emu5.de

Damals war es Triathlon. Heute ist es Emu5.de
Aktuelle Zeit: 05 Dez 2024 04:53

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 160 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6 ... 11  Nächste

Was soll drullse jetzt machen?
Pause ignorieren, Roth voll Presse, danach weitersehen 10%  10%  [ 2 ]
Pause akzeptieren, Roth Sightseeing, LD Ende Sommer planen 5%  5%  [ 1 ]
Pause akzeptieren, Swim/Bike volles Tempo, Lauf betont locker, LD Ende Sommer planen 10%  10%  [ 2 ]
Staffel-Rad volle Presse, LD Ende Sommer planen 55%  55%  [ 11 ]
gar kein Start in Roth, volle Konzentration auf LD Ende sommer 10%  10%  [ 2 ]
gar keine LD dieses Jahr 10%  10%  [ 2 ]
Abstimmungen insgesamt : 20
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 06 Jun 2005 11:29 
Das Grillmeister-Emu

drullse hat geschrieben:
think-or-thwim hat geschrieben:
Genau! Also melde dich in der Staffel an! Dann haste was Sportliches getan, beweist Teamgeist und kannst das Roth feeling miterleben. Und denk dran, die Staffeln haben auch ihre Berechtigung, gerade für Leute, die den ganzen Tria nicht machen können, aus welchen Gründen auch immer! ;)

Hab ich ja schonmal. 2002, da konnte ich gar nicht laufen. Den Challenge-Forums-Einteiler hab ich noch...

Na, dann passt's doch! :lookaroun:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 06 Jun 2005 11:38 
Emu

Also wenn Du Dir ne LD in sub10 vorstellen kannst, das Laufen jetzt wieder besser geht, Du jeden Tag mindestens 30 min dehnst, dann ja dann würde ich an Deiner Stelle in Roth starten.

Die Grundlage aus dem Winter ist noch nicht verloren, man kommt recht schnell wieder in den Tritt.

Und mal ganz im Ernst, wenn ne 9 vorne steht sollte man zufrieden sein. Ist halt so wenn man so ne Fabelzeit hingelegt hat. Dann wird es halt schwer nachzulegen...

Auch wenn ich mit der Meinung hier eher isoliert dastehe...

Aber es geht hier halt auch darum seinem Hobby zu fröhnen und Spaß zu haben.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 06 Jun 2005 11:41 
Das Rennsemmel-Emu

hehe, jetzt war ich schon am Überlegen mit ner Staffel, da kommt einer und sagt das Gegenteil...

:)

Hast ja an sich Recht...

OT: heute abend kommt Dir das Wasser garantiert warm vor - bei den Außentemperaturen. :smokin:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 06 Jun 2005 11:55 
Hell on High(w)heels-Emu

Schwer zu sagen, was die beste Möglichkeit ist. Ich versuch es mit Ausschlussverfahren.

IMO ausscheiden tut die erste Variante - Pause ignorieren. Nach dem letztjährigen Ergebnis wirst du mit suboptimalem Training nicht in der Lage sein, ein für dich befriedigendes Ergebnis zu erzielen. Dafür lohnt es sicher nicht in Roth Risiken auf sich zu nehmen.

Sightseeing? Dafür halte ich dich für zu wettkampforientiert. Mag mich täuschen, kann mir jedoch schwer vorstellen, wie du mit 80% über die Strecke "trödelst" und die Stimmung genießt.

Selbiges gilt für "Swim/Bike volles Tempo, Lauf betont locker" - 6h an der Kotzgrenze und dann beim Laufen alle vorbei lassen?

Bleibt Staffel-Rad, Swim&Bike, kein Roth.

Wenn du noch ne Staffel findest, wäre dieses wahrscheinlich für dich die passende Lösung.

Swi&Bike kann ich mir auch vorstellen. Setz dir ein persönliches Ziel, wann du T2 erreichen willst, und das ist dein persönlicher Wettkampf. Wenn du das DNF in der Ergebnisliste vermeiden willst - starte ohne Chip. Würd es dir evtl. sogar noch erleichtern in T2 tatsächlich auszusteigen.

