Mein WK Bericht:
richtig netter Triathlon!!!
Vor dem Start ging es schon witzig los. der erste Punkt der Dreiecks strecke war mit ein paar weißen Plastikkanistern ausreichend markiert, nur der 2. , ein Schlauchboot samt Besatzung trieb etwas hilflos aufm See rum. Wir dachten schon an eine dynamische Streckenlängen gestaltung. Kurzer Hand wurde der 2. Punkt verlegt auf "Bis zu dem Baum da....." Die Bootsbesatzung hat reichlich blöd geguckt, als kein einziger um sie rumgeschwommen ist.
Die ersten 200m konnte ich noch mit der Führungsgruppe mitschwimmen aber dann bekam ich schon Abstand. Nachdem ich mal wieder etwas durch den See gekreuzt bin kam ich ca. als 6-7. ausm Wasser und hatte wenigstens mal nach hinten Luft.
Der Wechsel lief gut und ab aufs Rad. Die ersten 2km gingen ständig leicht bergauf, hier kassierte ich schon die ersten 2 , dann kam die Passage durch Wald/Schotterwege. Ich kassierte noch welche und kam ganz langsam dem Typen mit dem roten Shirt näher. Noch im Wald duellierten wir uns auf den Rädern und bei km10-11 wo es dann nur noch auf Asphalt weiterging hatte ich ca.50m Vorsprung.
Aber jetzt kam mein Terrain und mal sehen, ob der in der Ebene gut rollen kann. Also Kopp runter, Gear up und drücken. Und es ging, bald war er weg.
Dann kam km 14 und der Plattfuß hinten. Ich hätte das Rad am liebsten weg geschleudert. Zum ersten Mal bei nem Tri in Führung und dann das!
Zu dem Zeitpunkt hatte ich ca. 45sek Vorsprung auf den 2. und fast 2min auf den dritten und der Rest der Strecke wäre mir auch entgegen gekommen. F****
Naja, ich hab mir dann bei nem Passanten ne Pumpe geliehen ( Ja, ich weiß, fremde Hilfe usw...
)
Bin dann noch einen km gekommen und hab wieder geschoben.
Dann kam von hinten ein Teilnehmer, der eh nur schwimmen und radeln wollte weil er keine Laufschuhe dabei hatte und hat mir sein Rad für den letzten Rest geliehen. Barfuß auf Lookpedalen, das war witzig
( Ja, ich weiß, fremde Hilfe usw...
)
Naja, die Lust und Motivation war dann weg und ich bin dann noch die 4km locker gejoggt. Wenigstens ist Roth gut gelaufen, also was solls...