emu5.de

Damals war es Triathlon. Heute ist es Emu5.de
Aktuelle Zeit: 05 Dez 2024 04:08

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 26 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 25 Jul 2006 01:53 
Das Hawaii Emu

chris76 hat geschrieben:
Man kann es ja auch nicht als normal ansehen sich als LD-Finisher so eine Infusion nach nem WK rein zu pfeifen.

Tja, die Statistik wuerd mich echt mal interessieren! Ich bezweifle, dass ich jemals in der Lage sein werde, ne LD ohne Infusion (bzw ohne laengeres Leiden) zu absolvieren, dafuer ueberfordere ich mich viel zu viel.
Aber das war eigentlich schon immer so. Frueher beim Fussball konnte ich nach nem Spiel auch etliche Stunden nichts essen, hatten Magenkraempfe usw.: und das waren bloss 90 Minuten, in denen ich vielleicht 8-12km, wenn auch voll, gelaufen bin...

chris76 hat geschrieben:
Mich schreckt das halt immer so ein bischen ab, wenn in den Foren eine LD als "so mal nebenher gemacht" dargestellt wird.

Nee, das stimmt auch absolut nicht! Niemand macht eine LD mal so nebenher. Wirklich niemand.
Es ist eine grosse Sache, nicht nur koerperlich. Wenn ich mich auf eine LD vorbereite, denke ich jeden Tag in irgendeiner Form daran. Wenn die LD vorbei ist, kommt das nicht wieder.

Betreff des Beitrags: Re: Mitteldistanz in ausreichendem Abstand zum IMG 06 gesuch
BeitragVerfasst: 25 Jul 2006 07:30 
Eiermann U3 Emu

chris76 hat geschrieben:
Ist nunmal kein zusckerschlecken so ne LD
Und Eisenmann wird man nicht beim Backe-Backe-Kuchen.
Chris, Du suchst nur Ausreden vor Dir selbst. Und willst dafür betüddelt werden. Wie in Jüngelchen und nicht wie Mann. Du weißt ja, Haus bauen, Sohn zeugen, Baum pflanzen, LD finishen. Das sind Deine Ziele. Fang einfach mal an damit. So und jetzt runter und 50, Du Amöbe!

Betreff des Beitrags: Re: Mitteldistanz in ausreichendem Abstand zum IMG 06 gesuch
BeitragVerfasst: 25 Jul 2006 08:16 
2-fach Eiermann Emu

meggele hat geschrieben:
Und warum Du keine LD machst? Keine Ahnung. IMHO lohnt es sich nur, wenn man richtig viel Lust drauf hat.

Das ist ja auch sehr individuell mit der LD! So viel habe ich auch nicht trainiert, aber der Kopf wollte immer diese LD machen. Ein entscheidender Vorteil, da sich IMHO auch während des Wettkampfs viel im Kopf abspielt. Ich denke sogar, dass fürs reine Finish mehr als 50% Mentalarbeit zu verrichten ist. :smokin:
Aber eins ist ganz klar: DU musst es wollen und dann die Voraussetzungen dafür schaffen. Nicht umgekehrt! ;)

BeitragVerfasst: 25 Jul 2006 08:42 
Eiermann U5 Emu

chris76 hat geschrieben:
meggele hat geschrieben:
Weil's darauf nicht ankommt, ich hab's hier schon mal geschrieben. Ich hatte vor der LD die grandiose Ausbeute von einer SD (mit exakt 0 Training) und einer KD zwei Wochen vor der LD. Davor 0 Ausdauertraining. Ich bin im Februar 2005 das erste Mal GA1 gelaufen.

Doch, darauf kommt es an, denn jetzt bist du krank. Dein Körper hat das nicht verkraftet mit so wenig training. Sorry, aber wie du siehst ist das der falsche Weg. Ich gehe meinen Weg und trainiere noch 1-2 Jahre...

Ob du die Zeit jetzt rum gammelst, deine Meise fütterst oder dich mit deinen alten frauen abgibst, macht das dich auch in vier oder fünf Jahren nicht schneller, aber wenn du dich geziehlt auf nen Eiermann vorbereitest, kannst auch du ihn in ca. 6 Monaten finishen.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 25 Jul 2006 09:43 
Eiermann U6 Emu

Chris, lass dich nicht verarschen und zieh deinen Plan durch. Klar gibt es immer wieder diese "von 0 auf 226-Success-Stories", nur: Von denen, die mit ähnlichen Plänen auf der Strecke geblieben sind, hört man nie wieder, daher bekommt man den Eindruck, alles wäre irgendwie ganz easy.

Zum Thema MD:
Erlangen 6.8.
Kulmbach 12.8.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 25 Jul 2006 09:49 
2-fach Eiermann Emu

Matthias hat geschrieben:
Chris, lass dich nicht verarschen und zieh deinen Plan durch. Klar gibt es immer wieder diese "von 0 auf 226-Success-Stories", nur: Von denen, die mit ähnlichen Plänen auf der Strecke geblieben sind, hört man nie wieder, daher bekommt man den Eindruck, alles wäre irgendwie ganz easy.

Zum Thema MD:
Erlangen 6.8.
Kulmbach 12.8.

20.08. Breisgau Triathlon Malterdingen

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 25 Jul 2006 10:01 
klagendes Emu

tacis hat geschrieben:

SChon mal mitgemacht? Terminlich dürfte sich das im Rahmen halten, 4 Wochen nach dem IMG, oder?

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 25 Jul 2006 10:06 
2-fach Eiermann Emu

Rhoihesse hat geschrieben:
tacis hat geschrieben:

SChon mal mitgemacht? Terminlich dürfte sich das im Rahmen halten, 4 Wochen nach dem IMG, oder?

guckst du hier :D

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 25 Jul 2006 10:33 
Dachboden Radler

tacis hat geschrieben:
tacis hat geschrieben:

soll einer der schönsten md´s sein (naja, an kraichgau kommt er natürlich nicht ran :lol: ). super organisiert => sehr zu empfehlen.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 25 Jul 2006 10:48 
klagendes Emu

tacis hat geschrieben:
tacis hat geschrieben:

hmm 1 woche gar nichts machen, 2 wochen sehr leichtes training, in der 4. so einen wk?

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 25 Jul 2006 13:27 
Schwabenpfeil Emu

Geh mit mir und Claus (Backfire) dahin:

klick

F. Schiller

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 26 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]