Kein Roth? Da die Möglichkeit zu starten noch besteht, geh ich davon aus, dass du die Meldung nicht zurückgezogen und somit bezahlt hast. Wieso also auf alles verzichten, wenn du ohne gesundheitliches Risiko 2/3 haben kannst? Außerdem steht zu befürchten, dass du bei der variante ein sehr frustiges WE entweder als zuschauer in Roth oder zuause hättest.

LD später im Jahr? Wenn die Probleme bis dahin weg sind - machen. Glaub kaum, dass die Regeneration von der Staffel bzw. Swim&Bike dem zuwider spräche.

Gruß Torsten

In memorem:
Bild

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 06 Jun 2005 12:07 
Das Rennsemmel-Emu

DragAttack hat geschrieben:
Schwer zu sagen, was die beste Möglichkeit ist. Ich versuch es mit Ausschlussverfahren.

Gelernt ist gelernt, gell? ;)

Zitat:
Sightseeing? Dafür halte ich dich für zu wettkampforientiert. Mag mich täuschen, kann mir jedoch schwer vorstellen, wie du mit 80% über die Strecke "trödelst" und die Stimmung genießt.

Doch, kann ich. Notgedrungen hab ich das 2003 gemacht, weil ich da einfach viel zu wenig trainiert hatte und der Angriff auf die 10 Stunden damit nicht möglich gewesen wäre. Was mich davon abhält ist die Frage, wie man sowas verdaut...

Zitat:
Selbiges gilt für "Swim/Bike volles Tempo, Lauf betont locker" - 6h an der Kotzgrenze und dann beim Laufen alle vorbei lassen?

Ja, da ist was dran... Vor allem, wenn man bedenkt, wie viele ich mir auf dem Rad hole.

Zitat:
LD später im Jahr? Wenn die Probleme bis dahin weg sind - machen. Glaub kaum, dass die Regeneration von der Staffel bzw. Swim&Bike dem zuwider spräche.

Gruß Torsten

Ja, sehe ich auch so.

Danke für Deinen Input!

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 06 Jun 2005 12:17 
Hell on High(w)heels-Emu

drullse hat geschrieben:
Was mich davon abhält ist die Frage, wie man sowas verdaut...
Halte ich für unproblematisch. War letztes Jahr in Embrun wesentlich besser als 6 Woche zuvor in Roth. Hatte sicher auch damit zutun, dass ich in Roth unter schlechten Bedingungen (Heuschnupfen) gestartet bin und mit Rücksicht auf Embrun nicht an die Grenze gegangen bin.

Weiß jedoch nicht, wie weit das übertrag bar ist - schließlich bewegen wir uns auf komplett disjunkten Leistungsleveln :oops:

Gruß Torsten

In memorem:
Bild

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 06 Jun 2005 12:21 
Das Rennsemmel-Emu

DragAttack hat geschrieben:
Weiß jedoch nicht, wie weit das übertrag bar ist - schließlich bewegen wir uns auf komplett disjunkten Leistungsleveln :oops:

Gruß Torsten

Sag das nicht. Denk mal an Deine Schwimmleistung - da bist Du mir deutlich voraus!

Marathon bist auch schon fast 3 Stunden gelaufen.

Und schließlich: 80% sind 80%. Die Relation ist wichtig.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 06 Jun 2005 12:45 
Hell on High(w)heels-Emu

drullse hat geschrieben:
Sag das nicht. Denk mal an Deine Schwimmleistung - da bist Du mir deutlich voraus!

Mal sehen. Bisherige wettkampfzeiten waren 84-86min (`03 sogar 95min). Die 63 war auf ner 50m Bahn. Rechne hier noch 2sec pro Wende drauf, 2% wegen Zickzack schwimmens im Kanal, Prügelei am Start,...

Zu hoch würde ich auf sub 70 nicht wetten.
Zitat:
Marathon bist auch schon fast 3 Stunden gelaufen.

