emu5.de

Damals war es Triathlon. Heute ist es Emu5.de
Aktuelle Zeit: 05 Dez 2024 04:05

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 34 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: NYC Marathon 2007
BeitragVerfasst: 26 Okt 2006 21:08 
swimming Emu

.... mal wieder was für "On Topic" ...

Nach einigen Recherchen und Anfragen bei Reiseveranstaltern über unseren Lauftreff, mussten wir feststellen, daß der Kostenaufwand für den NYC Marathon 2007 ziemlich hoch ist. Trotz allem!! und gerade deshalb, so daß es ein toller Event wird, brauche ich eure Unterstützung:

A) Welche Tips von eurer Seite?
B) Was ist zu Beachten?
C) Positives...
D) Negatives...
E) Kommt man doch ev. an Startplätze ohne direkt über einen Reiseveranstalter zu buchen?

Und nu? Haut rein in die Tasten!! :pc

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 26 Okt 2006 22:11 
2-fach Eiermann Emu

Es gibt eine Lotterie, an der du teilnehmen kannst. Das ganze ist, wie es nun mal bei Lotterien üblich ist, höchst ungewiss.

Tipps? Ich würde ausreichend trainieren :D Der Lauf selbst ist ganz OK. Ziemlich doof ist, dass man ewig lange vor dem Start des Rennens am Start selbst sein muss, weil man nur über die Brücke dorthin kommt, über die man dann wieder zurückläuft. Stimmung ist ganz OK, am Ende gehts nochmal recht hügelig zu.

Ich bin 1995 dort gelaufen und fands ganz lustig, wir waren aber auch 'ne ganze Menge Leute, die sich kannten und haben viel Spaß in New York gehabt. Du solltest also nicht nur für den Lauf dorthin fliegen. ;)

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 26 Okt 2006 22:21 
Capoeira Emu

tacis hat geschrieben:
Es gibt eine Lotterie, an der du teilnehmen kannst. Das ganze ist, wie es nun mal bei Lotterien üblich ist, höchst ungewiss.

Hat bei mir auf Anhieb geklappt ..

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 26 Okt 2006 22:25 
Lenkerbruch Emu

Frag doch mal bei openbc nach, da gibst ein Haufen NY-Marathonläufer und zwar in der Gruppe Gruppe "Laufen/Marathon/Triathlon/Adventure Racing" .

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 27 Okt 2006 07:37 
swimming Emu

tacis hat geschrieben:

Ich bin 1995 dort gelaufen und fands ganz lustig, wir waren aber auch 'ne ganze Menge Leute, die sich kannten und haben viel Spaß in New York gehabt. Du solltest also nicht nur für den Lauf dorthin fliegen. ;)

Das mit mit der Gruppe ist ja eigentlich das, warum ich überhaupt überlege mitzufliegen. Diese Idee ist bereits bei einem Marathontraining vor 3 Jahren geboren worden, als wir feststellten, daß Einige aus der Gruppe in 2007 einen runden Geburtstag feiern. Naja, ich glaube das ist ja dann auch Grund genug. :D

Ich selbst bin jetzt schon 6 Marathons gelaufen und meine Intension war eigentlich schon immer, daß auch der Spaß einen großen Anteil an so einem Event haben sollte. Das schönste Erlebnis war der Köln Marathon 2003, da war richtig was los in der Stadt. ECHT g*** *G* :cheer

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 27 Okt 2006 07:39 
swimming Emu

Flow hat geschrieben:
tacis hat geschrieben:

Wie geht sowas??

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 27 Okt 2006 10:48 
2-fach Eiermann Emu

merlin hat geschrieben:
Flow hat geschrieben:
tacis hat geschrieben:

Wie geht sowas??

keine Ahnung, guck mal hier nach http://www.ingnycmarathon.org/home/index.php

Ich könnte mir vorstellen, dass dort zu gegebener Zeit etwas über das Prozedere 2007 stehen wird. Ich bin mir nicht sicher, meine aber, dass die Lotterie im Januar stattfindet. Flow kann dir da aber sicher bessere Auskunft geben

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 27 Okt 2006 11:08 
Capoeira Emu

tacis hat geschrieben:
merlin hat geschrieben:
Flow hat geschrieben:
tacis hat geschrieben:

Wie geht sowas??

keine Ahnung, guck mal hier nach http://www.ingnycmarathon.org/home/index.php

Ich könnte mir vorstellen, dass dort zu gegebener Zeit etwas über das Prozedere 2007 stehen wird. Ich bin mir nicht sicher, meine aber, dass die Lotterie im Januar stattfindet. Flow kann dir da aber sicher bessere Auskunft geben

Hmm, ich bin 2002 "ausgelost" worden.
Einfach irgendwo online registrieren, ein paar Dollar überweisen und abwarten.
Gelost wird, oder wurde, soweit ich mich erinnere, irgendwann im Mai oder Juni ...

