also...
Strassen sind nicht übel - ab und zu etwas Löcher (so wie im Saarland
), meistens aber recht guter Belag. Die Strecke ist praktisch flach - aber windanfällig. total warens wohl um die 600 Höhenmeter, genau weiss ich es leider nicht mehr da meine Festplatte mit den Trainingsdaten inzwischen kaputt ging.
zuerst ist eine Anfahrtsstrecke vom Schwimmstart bis zur Radstrecke, dann dort 3 Runden. die genauen Daten könnte ich aber raussuchen oder mich erkundigen.
mit "kein Support" meinte ich keine Zuschauer - auf der Wendepunktstrecke standen vielleicht 10 Nasen, mehr oder weniger zufällig. Beim Ziel ist die eine Verpflegungsstelle - da ist schon was los,aber natürlich dennnoch nicht zu vergleichen mit Roth oder IMG. Wasser gabs da und am zweiten Wendepunkt - ich hatte nur eine Flasche am Rad mit Konzentrat und vorne die Aeroflasche - und das reichte einfach nicht aus! bei jeder Wasserstelle musste ich anhalten, ein paar Becher so runterkippen, Flasche füllen und weiter.
auf dem Rad gabs neben Wasser Bananen, "Schoggi" (für uns Schweizer ungeniessbar!!) und irgendwelche Kekse oder Kuchen (gemäss Homepage). Was Iso oder , Powerbars oder Gels angehst herscht Selbstverpflegung - also ins Trikot oder noch besser jemanden dabei haben, der Dir das Zeugs reicht.
beim Laufen waren alle 1.5 km Verpflegungstellen- so weit bin ich aber nicht gekommen *g*. da gabs dann wohl auch noch Obst
wie oben erwähnt - günstig, aber verlangt von den Teilnehmern halt ein bisschen Selbstorganisation! aber ein total familiärer Wettkampf - die meisten sind jedes Jahr dort und kennen sich. Jeder Finisher wurde bei der Siegerehrung auf die Bühne gebeten, jede Frau bekam einen Blumenstrauss usw.
tja - irgendwie wars schon schön