emu5.de

Damals war es Triathlon. Heute ist es Emu5.de
Aktuelle Zeit: 29 Sep 2024 07:24

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 30 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 31 Dez 2006 22:42 
Offline
Hawaii Emu
Benutzeravatar

Registriert: 18 Jun 2004 12:00
Beiträge: 3167
Wohnort: Aegerten BE, Schweiz
Huet waren wir zum Jahresbaschluss noch am Silvesterlauf im Gippingen. Zuerst lief der Schwiegervater. Meine Frau war über die vorgegeben Zeit (31:20) nicht so glücklich und verpasste sie um ein halbe Minute.
Mir lief es dann trotz eines (zu) schnellen Start gut. Ich ereichte mit 27:24 über 7.5km eines meiner Ziele (Sub 28). Aber den erhofften Sub 3:40 Schnitt gab es nicht (3:40.5). Ich bin aber mit diesem Resultat sehr zufrieden bin ich doch 58.9s schneller als im Vorjahr und dies ist der zweitschnellste Schnitt den ich je gelaufen bin :)

Nun wünsche ich euch allen noch einen schönen Silvestrabend und ein gutenb Rutsch.

Felix

_________________
2017: 9.4. Tri Portocolom 13.5. GP Bern 21.5. IDZ 4.6. Half Iron Doussard 18.6.Zytturm Tri 1.7. Zermatt Ultra Mara 30.7. IM Switzerland 13.8.Sierre-Zinal 2.9.Gemmi Tri 9.9. Jungfrau Mara
http://www.weilenmann.ch.vu


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 01 Jan 2007 04:59 
Offline
Rote Socken Emu

Registriert: 21 Nov 2004 12:00
Beiträge: 19695
Ihr habt also wieder das Familientreppchen belegt? :cheer

Glückwunsch und recht viel Erfolg für Dein letztes Jahr in der M30 ;)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 01 Jan 2007 12:56 
Offline
Hawaii Emu
Benutzeravatar

Registriert: 18 Jun 2004 12:00
Beiträge: 3167
Wohnort: Aegerten BE, Schweiz
vb_man hat geschrieben:
Ihr habt also wieder das Familientreppchen belegt? :cheer

Das gibt es nur an sehr kleinen Läufen. Mein Frau schaffte zwar noch die Top10 der Kategorie. Sie hatte aber mehr ein Duell mit ihrem Vater.
Der Schwiegervater und ich schafften nur die ersten 30. der Kategorie (er ist mit 58 aber einer der ältesten der M50).
Und bei mir geht es sowieso um Zeit/Schnitt und nicht Ränge (da kann ich eigentlich nie eine Chance auf Top 10 oder so).

Felix

_________________
2017: 9.4. Tri Portocolom 13.5. GP Bern 21.5. IDZ 4.6. Half Iron Doussard 18.6.Zytturm Tri 1.7. Zermatt Ultra Mara 30.7. IM Switzerland 13.8.Sierre-Zinal 2.9.Gemmi Tri 9.9. Jungfrau Mara
http://www.weilenmann.ch.vu


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 12 Feb 2007 10:33 
Offline
Hawaii Emu
Benutzeravatar

Registriert: 18 Jun 2004 12:00
Beiträge: 3167
Wohnort: Aegerten BE, Schweiz
Nun wir der Ironman Western Ausralia immer wahrscheinlicher. Der unbezahlte Urlaub für unsere Australien-Reise ist bewilligt und die Flüge provisorisch gebucht (16.11. Zürich-KL-Perth, 29.12. Sydney-Kuala Lumpur, 3.1.08 KL-Zürich). Und auch eine Anfrage für ein Campervan läuft :cheer

Zudem weiss meine Frau nun, dass es einen Ironman gibt (und vermutet wohl was das heisst :roll: ).