Sollte aber alles auf den Seiten vom NYCM stehen...

Gruß,
Flow

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 27 Okt 2006 14:09 
PowerPointPinsler

Los: Juni.

Am besten anreisen kann man von der anderen Seite, d.h. nicht aus Manhattan und nicht über die Verrazano Narrows Bridge.

Das Problem ist, da will man nicht wirklich wohnen, d.h. wenn man ein Hotel in Downtown hat...

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 27 Okt 2006 15:31 
Capoeira Emu

pete-131313 hat geschrieben:
Los: Juni.

Am besten anreisen kann man von der anderen Seite, d.h. nicht aus Manhattan und nicht über die Verrazano Narrows Bridge.

Das Problem ist, da will man nicht wirklich wohnen, d.h. wenn man ein Hotel in Downtown hat...

Bin damals mit'm Taxi rübergefahren (über die VN-Bridge), weiß nicht mehr genau um wieviel Uhr, aber sooo viel Zeit hab' ich am Start auch nicht verbracht.

Betreff des Beitrags: Re: NYC Marathon 2007
BeitragVerfasst: 27 Okt 2006 15:54 
Admin-Emu

merlin hat geschrieben:
A) Welche Tips von eurer Seite?
B) Was ist zu Beachten?

Ich kenne ein Hotel in Brooklyn direkt an dem Highway zum JFK, wo man billig übernachten kann. So billig, dass immer was frei ist (ausser an Valentines day). Die besten Sachen erlebt man sowieso, wenn man ohne Geld irgendwo ankommt. Fast genau heute vor 10 Jahren (Anfang Nov.) kam ich das 1. Mal dort an. Natürlich ohne Geld, also parkte ich mein Golf an der Ave am Central Park, ließ den Motor laufen und legte mich auf die Rücksitzbank. In der 2. Nacht schlief vor der Mautstation an der Washington Bridge. Was ich in der 3. Nacht machte, sage ich nicht. In der 4. fuhr ich wieder zurück. Jetzt bin ich erwachsen und habe Familie, also gehe ich in Hotels. :(

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 27 Okt 2006 16:25 
Mit Faris zu Taco-Bell Geher

Zitat:
Was ich in der 3. Nacht machte, sage ich nicht.

Von jetzt an interessiert mich nichts anderes mehr, als dieses Geheimnis zu lüften.

Aber wie kommt man dahinter? Mal in New Yorker Foren rumposten, ob sich jemand an Keko erinnert? So ein blonder Lockekopf dürfte ja aufgefallen sein. :lookaroun:

Ich gehe mal auf die Suche: groß, blond, vor 10 Jahren, Golf. Mögliche Ansatzpunkte: sex, drugs & rock'n roll. Vielleicht heftigeres. :D

BeitragVerfasst: 27 Okt 2006 19:01 
swimming Emu

keko hat geschrieben:
Was ich in der 3. Nacht machte, sage ich euch nicht.

@Alle
Erst mal allen herzlich Dank für die Infos!! :cheer

Wie ist das so: Jeder Marathoni sagt, man muss einmal im Leben in NY gelaufen sein. Ist das so??, daß der NYC Marathon was ganz, ganz besonderes ist oder sagt ihr, da kann man z.B auch Barcelona, Rom ect. laufen.

@Keko
Das mit der 3. Nacht macht mich jetzt auch neugierig?? :chris76

BeitragVerfasst: 27 Okt 2006 19:45 
Capoeira Emu

merlin hat geschrieben:
Wie ist das so: Jeder Marathoni sagt, man muss einmal im Leben in NY gelaufen sein. Ist das so??, daß der NYC Marathon was ganz, ganz besonderes ist oder sagt ihr, da kann man z.B auch Barcelona, Rom ect. laufen.

Ich finde nicht, daß der NYC Marathon an sich was ganz, ganz Besonderes ist.
Von der Stimmung her muß sich z.B. Berlin nicht hinter dem NYCM verstecken.

Das Besondere ist für mich die Stadt. NYC hat für mich eine starke Anziehungskraft (hehe, lustigerweise sitze ich hier gerade in einem NYC-Shirt ;) ), insofern fand ich's auch faszinierend, durch alle 5 Burroughs zu joggen.
Wenn man die Stadt und ihre Menschen nicht liebt, kann man auch wo anders laufen.
Geht's einem primär um's Laufen oder Bestzeiten, ist das wohl auch sinnvoller.

:tomtiger

BeitragVerfasst: 27 Okt 2006 20:09 
Admin-Emu

merlin hat geschrieben:

@Keko
Das mit der 3. Nacht macht mich jetzt auch neugierig?? :chris76

Nichts schlimmes. Ich fuhr die ganze Nacht mit der Staten Island Ferry zwischen Manhatten und Staten Island hin und her. War billiger als ein Motel und sicherer als auf einem Parkplatz im Auto zu schlafen. :D

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 34 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]