Kiwi03 hat geschrieben:
FMMT hat geschrieben:
maultäschle hat geschrieben:
Isses heute, nicht wahr?
Toi toi toi für Deinen XTerra-Wettkampf! Ich drück Dir alle Daumen, dass Du das Ziel gut gelaunt und gesund erreichst!
Nach den letzten Krankheitswochen gilt das Motto: Training ist für Anfänger
Hab ganz viel Spaß
![cheer :cheer](./images/smilies/cheerleader.gif)
Wünsche ich auch
![tomtiger :tomtiger](./images/smilies/tiger.gif)
unbedingt, hau einen raus und Fotos bitte.. !!
![daumen :daumen](./images/smilies/icon_24_500.gif)
Jo, die Xterra-Premiere ist geschafft, wer aber Höchstleistungen erwartet hat, den kann ich getrost bremsen, dank meiner sehr hartnäckigen Bronchitis war es nicht wirklich spaßig.
Beim schwimmen schon Schmerzen beim atmen, aber egal. Radeln war wider Erwarten garnicht so heftig, gut 950 hm sind nicht leicht, also da war ich ganz gut unterwegs, nur Druck konnte ich keinen machen. Wenn der Drehzahlbegrenzer im Hals nur begrenzte Menge an Luft freigibt, ist es Essig mit ballern!
Aber das Laufen, Leute sowas habe ich noch nie gesehen, eigentlich wars mehr ein Bergwandern, so steil bergauf und bergab, da mußte man sich sogar noch mit den Händen helfen, echt brutal.
Genaue Zeiten habe ich noch keine, Fotos sind auch noch nicht gesichtet, aber wenn man für 10,2 km von meiner Frau gestoppte
98 min braucht, da könnt ihr euch in etwa vorstellen wie es war.
Gut ein Bergläufer bin ich nicht, ein guter Läufer auch nicht, aber das, neeeeeeee das war das heftigste was ich je in meinem Leben gemacht habe!
Aber ein gut organisierter WK, fürs erste Mal auf jeden Fall.
Die Xterra-Gemeinde unterscheidet sich schon von den "normalen" Straßentriathleten, eigentlich so ein wenig wie bei den MTB´lern, nur fitter sind die Jungs und Mädels.
Lahme Hobbyluschen, so wie ich, sind nur wenige am Start, aber das tut der Sache keinen Abbruch.
Mein Fazit:
Xterra bestimmt nicht das Letzte mal.
Wer schon alles gemacht hat und den ultimativen Kick sucht, ran ans Werk, sowas kann, wenn man richtig gut trainiert und gesund ist, richtig viel Spaß machen.
Es ist ne tolle Abwechslung zum Tria-Einerlei auf der Straße, aber Obacht, Beulen, Schürfwunden, Kratzer etc sind vorprogrammiert!
Achja, Fullies sieht man da so selten wie einen 26-Zöller beim Triathlon! Die meisten sind mit 29er unterwegs und Crossschuhe machen dort auch Sinn, nur wer da auf Sieg läuft, der trägt leichte Schlappen!