emu5.de

Damals war es Triathlon. Heute ist es Emu5.de
Aktuelle Zeit: 30 Dez 2024 21:57

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 54 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 13 Aug 2007 09:08 
OD Emu

Ich hole den Fred nochmal raus.

Startet außer Felix und mir noch ein emu im Breisgau?

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 13 Aug 2007 13:26 
Hawaii Emu

Wir reisen ziemlich sicher erst am Samstag an. Wir übernachten auf dem Campingplatz am Riegeler Baggersee und werden an der Nudelparty sein.

Wie sind eigentlich die Steigungen auf der Radstrecke. Eher kurz und heftig oder länger? Das Profilsieht brutal aus aber es ist natürlich ziemlich gestaucht.

Gruss Felix

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 13 Aug 2007 13:53 
2-fach Eiermann Emu

der erste Anstieg zieht sich ziemlich hin, ist aber nicht so steil, wie er auf der Skizze vermuten lässt. Beim zweiten Anstieg gibt es mal ein ganz kurzes Stück, das ein wenig fies ist.
Wenn ich deine Radleistung richtig einschätze, dürfte da nix dabei sein, was den Tacho in den einstelligen Bereich fallen lässt. ;)

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 13 Aug 2007 14:11 
Hawaii Emu

tacis hat geschrieben:
Wenn ich deine Radleistung richtig einschätze, dürfte da nix dabei sein, was den Tacho in den einstelligen Bereich fallen lässt. ;)

Ich habe mehr das Problem dass bei sehr viel Druck auf die Pedale (d.h. sehr steiler Anstieg) die Scheibe den Rahmen berührt. Und da habe ich bis Sonntag noch keine Abhilfe geschafft.

Ich habe mir schon überlegt hinten einen dünneren Reifen (19mm) zu montieren oder an der Achse links noch einen Ring/Unterlegscheibe zu montieren damit die Scheibe mehr rechts ist.

Felix

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 14 Aug 2007 13:12 
Hawaii Emu

Ich bin nun schon zum dritten mal aus der Startliste verschwunden. Die haben scheinbar etwas ein Problem mit der Liste.

kletti, bist du noch drin?

Felix

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 14 Aug 2007 15:30 
OD Emu

felix__w hat geschrieben:
Ich bin nun schon zum dritten mal aus der Startliste verschwunden. Die haben scheinbar etwas ein Problem mit der Liste.

kletti, bist du noch drin?

Felix

Haben die was gegen dich? :D :D

Ich bin noch auf der Meldeliste

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 20 Aug 2007 08:07 
Hawaii Emu

Kletti, wie ging es dir? Hast du schon Resultate gesehen?

Der Triathlon war super. Sehr schöner Anlass mit harter Strecke. Kurz zusammen gefasst mein Wettkampf:
Beim Schwimmen fühlte ich super und erwartete wieder eine gute Zeit. Mit den 31:36 für 2km war ich nicht so zufrieden. Scheinbar hätte sie aber schon während des Schwimmen gesagt es wäre wegen des Hochwasser länger (2.2-2.4km, haben die kein gps zu messen?). Schon bei 2.2km wäre ich mit meiner Zeit zufrieden. Scheinbar war ich da etwa 30.

Auf dem Rad hatte ich zu Beginn keine Kraft in den Beinen. Da rächte sich etwas, dass ich letzten Sonntag einen lange OD hatte und dann Mo-Mi gerade drei harte Trainingstage anhängte (12h Training in 4 Tagen). Aber die [url="http://www.bodenseetri.ch]Bodensee[/url] Vorbereitung war mir wichtiger.
So musste ich am ersten Anstieg ein paar Leute ziehen lassen. In den Abfahrten und flachen ging es besser. Am Ende der ersten Runde lief es relativ gut und ich überholte die führende Frau. Am folgenden Anstieg fuhren wieder ein paar von hinten zu mir auf. Diesmal konnte ich ihnen folgen. Die Abfahrt und auch der Rest der Runde ging gut und auch im Aufstieg in den Weinbergen hatte ich keine Mühe. Wir waren nun etwa eine 5er-Gruppe (die fair fuhr).
Im dritten aufstieg nach Malterdingen wollte ich mich einfach nicht anhängen lassen. Erstaunlicherweise ging es sehr gut und ich hatte keine Probleme bzw fühlte mich auch im Aufstieg gut. In der Abfahrt folgte ich dann einem der uns kurz vor Malterdingen auf- und überholt hatte. Wir distanzierten den Rest der Gruppe. Nun fühlte ich mich super (wie letzten Sonntag) und wäre am liebsten eine weitere Runde gefahren.

