Trunkenbold hat geschrieben:
Sieht gut aus das Rad! Für das Geld, ein Scnäppchen, wenn du noch Pedale draufgepackt bekommst!
Das glaube ich eher nicht, aber die kommen ja überall dazu.
Die Federgabel habe ich auch, super einstellbar und sehr feinfühlig, federt schön viel weg, einziges Manko, kann man nicht vom Lenker blockieren, oder ist das bei diesem Rad der Fall!
Ne, wenn ich das recht in Erinnerung habe, wird die Gabel mit so einem Drehdeckel auf einer Gabelseite verstellt. Ist halt die Frage wie oft man das macht.
Die Reifen sind auch gut, und mal im Ernst, in einem halben Jahr braucht man eh gleich wieder neue!
Und da kann man ja weiterdiskutieren.
Wohl kaum
.
2x10 Gang, mir würde es nicht reichen, aber ich weiß ja nicht wie es bei dir bergauf und bergab geht!
Die Bergchen müssen hier schon gesucht werden. Mir sagt hier habe jeder, bzw. die paar mit denen ich drüber gesprochen habe, dass eine Zweifachkurbel für mich reichen würde. Ein bisschen Kraft habe ich ja schon in den Beinen.
Na eigentlich kannst du das Rad kaufen und wann soll ich dich für den Xterra/Cieza anmelden???
Ich schlage vor, du wartest damit noch ein paar Tage
.
Letztlich werden meine bevorzugten Sportgeräte die beiden anderen Räder bleiben. Ich verspreche mir von dem MTB aber ein paar Sachen, natürlich Abwechlung und mehr Flexibilität im Winter, Verbesserung meiner Fahrtechnik, vor allem was das Bergabfahren angeht, wo ich ja immer sehr vorsichtig bin...... Fahrten zur Arbeit.....
Erst mal warte ich jetzt, ob ich am 1. September den Schichtdienst an den Nagel hänge, danach werde ich mir für zwei oder drei Tage so ein 29er ausleihen und probefahren, damit ich sicher sein kann, dass das Rad kein Fehlkauf wird und danach hoffe ich, dass der Händler das Rad in M da hat und ich sofort mitnehmen kann.
Mein Tipp: Nehmen!
Das ist doch mal ein Wort