DragAttack hat geschrieben:
Solange die Strömung aus der richtigen Richtung kommt
Ja, kommt sie. Ich hab Hetti nach ihrer Zeit gefragt und war etwas erstaunt, dann hat sie mir das "erklärt". Dann schickte sie noch bezüglich eines anderen Rennens hinterher : "20km
Ja bin ich denn bescheuert
"
Soviel zum Thema : Schwimmer über Schwimmer
Zitat:
An welchen Kanal hast du da gedacht? Dachte, dass man sich da eher Ärger einhamstern kann, wen man da zwiscehn den Lastkähnen seine Runden dreht
Gruß Torsten
Nein, nicht auf der Spree ! Auch nicht Havel. Möglich wäre z.B. die Dahme zwischen Prieros und Märkisch-Buchholz oder der Storkower Kanal. Nur weiß ich nicht, ob das Wasser die 3h lang so angenehm "schmeckt". Strömung eher wenig und Wasser sehr warm, im August blüht es dann ganz gerne...
Eventuell wäre die Oder auch geeignet. Ist nicht so warm und recht sauber. Zudem durch den Deich sehr gut vermessen bzw. selbst vermeßbar. Allerdings kann es Probleme geben wegen Grenzfluß etc. Da müßte man sich mal schlau machen... Schiffsverkehr ist südlich des OHK jedenfalls nicht.
Auf offenem See würd ich sowas nur mit Begleitboot machen ! Also mindestens Paddelboot, Schlauchboot oder ähnlich. Als Schutz vor Seglern und Motorbooten. Zudem als Erste Hilfe im Notfall.