Wenn ich den Ironman mache gibt es im Herbst bis wir abreisen noch mehr Wettkämpfe. Den HM am Greifensee und in Lausanne habe ich mal eingetragen.
Beim IM WA ginge es aber nur ums mitmachen da so spät nach einer sehr langen Saison nicht mehr eine Top-Leistung möglich sein wird.
Bild
Aber ein Ironman an diesem Ort möchte ich nicht verpassen. Man schwimmt um das ca 2km lange 'Jetty' rum.
Bild

Felix

_________________
2017: 9.4. Tri Portocolom 13.5. GP Bern 21.5. IDZ 4.6. Half Iron Doussard 18.6.Zytturm Tri 1.7. Zermatt Ultra Mara 30.7. IM Switzerland 13.8.Sierre-Zinal 2.9.Gemmi Tri 9.9. Jungfrau Mara
http://www.weilenmann.ch.vu


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 12 Feb 2007 11:33 
Offline
Eiermann U5 Emu

Registriert: 30 Jun 2006 14:28
Beiträge: 5290
die schwimmstrecke schaut ja echt klasse aus :cheer :cheer

aber kann es sein das der radkurs - vorsichtig gesagt - ein wenig langweilig wirkt :???:


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 12 Feb 2007 12:22 
Offline
Hawaii Emu
Benutzeravatar

Registriert: 18 Jun 2004 12:00
Beiträge: 3167
Wohnort: Aegerten BE, Schweiz
lebkoungman hat geschrieben:
aber kann es sein das der radkurs - vorsichtig gesagt - ein wenig langweilig wirkt :???:

Wirklich genau habe ich es noch nicht studiert und auch noch nicht viel e berichte gefunden. Aber der ganze Ironman hat sehr wenig Höhenmeter und der Wind kann auf der Radstrecke mühsam sein.
Die Laufstrecke könnte dem Meer entlang noch schön sein.

Hier ist Fuxx's Berichte:
http://www.3athlon.de/news/2006/12/0212 ... selton.php
http://www.3athlon.de/news/2006/12/0612 ... selton.php
Und das tönt nicht schlecht:
Zitat:
Im Rückblick muss ich sagen, dass dieses Rennen wohl das einzige ist, an dem ich überhaupt nichts zu verbessern wüsste. Die Strecken sind sehr schön, wenn auch total flach, was mir persönlich nicht besonders liegt. Durch die 3 Runden bei Rad und Lauf kann man sich gut im Feld orientieren und die Volunteers an den Stationen sind, wie bei fast allen Rennen, einfach nur klasse. Die Strecke ist vorbildlich abgesichert, an jeder einzelnen Kreuzung steht ein Streckenposten und die Straßen sind allesamt komplett gesperrt.

Felix

_________________
2017: 9.4. Tri Portocolom 13.5. GP Bern 21.5. IDZ 4.6. Half Iron Doussard 18.6.Zytturm Tri 1.7. Zermatt Ultra Mara 30.7. IM Switzerland 13.8.Sierre-Zinal 2.9.Gemmi Tri 9.9. Jungfrau Mara
http://www.weilenmann.ch.vu


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 12 Feb 2007 14:14 
Offline
Rote Socken Emu

Registriert: 21 Nov 2004 12:00
Beiträge: 19695
Lieber Felix,

an einem grauen Februar-Tag einen Link zum Ironman in Western Australia reinzustellen ist schon irgendwie unanständig. :smokin:


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 12 Feb 2007 14:59 
Offline
Hawaii Emu
Benutzeravatar

Registriert: 18 Jun 2004 12:00
Beiträge: 3167
Wohnort: Aegerten BE, Schweiz
vb_man hat geschrieben:
an einem grauen Februar-Tag einen Link zum Ironman in Western Australia reinzustellen ist schon irgendwie unanständig. :smokin:

Ich komme gerade von einem 10km-Tempolauf bei Sturm und Regen. Da tun solche Bilder eben gut ;)

BildBild
Und wenn ich diese Bilder anschaue wird der nächste November und Dezember gar nicht so kalt :lol: Dafür wird der Schock zu Hause dann wohl umso grösser sein.

