Kletti, wie ging es dir? Hast du schon Resultate gesehen?
Der Triathlon war super. Sehr schöner Anlass mit harter Strecke. Kurz zusammen gefasst mein Wettkampf:
Beim Schwimmen fühlte ich super und erwartete wieder eine gute Zeit. Mit den 31:36 für 2km war ich nicht so zufrieden. Scheinbar hätte sie aber schon während des Schwimmen gesagt es wäre wegen des Hochwasser länger (2.2-2.4km, haben die kein gps zu messen?). Schon bei 2.2km wäre ich mit meiner Zeit zufrieden. Scheinbar war ich da etwa 30.
Auf dem Rad hatte ich zu Beginn keine Kraft in den Beinen. Da rächte sich etwas, dass ich letzten Sonntag einen
lange OD hatte und dann Mo-Mi gerade drei harte Trainingstage anhängte (12h Training in 4 Tagen). Aber die [url="http://www.bodenseetri.ch]Bodensee[/url] Vorbereitung war mir wichtiger.
So musste ich am ersten Anstieg ein paar Leute ziehen lassen. In den Abfahrten und flachen ging es besser. Am Ende der ersten Runde lief es relativ gut und ich überholte die führende Frau. Am folgenden Anstieg fuhren wieder ein paar von hinten zu mir auf. Diesmal konnte ich ihnen folgen. Die Abfahrt und auch der Rest der Runde ging gut und auch im Aufstieg in den Weinbergen hatte ich keine Mühe. Wir waren nun etwa eine 5er-Gruppe (die fair fuhr).
Im dritten aufstieg nach Malterdingen wollte ich mich einfach nicht anhängen lassen. Erstaunlicherweise ging es sehr gut und ich hatte keine Probleme bzw fühlte mich auch im Aufstieg gut. In der Abfahrt folgte ich dann einem der uns kurz vor Malterdingen auf- und überholt hatte. Wir distanzierten den Rest der Gruppe. Nun fühlte ich mich super (wie letzten Sonntag) und wäre am liebsten eine weitere Runde gefahren.
Auf dem Lauf erwartete ich wie üblich vor allem überholt zu werden. Ich lief kurz vor zwei anderen aus der Wechselzone und nach einem WC-Stopp liefen wir zusammen. In steilen Anstieg Ausgangs Malteringen (da stand Klugschnacker und feuerte mich an) kam einer nicht mehr mit und in einem steilen Abwärtsteil kam auch der zweite nicht mehr mit. Nun lief ich alleine und sah niemanden vor mirTeiwesie fragte ich mich ob ich wirklich richtig sei da kein Mensch zu sehen war. Auf den letzten vier Kilometern der Runde überholten mich dann noch drei Läufer.
Beim zweiten mal am steilen Anstieg merkte ich dann, dass einer von hinten etwa auf 10-20m aufgeschlossen hatte. Ich fühlte mich aber toll und lief gut. Die Strecke verlief wunderschön durch die Weinberge und ich 'flog' an überrundeten vorbei. Als ich mal zurück blickte merkte ich dass der andere nicht mehr zu sehen war. Bei km18 sah ich dann vorne einen mit einem Bändeli. Ich hatte ihn bald aufgeholt und lief noch etwas schneller an ihm vorbei um ihn gar nicht auf die Idee zu bringen mir anzuhängen. In der letzten Kurve feuerte mich dann meine Familie an. Auf der Zielgerade hörte ich dann, dass sie etwas von Top 20 sagten. Das überraschte mich, da ich als 30. aus dem Wasser gekommen war und auf dem Rad eher das Gefühl hatte Ränge verloren zu haben. Meine Frau sagte mir dann aber ich sei etwa 21. Nun bin ich auf die Rangliste gespannt ob das wirklich stimmt.
Mit einem 1:30 HM auf dieser schweren Strecke bin ich aber sehr zufrieden und die 4:25:5x waren auch einiges schneller als erwartet.
Ein detaillierterer Bericht folgt noch.
Felix