun! :tomtiger

öhhhh - nöööööö ;)

Edith sacht ich sollte vielleicht doch nicht so leichtfertig abwinken :lookaroun:

das Beste ist ja noch, dass wir direkt den Tag drauf in den Urlaub fahren wollen und so ein paar Kilometerchen im Auto vor uns haben - ich glaub aber ehrlich gesagt nicht, dass ich auch nur einen Kilometer fahren kann - da muss mein Held dann alleine durch und ich lieg wahrscheinlich schnarchend auf dem Beifahrersitz.

Nacheventdoping mit Aspirin ist doch aber erlaubt oder??

Versuch es mit flüssigen Aminosäuren, schmecken zwar ekelig, helfen aber echt gut für die Regeneration. Kommt halt darauf an, was Du so in naher Zukunft noch vorhast und stehen auch auf keiner Dopingliste.

Aber wenn danach eh Urlaub angesagt ist, nimm einfach BIER!

Da ich leider nicht in FFM wohne, kann ich Dich nicht beim Vorab-Check der Radrunde unterstützen, ich hätte mich durchaus hinreißen lassen, trotz 2-fach!

Grüße aus dem Süden, >>!

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 30 Jul 2007 10:03 
1. Half-Eiermann Emu

Fastforward hat geschrieben:
Kommt halt darauf an, was Du so in naher Zukunft noch vorhast[size=7]

naja Autofahren - Gaspedal treten, Bremse bedienen können - SCHALTEN!!! und so halt -

ich kann mich noch gut an einen Muskelkater erinnern, da bin ich nur mit Hilfe von ASS aus dem Bett gekommen - da ging nix mehr !!

Aber wenn danach eh Urlaub angesagt ist, nimm einfach [b]BIER!

na das ja mal sowieso *g*

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 30 Jul 2007 10:05 
Rote Socken Emu

Ich stehe bestimmt an der Strecke und feuere Dich an :cheer

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 30 Jul 2007 10:07 
Eiermann U4-dreiviertel Emu

Kampa hat geschrieben:
Kommt halt darauf an, was Du so in naher Zukunft noch vorhast

naja Autofahren - Gaspedal treten, Bremse bedienen können - SCHALTEN!!! und so halt -
ich kann mich noch gut an einen Muskelkater erinnern, da bin ich nur mit Hilfe von ASS aus dem Bett gekommen - da ging nix mehr !!

Aber wenn danach eh Urlaub angesagt ist, nimm einfach BIER!

na das ja mal sowieso *g*

Ich meinte eher sportlich :smokin: ......

Den Muskelkater würd ich einfach ungedämpft mitnehmen, es ist doch ein schönes Gefühl, wenn der Schmerz nachläßt :twisted: .

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 30 Jul 2007 11:03 
Eiermann U5 Emu

hier, wie ich finde, eine sehr gute beschreibung der radstrecke von danksta auf x-athlon:

"Ich bin die Strecke am Samstag mit Tim aka Hazelmahalo abgefahren. Wetter war ziemlich bescheiden, Spaß hatten wir trotzdem. Schnitt war bei mittelmäßiger Anstrengung 26 km/h. Was da im Rennen geht, keine Ahnung, aber schnell wird's nicht.

Kurz zusammengefasst:
Nach flachem Anfang geht's saftig los. Die ersten beiden Anstiege tun richtig weh. Danach geht's wellig weiter, richtige Drückerstrecken sind nicht dabei. Nur am Ende geht's auf nem Highspeed-Stück zurück nach Wiesbaden.
Die Strecke ist sehr anspruchsvoll, aber nach meiner Einschätzung zieht sie den Anfängern nicht sämtlichen Saft aus den Knochen, so steil sind die Anstiege nicht. Wer die ersten beiden Anstiege intelligent fährt, erlebt wohl kein Waterloo im Taunus...
Ich fand das ganze rhythmisch zu fahren. Mancher Berg ist zwar länger als erhofft, das Tempo in den Abfahrten muss gerne mal in Bremswärme umgewandelt werden, aber diejenigen, die sich über das Streckenprofil freuen, werden nicht enttäuscht.

