Meld ich mich auch mal zu Wort
Irgendwie kann ich so Veranstaltungen nix abgewinnen. War zwar alles fein, hübsche Strecken, nette Leute (ein paar flüchtige Triathlon-Bekanntschaften konnte ich auch zufällig treffen, immer wieder nett
) aber ich kann mich bei einer Radveranstaltung irgendwie nicht richtig quälen.
Ich mein, mir gehts am Tag danach immer gut. Nur der Magen wollte die Iso und Gel-Mengen nicht so recht verarbeiten...
Selbst ein gelaufener HM haut irgendwie mehr in die Muskeln rein, als 238km Ötzi.
Wahrscheinlich lande ich deswegen bei sowas (Radrennen etc.) immer unter den letzten 10%.
Für mich hat das irgendwie immer RTF-Charakter, rumradeln, zum essen und trinken anhalten, bissl in die Landschaft gucken, fast keine Zuschauer, der letzte KM im Stau zwischen Autos rummanövrieren...
Nicht, dass ich sagen würde, sowas fährt man locker aus dem Stand. Trainieren sollte man schon dafür, dann gehts bestimmt schneller (mein Training: letzte Fahrt in den Bergen: im Frühjahr beim Kaiser, seit mitte Juli 3x Rad: 1x30 Crosser, 1x100, 1x160 flach...)
Anstrengend ist es auf jeden Fall - nur kann ich mich mental nicht für "volle Presse" einstellen, wenn ich ne RTF fahre
Fazit: War schön und ist von der "to do-Liste" gestrichen. Ob ich da nochmal hinfahre, wird sich zeigen. Vieleicht irgendwann, wenn ich mich überzeugt habe, dass sowas auch ein Rennen sein kann
so macht das alles keinen größeren Sinn...