emu5.de

Damals war es Triathlon. Heute ist es Emu5.de
Aktuelle Zeit: 04 Dez 2024 21:44

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 37 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Langdistanz, extreme Wettkämpfe und andere Quälereien
BeitragVerfasst: 22 Okt 2004 11:15 
Das (t)rollige Emu

Dieser Thread hier soll eine Auflistung harter Wettkämpfe werden, um meinen Sammeltrieb ein wenig zu befriedigen und so als "Nachschlage werk" für diejenigen die mal einen richtig harten WK machen wollen. ;)

Als harter Wettkampf zählt jede LD oder Ironman der durch "besonderheiten" auffällt. Aber auch besonders fiese Mitteldistanzen und Berg/Hitzemarathons. Natürlich kommen hier auch alle Ultras rein die man so finden kann. Die WK's sollten ein bischen vorgestellt werden und die speziellen "Merkmale" sollten dabei betont werden.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 22 Okt 2004 11:20 
Mit Faris zu Taco-Bell Geher

Ach ich liefer jetzt einfach mal Stichworte: Norseman und Embrunman. Charakteristika: Höhenmeter ohne Ende (wahrscheinlich schon beim Schwimmen :D ).

Selbst habe ich da noch nicht mitgemacht. Wenn das Thema Hawaii abgehakt ist, dann überlege ich mal. ;)

Betreff des Beitrags: Norseman xtrem Triathlon
BeitragVerfasst: 22 Okt 2004 11:31 
Das (t)rollige Emu

So ich fange mal an mit meinem absoluten Favoriten. Dieser besonders elitäre WK möchte ich irgendwann mal finishen inmeinem Leben.

Norseman xtreme Triathlon

Besonderheiten: Man sprigt vom Boot aus in den höchstens 17°C kalten Fjord und schwimmt an Land. Dannach kommt die "Leicht hügelige" Radstrecke. Und anschließend der Marathonlauf auf nen Berg hoch. Insgesmt 5000 Höhenmeter sind zu bezwingen! Cut off ist bei 18Stunden 30 Minuten, viel Spaß dabei! :newwer

Hier mal ein kleines Streckenprofil:

Zuletzt geändert von chris76 am 22 Okt 2004 13:34, insgesamt 1-mal geändert.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 22 Okt 2004 12:32 
Das (t)rollige Emu

@Ulfila: Du kannst ja mal ein Paar Infos zum legendären Embrunman sammeln und auslisten!

So ich habe noch was für unsere Lauffreaks gefunden. Ist zwar irgendwie krank, aber genau deswegen gehört das in diesen Thread.

200km Hitze Ultramarathon durch die Sahara in 3 Tage. Findet am 21-26 Februar 2005 Statt, also huschhusch ab zur Anmeldung!

Lustiger Lauf

Ich denke mal Ankommen ist hier alles! ;)

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 22 Okt 2004 12:43 
Das Grillmeister-Emu

Als wirklich knallhart wurde von Vielen der Highlander bezeichnet, von allen , die die lange Strecke einzeln angetreten sind. Soll einen IM in nichts nachstehen!
More information here/ Más informaciones acqui/ Plus informations ici/ Öbre shibüd ökrar/ I shong wu dang/ anrupdov matzu
http://www.highlander-challenge.de/

Zuletzt geändert von think-or-thwim am 22 Okt 2004 12:52, insgesamt 1-mal geändert.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 22 Okt 2004 12:45 
Das Grillmeister-Emu

@Chris76
Du hattest mir mal einen link per Pm im 3radlon Forum zukommenlassen, über Langstreckenschwimmen in diversen Seen, im Meer etc...hast du den link noch? Die Idee fand ich irgendwie recht interessant!

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 22 Okt 2004 12:49 
´s Heidi-Emu

kann man die obige Datei nicht etwas verkleinern...? ich scrolle doch so gerne :cry:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 22 Okt 2004 12:51 
Das Grillmeister-Emu

Newbie hat geschrieben:
kann man die obige Datei nicht etwas verkleinern...? ich scrolle doch so gerne :cry:

Sei doch froh, daß 226km so klein dargestellt wurden.....