Da ich nur Teile der Strecke 2x gefahren bin, könnten kleine Fehler dabei sein.
Zunächst geht es vom Hafen aus flach weg. Gut 10km sind zum Einrollen da. Dann kündigt eine Autobahnbrücke erstes Ungemach an. Von hier aus kann man auch gut die "Berge" sehen, mit denen man es auf den nächsten 75km zu tun haben wird. Den ersten Teil der fast 8km langen Steigung fährt man durch ein schönes Dorf. Wer auf dem kurzen Bergabstück denkt, das schlimmste wäre geschafft, täuscht sich aber! Der nun folgende Anstieg zieht sich lange und gleichmäßig durch den Wald. Meiner Ansicht nach ist dies aber auch schon der härteste Anstieg der Strecke. Er ist relativ steil, im Trainingstempo stand ne nette 12 auf dem Tacho. Und das Ding zieht sich.
Oben angekommen geht es auch direkt mit voller Geschwindigkeit bergab in ein Dorf (Obergladbach). In der Abfahrt sind 3 nennenswerte Kurven (rot-weiß markiert). Die erste halte ich für recht harmlos, die zweite ist aber haarig, die dritte etwas schneller als die zweite. (Das ist meine Einschätzung, nicht hinfliegen und sagen: "Danksta hat gesagt, die geht voll...") Danach geht es eine Weile flach weiter, bevor weitere 200 Höhenmeter vernichtet werden.
Jetzt steigt die Strecke langsam wieder an, aber es geht halt nur flach bergauf. Nach 3km biegt man aber auch aus diesem Tal ab und es über ~6km in Richtung Springen. Dieser Anstieg wird gegen Ende etwas steiler.
Das anschließende Flachstück scheint mir windanfällig zu sein.
Jetzt folgt ein längeres auf und (etwas mehr) ab. Da kann ich mich gar nicht an viele Schweinereien erinnern, irgendwie war das unspektakulär. Der dritte Anstieg ist auch nur ein Schatten der Anstiege davor. Dafür ist die Abfahrt technisch anspruchsvoll und hässlich. Der Asphalt ist nicht gerade toll, bei Nässe hat das keinen Spaß gemacht. Bei Trockenheit könnte das voll gehen, aber hier ist man langsam auf der richtigen Seite.
Auf der B54 ist jetzt wieder heizen angesagt. Hier rollt es gut.
Die vorher sorgsam vernichteten Höhenmeter müssen aber bis zum Col de Platte wieder gesammelt werden. Dies geschieht zunächst etappenweise und am Ende im Hauruckverfahren. Die letzte Steigung ist die steilste. Aber sooo schlimm ist die auch nicht. Wer aber schon frittiert in diesen Berg fährt, hat schlichtweg ein Problem Aber da das steile Stück nicht gerade lang ist, freut man sich schon bald über die Taunusautobahn zurück in Richtung Wiesbaden. Die Strecke geht nicht komplett bergab, hat mich an Buschhütten erinnert.
Die letzte Abfahrt ist für High-Speed-Freaks geeignet. Wer's hier laufen lässt, kann bestimmt Tempo 90 erreichen. Das Tempo muss aber auch wieder vernichtet werden, ich würd hier nicht mit normalen Gummis auf Carbonfelgen antreten

Ich würd die Strecke gedanklich in 3 Teile strukturieren:
- Anfahrt, Erster und zweiter Berg.
- Flachstück und ständiges Auf und Ab
- langer letzter Anstieg und Rückfahrt nach Wiesbaden

Wer die Strecke kennt, kann das gerne ergänzen, kommentieren oder widersprechen.

Viel Spaß und fahrt vorsichtig, die Strecke hat's in sich"

sollte man vielleicht auch berücksichtigen ;)

"und hier immer dran denken die beiden sind Jungs die radeln können, das heißt für Otto und Ottilie Normaltriathlet, das gibt AUA ohne Ende vor allem, wer zu früh sein Pulver verschießt und bei den Abfahrten die Beine hängen läßt, der bekommt Laktat satt in selbige, dann wirds beim laufen nicht mehr schön ..."

:censored :D

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 13 Aug 2007 08:13 
Rote Socken Emu

Wer macht jetzt eigentlich bei dem WK mit?

Kampa?
Taunusschnecke?

Wer kommt zu zuschauen?
Ich möchte am Sonntag gerne an die Strecke, hat noch jemand Lust?

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 13 Aug 2007 08:56 
1. Half-Eiermann Emu

Also ich bin definitiv am Start und freu mich auch schon - :cheer :cheer :cheer

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 13 Aug 2007 11:28 
Sushi Emu

vb_man hat geschrieben:
Wer macht jetzt eigentlich bei dem WK mit?

Kampa?
Taunusschnecke?

Wer kommt zu zuschauen?
Ich möchte am Sonntag gerne an die Strecke, hat noch jemand Lust?

BSE wollte IMO mitmachen. Ich schreibe ihm mal ne PM.
Ich bin noch nicht sicher ob ich am Sonntag aus dem Bett komme. Bei uns ist Ortskernfest und ich befürchte das wir wieder reichlich Flüssiges zu uns nehmen :dead

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 13 Aug 2007 19:10 
Aussenhundantrieb-Emu

meint Ihr ,ich kann meinen Startplatz übertragen?
hat da jemand Ahnung,so aus dem Stehgreif? :???:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 13 Aug 2007 21:52 
Sushi Emu

taunusschnecke hat geschrieben:
meint Ihr ,ich kann meinen Startplatz übertragen?
hat da jemand Ahnung,so aus dem Stehgreif? :???:

An wen willst du denn übertragen :lookaroun:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 17 Aug 2007 16:08 
1. Half-Eiermann Emu

sach ma, kriegen wir am sonntag noch nen wettkampfbericht?

Du machst Scherze oder - ich bin froh wenn ich den Sonntag überlebe, dann komm ich nach Hause räum die Karre aus - räum die Karre ein - fahr bei Freunden vorbei - hol die restlichen SAchen - fahr nach Hause und plumpse ins Bett - aber ich werd dann ein paar Zeilen auf der Fahr tippen und wenn wir in Engeland mal ins Netz gehen sollte, sach ich auch mal Hallo

ob ich überlebt habe, seht ihr dann ja im Ergebnisdienst - ich bin mit der 1868 unterwegs - und das voraussichtlich etwas länger - da ich absolut keinen Plan hab, wie das Ganze funktionieren wird, zudem es auch am Morgen noch Regen geben soll und ich da bestimmt noch mal vorsichtiger fahre - peile ich irgendwie die 7 Std oder auch 7:30 an :chris76 :chris76

und wehe einer Lacht - ich hab da so einen speziellen Kandidaten im Blick :newwer

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 17 Aug 2007 16:10 
Eiermann U3 Emu

Kampa hat geschrieben:
und wehe einer Lacht - ich hab da so einen speziellen Kandidaten im Blick :newwer

:eins der hat mich auch schon ausgelacht. :(

ok, dann reichste nach. ;)

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 115 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6 ... 8  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]