emu5.de

Damals war es Triathlon. Heute ist es Emu5.de
Aktuelle Zeit: 05 Dez 2024 05:18

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 160 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5 ... 11  Nächste

Was soll drullse jetzt machen?
Pause ignorieren, Roth voll Presse, danach weitersehen 10%  10%  [ 2 ]
Pause akzeptieren, Roth Sightseeing, LD Ende Sommer planen 5%  5%  [ 1 ]
Pause akzeptieren, Swim/Bike volles Tempo, Lauf betont locker, LD Ende Sommer planen 10%  10%  [ 2 ]
Staffel-Rad volle Presse, LD Ende Sommer planen 55%  55%  [ 11 ]
gar kein Start in Roth, volle Konzentration auf LD Ende sommer 10%  10%  [ 2 ]
gar keine LD dieses Jahr 10%  10%  [ 2 ]
Abstimmungen insgesamt : 20
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Drullse fragt: wie soll's weitergehen?
BeitragVerfasst: 06 Jun 2005 09:19 
Admin-Emu

drullse hat geschrieben:
Schreibt mal was dazu...

Ich würde (wahrscheinlich) Roth die Staffel mitfahren und derweil das Laufen vernachlässigen. Danach Laufen wieder steigern und (wenn die Beine halten) eine LD Ende August bzw. September machen. Das klingt ganz vernünftig.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 06 Jun 2005 10:20 
Eiermann U7 Emu

Ok, wenn gesichert ist, daß es rein muskulär ist, dann kannst Du problemlos laufen, solange Du die Schmerzen aushältst... (es sei denn, die Muskeln der LWS sind verspannt und bringen damit die Wirbel in Fehlstellung, sodaß Nerven zwischen den Wirbeln geklemmt werden).

tot hat Recht, Staffelplätze sind recht rar und sehr gesucht. Du stehst auf "standby" und wartest, daß sich was tut, also unbefriedigend... nicht gut für die Motivation.

Also eine "neue" Idee von mir : Du hast doch noch den Einzelstartplatz, zudem sehr viel Zeit ins Schwimmtraining gesteckt und weißt nicht was es wert war... Mach doch Roth als Swim&Bike ! Sieht vl. in der Ergebnisliste blöde aus wegen DNF, aber DU und WIR wissen den Grund und wichtig ist, daß DU selbst zufrieden bist. Es wäre ein Ziel, eine Standort-Bestimmung bzgl. Swim und Rad und auch wie ich meine eine gute Vorbereitung für eine LD Ende des Sommers (zumindest schießt Du Dich nicht ab). Den Mara würde ich nicht laufen, aber Lauftraining solltest Du natürlich bis Roth trotzdem auf mittleren Niveau durchziehen. Nach Roth dann hochfahren. Du sparst nebenbei die Staffel-Gebühr und Dein Einzelstartplatz verfällt nicht... Sag mal, was dagegen spricht ;)

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 06 Jun 2005 10:27 
Eiermann U7 Emu

Guck mal eben bei Challenge... Da sucht Randy Radfahrer und Läufer :oops: :lookaroun: ;)

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 06 Jun 2005 10:28 
Das Rennsemmel-Emu

trifi70 hat geschrieben:
Also eine "neue" Idee von mir : Du hast doch noch den Einzelstartplatz, zudem sehr viel Zeit ins Schwimmtraining gesteckt und weißt nicht was es wert war... Mach doch Roth als Swim&Bike ! Sieht vl. in der Ergebnisliste blöde aus wegen DNF, aber DU und WIR wissen den Grund und wichtig ist, daß DU selbst zufrieden bist. Es wäre ein Ziel, eine Standort-Bestimmung bzgl. Swim und Rad und auch wie ich meine eine gute Vorbereitung für eine LD Ende des Sommers (zumindest schießt Du Dich nicht ab). Den Mara würde ich nicht laufen, aber Lauftraining solltest Du natürlich bis Roth trotzdem auf mittleren Niveau durchziehen. Nach Roth dann hochfahren. Du sparst nebenbei die Staffel-Gebühr und Dein Einzelstartplatz verfällt nicht... Sag mal, was dagegen spricht ;)

Ich hab gestern abend lange überlegt, welche Variante mir noch fehlt in der Umfrage: diese wars. :D

Klar, hab ich auch schon überlegt. Aber ich kenn mich. DNF? Auf ner LD? Dann müßte ich 100% schwimmen und 110% radfahren, damit ich vollkommen tot vom Rad falle, sonst laufe ich los. Das weiß ich.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 06 Jun 2005 10:34 
Das Rennsemmel-Emu

trifi70 hat geschrieben:
Guck mal eben bei Challenge... Da sucht Randy Radfahrer und Läufer :oops: :lookaroun: ;)

Ja wie jetzt? Soll ich Duathlon machen? :D

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 06 Jun 2005 10:34 
Eiermann U7 Emu

drullse hat geschrieben:
Klar, hab ich auch schon überlegt. Aber ich kenn mich. DNF? Auf ner LD? Dann müßte ich 100% schwimmen und 110% radfahren, damit ich vollkommen tot vom Rad falle, sonst laufe ich los. Das weiß ich.