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 22 Okt 2004 12:56 
Das (t)rollige Emu

think-or-thwim hat geschrieben:
@Chris76
Du hattest mir mal einen link per Pm im 3radlon Forum zukommenlassen, über Langstreckenschwimmen in diversen Seen, im Meer etc...hast du den link noch? Die Idee fand ich irgendwie recht interessant!

Ach ja t-o-t, da war doch was! Die verkaufen das aber eher als seltsame Form von Urlaub, abenteuer und Sporturlaub für unausgelastete (Ex)Leistungsschwimmer. Jedenfalls schwimmt man da durch die griechische Ägäis von Insel zu insel eine Woche lang. Wahlweise auch in Australien oder sonstwo.

Swimtrek

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 22 Okt 2004 13:03 
Das (t)rollige Emu

Newbie hat geschrieben:

Würde ich gerne, aber ich kann keine Bilder hochladen in diesem Forum.
Also habe ich das Bild verlinkt und dann wird es so groß. Tacis macht das schon noch... später.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 22 Okt 2004 13:11 
100km Emu

chris76 hat geschrieben:
Würde ich gerne, aber ich kann keine Bilder hochladen in diesem Forum.
Also habe ich das Bild verlinkt und dann wird es so groß. Tacis macht das schon noch... später.

Statt das Riesenbild hier reinzutun hätte es ja auch ein Link getan.
Kannst dein Posting ja editieren, dann braucht tacis nicht immer aufzuräumen. :D

Betreff des Beitrags: Re: Norseman xtrem Triathlon
BeitragVerfasst: 22 Okt 2004 14:21 
Eiermann U5 Emu

chris76 hat geschrieben:
So ich fange mal an mit meinem absoluten Favoriten. Dieser besonders elitäre WK möchte ich irgendwann mal finishen inmeinem Leben.

Norseman xtreme Triathlon

Besonderheiten: Man sprigt vom Boot aus in den höchstens 17°C kalten Fjord und schwimmt an Land. Dannach kommt die "Leicht hügelige" Radstrecke. Und anschließend der Marathonlauf auf nen Berg hoch. Insgesmt 5000 Höhenmeter sind zu bezwingen! Cut off ist bei 18Stunden 30 Minuten, viel Spaß dabei! :newwer

Hier mal ein kleines Streckenprofil:

Wer nicht sofort wieder mit dem Sport aufhören will, kann es ja mal mit der Eidfjord Mini Triathlon versuchen. http://www.nxtri.com/EidfjordMiniTri/emt_index.htm

und sich die Gesichter im Ziel an sehen und wer den noch lust hat Startet denn im folge Jahr. :lol:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 22 Okt 2004 14:38 
Eiermann U5 Emu

@Chris76

Der Tollenseeman ist doch was für Schwimmer, mit 10km schwimmen und 36km laufen :P
http://www.sc-neubrandenburg.de/triathl ... nseman.htm

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 22 Okt 2004 14:47 
Das Grillmeister-Emu

chris76 hat geschrieben:
Ach ja t-o-t, da war doch was! Die verkaufen das aber eher als seltsame Form von Urlaub, abenteuer und Sporturlaub für unausgelastete (Ex)Leistungsschwimmer. Jedenfalls schwimmt man da durch die griechische Ägäis von Insel zu insel eine Woche lang. Wahlweise auch in Australien oder sonstwo.

Swimtrek

Ach, nee das ist nix...von der Agäis bis nach Australien ist mir dann doch zu extrem..und das noch als Urlaub zu verpacken, grenzt an absoluter Frechheit...die können mich mal! :P

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 22 Okt 2004 14:48 
Das (t)rollige Emu

Olli hat geschrieben:
@Chris76

Der Tollenseeman ist doch was für Schwimmer, mit 10km schwimmen und 36km laufen :P
http://www.sc-neubrandenburg.de/triathl ... nseman.htm

111 Hoffmann Ben Dresdner Laufsportladen 79 01:51:24 (1) 02:35:50 (1)
04:27:14

Sehe ich das richtig das der Gewinner 10km in 1:51 geschwommen ist oder habe ich da was falsch verstanden?

Danke für den Link, das ist ja mal was anderes. Aber warum nennen die das Triathlon? Ist doch eher ein Aquathlon bzw Duathlon.

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 37 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]