Aber nicht im Abschluss einer LD :oops:
Wesentlich lieber als fast Marathon in 3h wär mir übrigens Marathon in fast 3h :lol:

Back to Topic:
Seh kein Problem, dass dich Roth direkt in der Vorbereitung einer späteren LD beeinträchtigen könnte. Die Frage ist jedoch, wie weit Roth - incl. der Laufstrecke - deine Genesung verzögern und somit indirekt deine weiter WK-Planung beeinflussen könnte.

Gruß Torsten

In memorem:
Bild

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 06 Jun 2005 12:52 
100km Emu

trifi70 hat geschrieben:
(im Übrigen weiß ich nicht, ob das noch erlaubt ist, 2 Leute auf eine Staffel... :???: )

So weit ich weiß, ist das erlaubt. Wg. schwimmerausfall einer Staffel aus unserem Saarlouiser Verein wird eine Frau schwimmen und laufen. Ich denke mal, daß die sich vorher informiert hat, ob das überhaupt geht!

Nein. Ist mit Sicherheit nicht erlaubt. Letztes Jahr war das noch möglich, das wurde aber geändert.
siehe §12.3.4 Sportordnung

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 06 Jun 2005 12:59 
Das Grillmeister-Emu

wehaka hat geschrieben:
Nein. Ist mit Sicherheit nicht erlaubt. Letztes Jahr war das noch möglich, das wurde aber geändert.

Ok, damit ist das ja geklärt..werde wohl Gabi heute Abend Bescheid sagen!

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 06 Jun 2005 13:15 
Eiermann U5 Emu

Hm, habe oben ja auch für Staffel gestimmt, wenn ich das hier aber so weiter lese, ist zu merken, das da keinen richtige Freude bei dir aufkommt.
Wenn die Schmerzen wirklich nur muskuler sind, würde ich am WE mal ne lange Ausfahrt machen und 25km im Anschluss laufen, wenn das ohne Probleme geht würde ich auf Einzelstart setzen und wenn es dann wirklich zu Beschwerden kommt in Roth hilft dann nur aussteigen.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 06 Jun 2005 13:22 
Eiermann U7 Emu

wehaka hat geschrieben:
trifi70 hat geschrieben:
(im Übrigen weiß ich nicht, ob das noch erlaubt ist, 2 Leute auf eine Staffel... :???: )

So weit ich weiß, ist das erlaubt. Wg. schwimmerausfall einer Staffel aus unserem Saarlouiser Verein wird eine Frau schwimmen und laufen. Ich denke mal, daß die sich vorher informiert hat, ob das überhaupt geht!

Hatte ich auch so im Hinterkopf, weiß aber nicht, wie exakt das kontrolliert wird und ob sie das in Roth durchsetzen...

Das Ausschlußverfahren der Mathematiker ist (manchmal :D ) sogar zielführend :smokin: Der Staffelplatz von heute morgen inzwischen jedoch so gut wie weg (oder firmierst Du bei Challenge mit 2.Nick "Frank Wätzig" :lachen zumindest der Vorname paßt ja :D )

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 06 Jun 2005 13:25 
Das Rennsemmel-Emu

trifi70 hat geschrieben:
Der Staffelplatz von heute morgen inzwischen jedoch so gut wie weg (oder firmierst Du bei Challenge mit 2.Nick "Frank Wätzig" :lachen zumindest der Vorname paßt ja :D )

Nee, bin ich nicht...

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 06 Jun 2005 13:37 
Eiermann U7 Emu

drullse hat geschrieben:
Nee, bin ich nicht...

...Spässle... ;)

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 06 Jun 2005 14:18 
Hell on High(w)heels-Emu

wehaka hat geschrieben:
§12.3.4 Sportordnung
"Bei einer Staffel muß bei jeder Teidisziplin ein Teilnehmer an den Start gehen"
Und wo steht, dass diese Teilnehmer paarweise unterschiedlich sein müssen :???:

Gruß Torsten

In memorem:
Bild

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 160 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6 ... 11  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]