Auf dem Lauf erwartete ich wie üblich vor allem überholt zu werden. Ich lief kurz vor zwei anderen aus der Wechselzone und nach einem WC-Stopp liefen wir zusammen. In steilen Anstieg Ausgangs Malteringen (da stand Klugschnacker und feuerte mich an) kam einer nicht mehr mit und in einem steilen Abwärtsteil kam auch der zweite nicht mehr mit. Nun lief ich alleine und sah niemanden vor mirTeiwesie fragte ich mich ob ich wirklich richtig sei da kein Mensch zu sehen war. Auf den letzten vier Kilometern der Runde überholten mich dann noch drei Läufer.
Beim zweiten mal am steilen Anstieg merkte ich dann, dass einer von hinten etwa auf 10-20m aufgeschlossen hatte. Ich fühlte mich aber toll und lief gut. Die Strecke verlief wunderschön durch die Weinberge und ich 'flog' an überrundeten vorbei. Als ich mal zurück blickte merkte ich dass der andere nicht mehr zu sehen war. Bei km18 sah ich dann vorne einen mit einem Bändeli. Ich hatte ihn bald aufgeholt und lief noch etwas schneller an ihm vorbei um ihn gar nicht auf die Idee zu bringen mir anzuhängen. In der letzten Kurve feuerte mich dann meine Familie an. Auf der Zielgerade hörte ich dann, dass sie etwas von Top 20 sagten. Das überraschte mich, da ich als 30. aus dem Wasser gekommen war und auf dem Rad eher das Gefühl hatte Ränge verloren zu haben. Meine Frau sagte mir dann aber ich sei etwa 21. Nun bin ich auf die Rangliste gespannt ob das wirklich stimmt.
Mit einem 1:30 HM auf dieser schweren Strecke bin ich aber sehr zufrieden und die 4:25:5x waren auch einiges schneller als erwartet.

Ein detaillierterer Bericht folgt noch.

Felix

Zuletzt geändert von felix__w am 20 Aug 2007 08:38, insgesamt 1-mal geändert.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 20 Aug 2007 08:38 
2-fach Eiermann Emu

Herzlichen Glückwunsch und eine 1:30 auf dieser Laufstrecke ist eine Hammerzeit :daumen

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 20 Aug 2007 08:44 
Das Kraichgau-Emu

wow 1:30 auf der (Lauf-)Strecke ??!! hammermässig

herzlichen Glückwunsch Felix :cheer :)

gleich mal nach den Ergebnissen schauen :)

EDIT: sind wohl noch nicht online :roll:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 20 Aug 2007 08:51 
Lenkerbruch Emu

feder hat geschrieben:
wow 1:30 auf der (Lauf-)Strecke ??!! hammermässig

herzlichen Glückwunsch Felix :cheer :)

warst du jetzt auch dabei??

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 20 Aug 2007 08:51 
Hawaii Emu

tacis hat geschrieben:
Herzlichen Glückwunsch und eine 1:30 auf dieser Laufstrecke ist eine Hammerzeit :daumen

Danke. Mit dem Lauf bin ich wirklich sehr zufrieden. Es war nur eine knappe Minute langsamer als im Allgäu. Das ich gegen Ende (Rad und Lauf) zulegen konnte ist ein gutes Zeichen für den Bodensee :)
Mir gefiel der Lauf auch sehr. Es war ähnlich wie eine Traingsstrecke hier.