Felix

_________________
2017: 9.4. Tri Portocolom 13.5. GP Bern 21.5. IDZ 4.6. Half Iron Doussard 18.6.Zytturm Tri 1.7. Zermatt Ultra Mara 30.7. IM Switzerland 13.8.Sierre-Zinal 2.9.Gemmi Tri 9.9. Jungfrau Mara
http://www.weilenmann.ch.vu


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 19 Feb 2007 10:00 
Offline
Hawaii Emu
Benutzeravatar

Registriert: 18 Jun 2004 12:00
Beiträge: 3167
Wohnort: Aegerten BE, Schweiz
Am Samstag startet ich am http://www.reusslauf.ch Bremgarten. Das war für mich ein guter Gradmesser nachdem ich nach dem letzten Lauf ja wegen Hüftproblemen ausgefallen bzw nur reduziert laufen konnte.

Der Tag begann gut und meine Frau wurde 4. bei den Joggerinnen über 5.6km.
Mir lief es am Anfang aber schlecht. Ich hatte Mühe und wurde überholt. Zwischen km 4 und 5 ging es dann plötzlich. Ich begann zu überholen was auch für den Kopf gut war. Bei km 9 (~33:5x) sah ich dann, dass Sub-40 drin liegt. Und auf den letzten 1.5km konnten ich auch noch einen überholen der auf oft startet und meist etwa gleich schnell läuft.
Mit den 39:53 bin ich zufrieden. Ich habe zwar zum ersten mal seit 17 Läufen keine neue PB gelaufen. Aber nach der Pause im Januar (und einer 'zügigen 125km Ausfahrt am Vortag) hatte ich Freude, dass ich nur wenig langsamer (20s) als im Vorjahr war. Und vor allem hatte ich nur gerade nach dem Lauf etwas Schmerzen in der Hüfte. Am Sonntag ging das Laufen schon wieder ohne Probleme.
Nun gibt es in zwei Wochen eine weiteren Lauf über gut 10km und in weiteren 2 Wochen folgt dann einer meiner wichtigsten Läufe: Der Kerzerslauf über 15km. Da lief es mir letztes Jahr super und diese PB wird wohl eine hohe Hürde.

Edit: Ein ausführlicherer Bericht ist hier.

Bild

Felix

_________________
2017: 9.4. Tri Portocolom 13.5. GP Bern 21.5. IDZ 4.6. Half Iron Doussard 18.6.Zytturm Tri 1.7. Zermatt Ultra Mara 30.7. IM Switzerland 13.8.Sierre-Zinal 2.9.Gemmi Tri 9.9. Jungfrau Mara
http://www.weilenmann.ch.vu


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: 2007: letzte Saison in der HK/M30
BeitragVerfasst: 01 Mär 2007 16:13 
Offline
Hawaii Emu
Benutzeravatar

Registriert: 18 Jun 2004 12:00
Beiträge: 3167
Wohnort: Aegerten BE, Schweiz
felix__w hat geschrieben:
felix__w hat geschrieben:
Leider kann ich dieses Jahr zum ersten mal (5 mal in Serie seit ich Du/Triathlon mach) nicht am Intervall Duathlon Zofingen starten, da er am Datum von Lanzarote ist.

Das Datum hat sich geändert. Die 10. Ausgabe ist nun am 6. Mai und ich kann trotzdem zum 6. mal in Folge starten. Der IDZ ist auch wieder die Duathlon Schweizermeisterschaft.

Gestern kam die Auschreibung und zum Jubiläum gibt es eine Besonderheit: Für jede Teilnahme gibt es 10% Reduktion des Startgeldes. Das finde ich eine tolle Idee. Da ich schon 5 mal gestartet bin zahle ich nur 50%.

Felix

_________________
2017: 9.4. Tri Portocolom 13.5. GP Bern 21.5. IDZ 4.6. Half Iron Doussard 18.6.Zytturm Tri 1.7. Zermatt Ultra Mara 30.7. IM Switzerland 13.8.Sierre-Zinal 2.9.Gemmi Tri 9.9. Jungfrau Mara
http://www.weilenmann.ch.vu


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 05 Mär 2007 11:09 
Offline
Hawaii Emu
Benutzeravatar

Registriert: 18 Jun 2004 12:00
Beiträge: 3167
Wohnort: Aegerten BE, Schweiz
Am Samstag stand der Lauftag in Winterthur auf dem Programm. Der Start ist nur 2km von den Schwiegereltern so dass man sich auf dem Weg gerade einlaufen kann.
Leider hatte ich schon am Freitag auf dem Rad etwas schere Beine. Am Abend war ich dann ziemlich kaputt, die Nase lief, ich hatte etwas Husten und gereizte Augen. Erst nach einem Spaziergang am Samstag morgen fühlte ich mich etwas besser.

