Kurzbericht (hab keine Lust einen neuen Thread aufzumachen):
Um 6 Uhr bin ich hier losgefahren, nach gut 2 Stunden war ich in Bad Ems. Gleich danach fing´s erst mal an zu regnen. Im Regen also mein Rad und meine Sachen von der Anmeldung zur Wechselzone gebracht (ca 1 km). Später nochmal die gleiche Strecke auch durch den Regen. Da kamen mir schon die ersten entgegen, die ihre Räder wieder abgeholt und ausgecheckt hatten...
Naja, ich hatte bezahlt und hatte die Anreise auf mich genommen, jetzt wieder heimfahren wäre auch blöd. Ich fahr zwar ausgesprochen ungern bei Regen Rad, aber man kann´s sich halt nicht immer aussuchen.
"Petrus ist ein Ironman", meinte Kurt Denk letztens in Frankfurt. Jedenfalls hörte der Regen kurz vor dem Schwimmstart auf und es regnete auch für den Rest des Wettkampfes nicht mehr. Erst hinterher wieder.
Schwimmen war ok. 2 km in der Lahn, Wendepunktstrecke. Habe ca 40 Min gebraucht, 25 hoch, 15 runter. Leichte Strömung also, aber gut schwimmbar. Wasserqualität ok, jedenfalls keine Nachwirkungen.
Die Radstrecke war schön, aber recht schwer. Nicht abgesperrt, aber sehr verkehrsarme Straßen und gut abgesichert. Leider zu großen Teilen naß, im Wald trocknet es halt nicht so schnell. Habe für die 66km heute fast genauso lange gebraucht wie letztes Jahr für die 78 in Erlangen...
Das beste beim Laufen war, dass endlich meine Füße wieder warm wurden.
Das Ergebnis war mehr als bescheiden, 1:25h für 15 km. Das ist fast ne Minute/km langsamer als ich im Kraichgau oder in Bonn bei ähnlichen Streckenlängen gelaufen bin...
Gesamtzeit ca 4:40h, geschätzt hatte ich vorher ca 4:20. So weit habe ich dieses Jahr auch noch nicht daneben gelegen.
Eigentlich eine schöne Veranstaltung, wenn das Wetter schön ist. Dafür kann natürlich niemand was.
Mit meinem Ergebnis bin ich nicht zufrieden. Es war zu diesem Zeitpunkt wohl der falsche Wettkampf für mich.
Aber wie es oben heißt "Jeder Finisher ist ein Sieger".