emu5.de

Damals war es Triathlon. Heute ist es Emu5.de
Aktuelle Zeit: 04 Dez 2024 21:25

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Berlin Marathon 25.09.2005
BeitragVerfasst: 07 Mär 2005 11:22 
Eiermann U5 Emu

Hi, da ich dieses Jahr in der Roth-Staffel laufe bin ich beim überlegen, noch den Berlin-Marathon zu laufen, ist der Abstand zu klein zwischen den WKs oder ist das zu vertretten und wer von euch läuft auch in Berlin?

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 07 Mär 2005 11:29 
Das Crash Emu

Steht zwar auf meiner to-do aber dieses Jahr wird das wohl leider nix.....erst Roth, dann die Radtour, direkt im Anschluss Köln Mara und Ende Oktober noch der Röntgen.......
Sonst gerne ;)

Und wenn du nach der Staffel vernünftig regeneriesrt sollte das kein Problem darstellen, imho.
Du ziehst das alle- 2- Monate- ein- Marathon- Programm ja nicht das ganze Jahr durch :lookaroun:

als flöge sie nach Haus...

Joseph von Eichendorff

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 07 Mär 2005 11:45 
Das Rennsemmel-Emu

Zwischen Roth und BM liegen exakt 12 Wochen.

4 Wochen Regeneration, dann 8 Wochen Greif'sches Hochreiztraining und der Laden läuft.

Ach ja - ich hab den QCR 2004 voll gemacht und bin in Berlin Bestzeit gelaufen. Scheint also nicht so schlimm zu sein...

;)

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 07 Mär 2005 11:54 
Eiermann U5 Emu

drullse hat geschrieben:
Zwischen Roth und BM liegen exakt 12 Wochen.

4 Wochen Regeneration, dann 8 Wochen Greif'sches Hochreiztraining und der Laden läuft.

Ach ja - ich hab den QCR 2004 voll gemacht und bin in Berlin Bestzeit gelaufen. Scheint also nicht so schlimm zu sein...

;)

So habe ich mir das auch gedacht, habe das Jahr 2002 aber noch im Hinterkopf, da habe Roth das erste mal gefinisht, habe dann eigentlich nichts geplant.
Im Sommer viel in der Sonne gelegen :laugh: und dann kam paar Wochen vor Berlin ein Kumpel und hat mich gefragt ob ich nicht mitlaufen will und dann ohne Vorbereitung nach Berlin in die 3.15h Gruppe gestellt und dann gings ab, bei km 20 wurden die Beine schon schwer und zum Schluß wurde es richtig schmerzhaft, :laugh: bin den mit ner 3.30h ins Ziel geeiert. :P

Betreff des Beitrags: Re: Berlin Marathon 25.09.2005
BeitragVerfasst: 07 Mär 2005 14:44 
Rote Socken Emu

Olli hat geschrieben:
Hi, da ich dieses Jahr in der Roth-Staffel laufe bin ich beim überlegen, noch den Berlin-Marathon zu laufen, ist der Abstand zu klein zwischen den WKs oder ist das zu vertretten und wer von euch läuft auch in Berlin?

Willst Du beide Marathons "volle Presse" laufen?
Ich würde vielleicht versuchen, den Schwerpunkt auf Roth zu legen. Da geht es schliesslich um die Ehre und die Team Kollegen.

Der Lauf in Roth, anschließend vernünftig regeneriert und schön wieder aufgebaut kann unter Umständen ein guter Trainingsimpuls sein. Wenn Du vernünftig aufbaust, dann könntest Du in Berlin sogar Bestzeit schaffen.

Ich hatte einmal so eine Situation, da bin ich 6 Wochen nach dem Hamburg Marathon Bestzeit über 10 km gelaufen.

Versuchen würde ich es auf jeden Fall. Du scheinst ja das Potential für emu3 zu haben.

BeitragVerfasst: 07 Mär 2005 15:04 
Eiermann U5 Emu

vb_man hat geschrieben:
Olli hat geschrieben:

Willst Du beide Marathons "volle Presse" laufen?
Ich würde vielleicht versuchen, den Schwerpunkt auf Roth zu legen. Da geht es schliesslich um die Ehre und die Team Kollegen.

Der Lauf in Roth, anschließend vernünftig regeneriert und schön wieder aufgebaut kann unter Umständen ein guter Trainingsimpuls sein. Wenn Du vernünftig aufbaust, dann könntest Du in Berlin sogar Bestzeit schaffen.

Ich hatte einmal so eine Situation, da bin ich 6 Wochen nach dem Hamburg Marathon Bestzeit über 10 km gelaufen.

Versuchen würde ich es auf jeden Fall. Du scheinst ja das Potential für emu3 zu haben.

entscheident ist sicher wie gut es in Roth läuft, wenn das gut klappt werde ich mich auch noch motivieren können schnell in Berlin zu laufen, ist halt auch ne Kopfsache.

BeitragVerfasst: 07 Mär 2005 15:13 
Das Rennsemmel-Emu

vb_man hat geschrieben:

Da haste dann aber zu lange gewartet. 2-3 Wochen danach ist der richtige Zeitpunkt, um über kurze Distanzen richtig einen draufzusetzen.

Nach 6 Wochen kannst Du aus der Erholung heraus einen weiteren Marathon laufen!

BeitragVerfasst: 07 Mär 2005 16:03 
Rote Socken Emu

drullse hat geschrieben:
vb_man hat geschrieben:

Da haste dann aber zu lange gewartet. 2-3 Wochen danach ist der richtige Zeitpunkt, um über kurze Distanzen richtig einen draufzusetzen.

Nach 6 Wochen kannst Du aus der Erholung heraus einen weiteren Marathon laufen!

Das war 92. Da bin ich in HH 2:54 gelaufen. Das ist meine niemals wieder erreichte Bestzeit. Ich konnte ca. 1 Woche nach dem WK die Treppen wieder normal heruntergehen (also nicht rückwärts). 2-3 Wochen nach dem WK war ich für einen neuen WK einfach noch nicht bereit.
Von Trainingsreiz her hast Du sicher recht, aber der Kopf muss auch mitspielen dabei.

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]