Vor dem Mittag starteten die Buben über 500m (offiziell, ist aber weniger). Wie schon bei den letzten beiden Läufen als sie starteten hatte Simon einen relativ kleinen Rückstand auf Joel und war der schnellste 2003er.

Um 13:30 starten dann wir (Frau, Schwager, ich) über die 11km. Zu Beginn geht es gleich ziemlich hoch und der ganze Lauf ist relativ 'coupiert' (175mH). Zu Beginn hatte ich auch Mühe und lief 50-100m hinter der ersten Frau und s-worker von 3-athlon.
Dann ging es aber immer besser und ich konnte zur Gruppe mit der führenden Frau aufschliessen und übernahm dort die Spitze Auf S-worker kam immer näher. Da ich beim abwärts laufen nicht so gut bin hatte ich Angst auf den letzten drei fallenden km wieder überholt zu werden. Doch es ging gut und ich konnte meine Platz halten. S-Worker konnte ich zwar nicht mehr einholen (8s) aber die erste Frau auf Distanz halten.

Mit einem 3:47 Schnitt auf 11 hügeligen Kilometern (während einer Erkältung) bin ich sehr zufrieden. Vor zwei Wochen war ich am flachen Reusslauf langsamer (3:48).

Bilder hat es hier.

Nun freue ich mich auf Kerzers in zwei Wochen.

Felix

_________________
2017: 9.4. Tri Portocolom 13.5. GP Bern 21.5. IDZ 4.6. Half Iron Doussard 18.6.Zytturm Tri 1.7. Zermatt Ultra Mara 30.7. IM Switzerland 13.8.Sierre-Zinal 2.9.Gemmi Tri 9.9. Jungfrau Mara
http://www.weilenmann.ch.vu


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 16 Apr 2007 08:06 
Offline
Hawaii Emu
Benutzeravatar

Registriert: 18 Jun 2004 12:00
Beiträge: 3167
Wohnort: Aegerten BE, Schweiz
felix__w hat geschrieben:
Nun freue ich mich auf Kerzers in zwei Wochen.

Da habe ich schon lange nichts mehr geschrieben. Kerzers ging vor vier Wochen solid aber nicht wirklich super: http://www.family-weilenmann.net/Sport/ ... tm#Kerzers

Am Samtag habe ich in Dübendorf ziemlich gelitten. Wegen dem vielen traings in den Vorwochen war ich nicht so frisch. Und dann war es noch ungewohnt warm. bei diesen Bedingung ging es nicht gut und ich kämpfte mich gerade knapp unter einem 4-Minuten Schnitt ins Ziel.
Beinahe hätte ich noch die zweite Frau eingeholt.
Bild
Auf dem Bild bin ich als erster rechts neben ihr.

Felix

_________________
2017: 9.4. Tri Portocolom 13.5. GP Bern 21.5. IDZ 4.6. Half Iron Doussard 18.6.Zytturm Tri 1.7. Zermatt Ultra Mara 30.7. IM Switzerland 13.8.Sierre-Zinal 2.9.Gemmi Tri 9.9. Jungfrau Mara
http://www.weilenmann.ch.vu


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 14 Mai 2007 12:07 
Offline
Hawaii Emu
Benutzeravatar

Registriert: 18 Jun 2004 12:00
Beiträge: 3167
Wohnort: Aegerten BE, Schweiz
Am letzten Samstag 12. Mai startet ich am GP Bern. Ich wusste nicht so genau wie meine Laufform ist da ich seit der Verletzung im Januar meinen Zeiten aus dem Vorjahr 'nachgelaufen' war. Vor einer Woche war ich aber in Zofingen sehr zufrieden wie das laufen im Duathlon ging.