Zum Glück hatte ich deinen Bericht noch im Kopf und fuhr die Abfahrt in den Weinbergen vorsichtig. Da hat es eine rechts-links Kombination wo die zweite Kurve immer enger wird. Das erste mal kam ich dem Rand ziemlich nahe.

feder hat geschrieben:

Ja, ich finde leider nichts. Auch bei keiner Zeitung.

Felix

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 20 Aug 2007 08:56 
OD Emu

super Leistung felix, als du fertig warst war ich noch über eine Stunde unterwegs.

Nach dem Schwimmstart hatte ich erst mal die üblichen Probleme mit der Atmung, außerdem verlor ich zweimal die Orientierung und mußte dann jeweils wieder ordentlich die Richtung wechseln, um auch links an den Bojen vorbeizukommen. Die zweite Schwimmrunde lief im dann viel besser als die erste.
Wenn die Schwimmstrecke aber wirklich ein klein wenig länger war, dann bin ich mit meinen 43 Minuten recht zufrieden.

Zum Radfahren erst mal soviel: ich habe überhaupt kein Gelutsche gesehen. Die gut 400 Teilnehmer verteilen sich halt gut auf der 3 mal zu fahrenden Runde. Die Radstrecke ist landschaftlich schön und läßt sich auch gut fahren. Der erste Anstieg ist zwar etwas länger, dafür aber schön gleichmäßig. Der zweite in den Weinbergen war nur ganz am Schluß etwas steiler, dafür aber kürzer. Ich brauchte für die 81,5 km (lt. meinem Tacho) knapp 3 Stunden.

Beim Laufen habe ich mir auf der zweiten Runde dann schön die Lichter ausgeschossen. Die erste Runde ging noch, mit ca. 52 Minuten, für die zweite brauchte ich dann aber 1:01, so daß ich insgesamt 1:53 auf der Laufstrecke unterwegs war (alle Zeiten handgestoppt, die Ergebnisse sind leider noch nicht online).
Ich mußte sogar die letzen 2 Kilometer bergab bremsen, selbst da ging es nicht mehr schnell.

Nach 5:36 Stunden awr ich im Ziel, ziemlich fertig aber auch zufrieden, denn ich hatte mir als Ziel eine 5:45 gesetzt. Von 5:30 habe ich geträumt, aber bei der Laufstrecke war das zumindest dieses Jahr nicht drin für mich.

Fazit: einer der schönsten Wettkämpfe, die ich bisher gemacht habe, auch wenn es sehr hart war. Schöne Stimmung, faires Radfahren und gute Zielverfplegung (das Malzbier im Ziel hat mir das Leben gerettet). Der Wettkampf hat irgenwie eine familiäre Atmosphäre und nächstes Jahr bin ich auf jeden Fall wieder am STart, und dann wird die 5:30 geknackt.

Ich wohnte übrigens im Rebstock, 200 Meter vom Ziel entfernt, sehr zu empfehlen. Zwar recht einfache Zimmer, aber der Wirt hat allen bei ihm wohnenden Triathleten angeboten, abends nach dem Wettkampf noch mal das Zimmer zum Duschen nutzen zu können. Super Service, da wohn ich nächstes Jahr wieder.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 20 Aug 2007 09:38 
OD Emu

Die Ergebnisse sind online.

Felix ist 20. bei den Männern!! Glückwunsch zu dieser super Leistung.

Ich habe 5:35:52 bebraucht, hat zu Platz 183 gereicht.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 20 Aug 2007 09:53 
Das Kraichgau-Emu

kletti hat geschrieben:
Die Ergebnisse sind online.

Ich habe 5:35:52 bebraucht, hat zu Platz 183 gereicht.

dir auch herzlichen Glückwunsch!! ;)

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 20 Aug 2007 10:12 
Hawaii Emu

kletti hat geschrieben:

Danke, ich habe es auch gleich gesehen. Und in der M30 4. :cheer Diese Platzierungen überraschen mich schon sehr denn unterwegs erwartet ich einen Rang 3x.

Kletti: dir auch Grtaulation zum Rennen.

Felix

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 54 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]