Ja, DNF sieht kagge aus, geb ich ja zu. War ja auch meine Fragestellung, bevor ich die Meldung zurückgezogen habe...

Aber ich denke mal, wir kriegen das organisiert, daß Du NICHT losläufst. Genug kräftige Männer sind ja vor Ort... :oops: :smokin: :lachen

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 06 Jun 2005 10:36 
Eiermann U7 Emu

drullse hat geschrieben:
trifi70 hat geschrieben:

Ja wie jetzt? Soll ich Duathlon machen? :D

NEIN ! Du sollst nur radfahren, den Läufer findet ihr doch bestimmt auch noch :lookaroun:

(im Übrigen weiß ich nicht, ob das noch erlaubt ist, 2 Leute auf eine Staffel... :???: )

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 06 Jun 2005 10:37 
Hawaii Emu

drullse hat geschrieben:
Ich hab gestern abend lange überlegt, welche Variante mir noch fehlt in der Umfrage: diese wars. :D

Das wäre bei mir auch so. Darum würde ich einfach zuschauen oder Staffelfahrer machen. Beim zweiten würdest du auch etwas mehr von der Stimmung und dem 'Wettkampfgefühl' mitbekommen.

Felix

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 06 Jun 2005 10:38 
Das Grillmeister-Emu

trifi70 hat geschrieben:
(im Übrigen weiß ich nicht, ob das noch erlaubt ist, 2 Leute auf eine Staffel... :???: )

So weit ich weiß, ist das erlaubt. Wg. schwimmerausfall einer Staffel aus unserem Saarlouiser Verein wird eine Frau schwimmen und laufen. Ich denke mal, daß die sich vorher informiert hat, ob das überhaupt geht!

Mit unseren guten Kontakten zum Challenge dürfte es kein Problem sein, das schnell herauszufinden!

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 06 Jun 2005 10:42 
Das Rennsemmel-Emu

felix__w hat geschrieben:
Das wäre bei mir auch so. Darum würde ich einfach zuschauen oder Staffelfahrer machen. Beim zweiten würdest du auch etwas mehr von der Stimmung und dem 'Wettkampfgefühl' mitbekommen.

Felix

Zuschauen würde ich mir nicht antun (dazu kenne ich mich zu gut - das würde mich zu sehr frusten).

Es bliebe noch die Variante, am Donnerstag zum Bodensee zu fahren und die Radrunde zu inspizieren - bis Sonntag ist man dann ja erholt genug...

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 06 Jun 2005 11:11 
Eiermann U5 Emu

Also, ich würde auch dei Radstaffel machen, dann verhilfst du einer Staffel noch zu einer guten Radzeit und kannst im Ziel auch noch deinen Staffelläufer anfeuern.
Wenn du das Rennen alleine machst und du in Roth dann dein Rad im Wechselgarten stellst und abbrichst, ist dein Ziel nicht erreicht und du wirst mit dir nicht zufrieden sein.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 06 Jun 2005 11:16 
Das Rennsemmel-Emu

Olli hat geschrieben:
Wenn du das Rennen alleine machst und du in Roth dann dein Rad im Wechselgarten stellst und abbrichst, ist dein Ziel nicht erreicht und du wirst mit dir nicht zufrieden sein.

Mein Ziel erreiche ich so oder so nicht. Es geht nur drum, jetzt das Beste aus der Situation zu machen.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 06 Jun 2005 11:22 
Das Grillmeister-Emu

drullse hat geschrieben:
Olli hat geschrieben:

Mein Ziel erreiche ich so oder so nicht. Es geht nur drum, jetzt das Beste aus der Situation zu machen.

Genau! Also melde dich in der Staffel an! Dann haste was Sportliches getan, beweist Teamgeist und kannst das Roth feeling miterleben. Und denk dran, die Staffeln haben auch ihre Berechtigung, gerade für Leute, die den ganzen Tria nicht machen können, aus welchen Gründen auch immer! ;)

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 06 Jun 2005 11:25 
Eiermann U5 Emu

think-or-thwim hat geschrieben:
drullse hat geschrieben:
Olli hat geschrieben:

Genau! Also melde dich in der Staffel an! Dann haste was Sportliches getan, beweist Teamgeist und kannst das Roth feeling miterleben. Und denk dran, die Staffeln haben auch ihre Berechtigung, gerade für Leute, die den ganzen Tria nicht machen können, aus welchen Gründen auch immer! ;)

:daumen :ja :ja :ja

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 06 Jun 2005 11:28 
Das Rennsemmel-Emu

think-or-thwim hat geschrieben:

Hab ich ja schonmal. 2002, da konnte ich gar nicht laufen. Den Challenge-Forums-Einteiler hab ich noch...

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 160 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5 ... 11  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]