Mein Ziel war unter 1:04 zu laufen und wenn möglich meine Bestzeit aus dem Vorjahr (1:03:32) zu erreichen. Ich startet hinten im ersten Block da hier nur Leute unter 1:05 waren.
Bald merkte ich aber, dass es gut lief und ich konnte währned dem ganzen Lauf Plätze gut machen. Da ich am Schluss am Argauer Stalden weniger Zeit verlor als erwartet war plötzlich sogar <1:03 möglich. Ich gabe auf den letzten 1.1km noch alles. Es recihte knapp nicht (1:03:05).

Mit diesem Resultat bin ich aber sehr zufrieden. Ich habe meine Bestzeit um 27s verbessert und 100 Ränge gewonnen (303. anstatt 407.)

So bin ich zuversichtlich in Lanzarote mit einer guten (Lauf-)Form am Start zu sein.

Hier hat es noch einen Bericht vom Duathlon von vorletzten Wochenende.

En guete, Felix

_________________
2017: 9.4. Tri Portocolom 13.5. GP Bern 21.5. IDZ 4.6. Half Iron Doussard 18.6.Zytturm Tri 1.7. Zermatt Ultra Mara 30.7. IM Switzerland 13.8.Sierre-Zinal 2.9.Gemmi Tri 9.9. Jungfrau Mara
http://www.weilenmann.ch.vu


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: 14. Zytturm Triathlon Zug
BeitragVerfasst: 19 Jun 2007 09:00 
Offline
Hawaii Emu
Benutzeravatar

Registriert: 18 Jun 2004 12:00
Beiträge: 3167
Wohnort: Aegerten BE, Schweiz
Nachdem ich letzten Sonntag drei Wochen nach dem Ironman Lanzarote an der MD in Murten gestartet war und beim Laufen ziemlich gelitten hatte war ich die ganze Woche müde und schlapp. So war ich ziemlich gespannt wie die OD in Zug gehen würde. Ich glaubt nicht in die Nähe meiner PB aus dem Vorjahr (2:02:23) zu kommen, wollte aber unter 2:05 erreichen.

Nach dem super Schwimmen von letzter Woche (erste 1.5km in 21:xx, 3km in 44:50) wollte ich erstmals in einer OD unter 23Minuten schwimmen und ging den Triathlon aus entsprechend an:
Ich bin die ersten 50m aus der vordersten Reihe fast voll gesprintet und lag da nur knapp hinter der Spitze Dann habe ich mir eine gute Position im Feld gesucht und versuchte die Atmung wieder in Griff zu kriegen ;) Leider fand ich nicht wirklich gute 'Füsse' zum nach schwimmen. Zudem waren die zweiten 500m genau gegen die Sonne, so dass man höchstens etwas Spritzer vor einem sah (aber keine Boje oder Merkmale an Land).
Die letzten 500m schwamm ich ziemlich alleine. Trotzdem reichte es: nach 22:37 kam ich aus dem Wasser bzw lief 10m danach über die Timing Matte. Das war die 19. Schwimmzeit der HK bzw 38. Overall.

In der Wechselzone sah ich wie sich ein schneller Radfahrer umzog. Leider war ich gerade etwas zu langsam so dass er auf dem Rad schon weg war. Es bildete sich dann mit der Zeit eine Gruppe die zum Glück mit den nötigen 5m Abstand fuhr. Leider merkte ich bald, dass wir nur zwei, drei waren die Führungsarbeit machte. Der Rest sass hinten drin.
Ab km25 wurde es noch schlimmer und wir waren fast nur noch zu zweit die Tempo machten. Zudem fuhr der Rest nun enger zusammen. So kam leider kein wirklich gutes Tempo zustand und ich frage mich nun ob ich alleine nicht besser gefahren wäre.

Wie üblich fuhr ich kurz vor der Wechselzone an die Spitze und dort freie Bahn zu haben. Nach knapp 59 Minuten hatte ich die 40km hinter mir (1:00:43 mit erstem Wechsel). Das war die 43. Radzeit (17. HK).

Nach dem Wechsel waren wir zuerst eine 4-er Laufgruppe. Es überholten uns dann bald noch ein paar die sich hinten in der Gruppe beim Rad fahren ausgeruht hatte. Mir war die Gruppe etwas zu schnell nd sie zog langsam davon. Bald kam aber noch ein 'Ausgeruhter' von hinten und sprengte die Gruppe. An km3 lief es mir besser und ich konnte den anderen der Führungsarbeit auf dem Rad geleistet hatte überholen. Ich sagte ihn noch wir hätten auf dem Rad die Arbeit geleistet und die anderen liefen uns nun davon.
Nach km 4 überholte mich dann noch einer mit einer in ziemlich schnellen Tempo. Hier liefen wir einen schmalen Pfad unter Bäumen der alten Lorze entlang. Ca 50m vor mir liefen zwei aus 'meiner' Radgruppe.
Als wir wieder an den See kamen wusste ich, dass ich nun wieder mal die Gelegenheit hatte etwas weiter nach hinten zu sehen. Da sah in einen Läufer der bisher nicht da gewesen war. Der muisste schnell laufen. Beim zweiten Blick wusste ich dann, dass es mein Club Kollege Roland Schlüchter war gegen den ich läuferisch keine Chance hatte (er lief auch vom 48. Rang nach dem Rad auf den 28. vor). Bei km 7 überholte er mich.

Dann wollte ich einfach noch unter 2:05 laufen. Nach meine Berechnungen sollte es aber gut reichen. Da ich nicht sicher war ob hinten noch jemand kam und ich vorne einem anderen näherte versuchte ich nochmals etwas zu zulegen. Von hinten kam niemand doch leider eichte es nicht mehr den Tessiner einzuholen. Nach 2:02:31,8 war ich im Ziel. Somit verpasste ich mein letztjährige PB (bzw OD-PB) nur um 11.8s. Ich war auch zum ersten mal in den ersten 20. der HK bzw ersten 40 Overall. Das ist aber auch auf die geringere Anzahl Teilnehmer (wegen Ironman in einer Woche?)
da ich nächstes jahr in der AK1 starten werde schaue ich nun regelmässig auch die Resultate dort an. In Zug hätte es sicher zum 12. Rang gereicht und ich wäre um den 11. gesprintet (2.5s vor mir).

Ich war auch mit der 10km Zeit von 38:17 (39:10 mit Wechsel) sehr zufrieden. Das war nur 17s langsamer als im 06 und die 54. Laufzeit (25. HK). Nach dem wenigen Laufen seit dem Ironman Lanzarote und dem mühsamen Lauf in Murten erwartet ich das nicht.

Jetzt freue ich mich auf die beiden nächsten ODs in einer und zwei Wochen.

Felix

PS: Konnte hier so einen langen Bericht schreiben da der Server nicht läuft und ich nichts arbeiten kann.

_________________
2017: 9.4. Tri Portocolom 13.5. GP Bern 21.5. IDZ 4.6. Half Iron Doussard 18.6.Zytturm Tri 1.7. Zermatt Ultra Mara 30.7. IM Switzerland 13.8.Sierre-Zinal 2.9.Gemmi Tri 9.9. Jungfrau Mara
http://www.weilenmann.ch.vu


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: 2007: letzte Saison in der HK/M30
BeitragVerfasst: 08 Okt 2007 11:41 
Offline
Hawaii Emu
Benutzeravatar

Registriert: 18 Jun 2004 12:00
Beiträge: 3167
Wohnort: Aegerten BE, Schweiz
Da habe ich schon lange nichts mehr geschrieben. Gestern starten wir (Frau, Schwiegervater und ich) am Murtenlauf (Murtenschlacht Gedenklauf) über hügelige 17.17km (300m Höhe):

Wie (fast) immer fühlte ich mich in der vierten Woche nach einem Ironman sehr gut. Da das Wetter auch schön war (ausser Nebel am Morgen) trainierte ich viel (16Stunden).
Nach 03 (1:15.53) und 05 (1:12.53) startete ich zum dritten mal in Murten. Ich wusste, dass es eine (deutliche) Bestzeit geben würde. Ich wollte mindestens eine 1:10:xx Zeit laufen und im Idealfall Sub-1:10 schaffen.
Um 10:30 startete die Elite und der erste Block. ich startete relativ weite hinten im Block. Am Anfang gab es deshalb in den engen Altstadt-Gassen von Murten etwas Stau. Doch nachher wurde es breiter und ich konnte zulaufen. Von Anfang an war ich immer am Überholen.
Nach 2km kam die erste kurze Steigung. Nach einer kurzen Abwärtspassage ging es dann bis km5 aufwärts. Da lief es mir toll. Auch auf dem welligen Teil bis km 11 ging es weiter gut. Bei km 8-11 sah ich aber, dass ich 20-40s hinter dem Sub-1:10 Plan lag.
Dann ging es längere Zeit abwärts und ich bekam etwas Problem. Zum Glück konnte ich mich einer Gruppe anschliessen bis es kurz vor km12 wieder steil aufwärts ging. Dann wollte ein flachere Steigung mit eine 'Spitzkehre' (fast 180Grad-Kurve) wo es immer viele Zuschauer hat. Da lief es wieder etwas besser. Oben führte die Strecke dann eben oder abwärts zum Stadtrand von Fribourg. Diese zog sich in die Länge.
Ich hatte auch die 13 und 14km Tafel verpasst und wusste nicht wie ich in Rennen lag. Bei km15 sah ich, dass ich für Sub-1:10 noch etwa 9Minuten für die letzten 2.17km hatte. Von da an geht es zuerst etwas abwärts doch der letzte Kilometer steigt.
Nach eionen 3:27 Abwärts-km hatte ich nun noch gut 5Minuten für den letzten, meist steigenden Kilometer zu Verfügung.
Als die Steigung wirklich begann sah ich 1:06:5x auf der Uhr. Nun wollte 'der Kopf' die Sub-1:10 so dass er noch das letzte aus dem Körper holte. Ich kann mich nur noch erinneren, dass ich die Steigung hinauf spurtet und viel überholte. 50m vor dem Ziel kam der Brechreiz. Ich konnte es aber noch bis ins Ziel verhindern. Dort leerte ich dann aber den Mageninhalt an den Strassenrand. Nachdem das erledigt war sah ich, dass es deutlich gereicht hatte. Die Uhr zeigte 1:09:43. Da ich sie etwas zu früh gestartet hatte war die offizielle Zeit 1:09:37,2. Da ist 3:16 schneller als im 05.
Mein Schwiegervater und Schwager hatten auch schon erzählt, dass sie so an die Grenzen gegangen waren, dass sie erbrechen mussten. Ich dachte das sei etwas verückt. Nun ist es mir auch passiert.
Mit dem Lauf bin ich aber sher zufrieden. Die Form stimmt und ich werde ev. in Halbmarathon Luzern versuchen eine neue HM-PB <1:22:28 zu laufen. Schön wäre Sub-1:22.
Meiner Frau (1:20:30 22. der W20) und Schwiegervater (1:17:53, 28. M55) lief es ebenfalls gut.
Danach ging es in ein Restaurant auf dem Land wo es ein riesiges Pferdesteak (300g) gab :lickout:

Ich bin auch etwa erstaunt, dass ich im Moment noch so motivert bin und viel zu trainieren. Wenn das so weiter geht kann ich im Australien wider erwarten mit einer tollen Form starten. Und die Strecke ist ja schnell :)

Bis zum Saisonende am IM Western Australia gibt es noch folgende Wettkämpfe:

20.10 Bürenlauf und/oder
21.10. MTB-Duathlon Bern In Büren sind Frau und Buben angemedlet. Ich schaue noch ob ich da oder beim Dua oder an beiden Orten starte.

28.10. Halbmarathon Luzern, ev neue PB versuchen
03.11. ev Gurten Classic, da haben wir den Buben eigentlich schon lange das traktorenrennen versprochen, ich würde ev den Lauf machen.

25.11. Left Bank Triathlon, Fremantle AUS, wird sind dann gerade dort und es wäre ein gute, letzte schnelle Einheit
02.12. IM Western Australia

Felix

_________________
2017: 9.4. Tri Portocolom 13.5. GP Bern 21.5. IDZ 4.6. Half Iron Doussard 18.6.Zytturm Tri 1.7. Zermatt Ultra Mara 30.7. IM Switzerland 13.8.Sierre-Zinal 2.9.Gemmi Tri 9.9. Jungfrau Mara
http://www.weilenmann.ch.vu


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 30 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 17 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by php.BB © 2000, 2002, 2005, 2007 php.BB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de