emu5.de

Damals war es Triathlon. Heute ist es Emu5.de
Aktuelle Zeit: 05 Dez 2024 04:18

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: PeterMuc macht WK-Planung
BeitragVerfasst: 20 Jun 2006 10:32 
Das Wiesn-EMU

So Ihr Mitvögel, jetzt kommt die finale WK-Planung, alles ist schon angemeldet und bezahlt:

2.7. Schwimmen mit der Familienstaffel in Roth
9.7. Tegernseer-Tal Triathlon (Gmund) - OD
16.7. Karlsfeld - OD
23.7. Wörthsee-OD
6.8. Megathlon-Staffel (70 Km Radfahren bis die Kurbel bricht)
27.8. Ironman Canada

Ob 3 KDs in Folge schlau sind sage ich Euch hinterher. Ich sehe sie hauptsaechlich als Tempo- und Wechseltraining. In Karlsfeld habe ich schon 2 Zeiten aus den Vorjahren stehen, da kann ich dann realistisch einschätzen, wie die Form ist. Bei den beiden anderen WKs werde ich mir noch ueberlegen, welche Teile ich zu 80, 90 oder 100% angehe und wo ich mich schone. Zwischen Tegernsee und Kalrlsfeld werde ich ich eine Woche im Elsass sein und Berge abfahren, also falle ich dann entweder in Karlsfeld tot um im Ziel oder ich bin 10 min schneller als vor 2 Jahren, schaumermal....
Ist einer von den Vögeln auch auf einem meiner WKs (abgesehen von Roth natuerlich)

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 20 Jun 2006 10:56 
Hawaii Emu

PeterMuc hat geschrieben:
Ob 3 KDs in Folge schlau sind sage ich Euch hinterher. Ich sehe sie hauptsaechlich als Tempo- und Wechseltraining.

Ich habe letztes Jahr in der Vorbereitung für den IMC drei Duathlons, vier ODs und einen Sprint gemacht (und ein DNF bei einer MD). Alle WKS habe ich mit 100% gemacht, doch teilweise(meist) waren sie aus dem Training raus.

Ich hatte das Gefühl dass mir diese WKs einiges gebracht hat denn ich wurde immer schneller.

Felix

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 20 Jun 2006 11:09 
Das Wiesn-EMU

So hatte ich das ja dann auch geplant, ganz unter dem Motto was mich nicht schneller macht macht mich härter.
Karlsfeld wird sicherlich echt hart, da es voll aus einer TL-Woche rausgehauen wird. Wörthsee dahingegen ist nach einer Entlastungswoche (Ich trainiere im 2:1 Rhytmus), wobei im Juli die Entlastung nur aus weniger Intensität bei gleichen Umfängen zu verstehen ist.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 18 Jul 2006 11:05 
Das Wiesn-EMU

So, kleiner Zwischenbericht aus dem Kanada-Vorbereitungslager:

Roth-staffel, sowie Tegernsee und Karlsfeld KD sind rum. Was soll ich sagen, tegernsee war irgendwie nicht so klasse, dafuer war Karlsfeld umso besser. Und das, obwohl ich Karlsfeld aus dem vollen Training heraus (in der Woche davor 400 Rad-Km mit 4000 Hm und 40 Lauf-Km) gemacht habe.
Gestern war nur locker radeln in die Arbeit und abends Schwimmtraining im endlich wieder geoeffneten Vereinsbad. Alleine in einem 25m becken war nach 6 Wochen Freibad und See-Schwimmen was ganz ungewoehnliches, allerdings hatte ich auch Arme wie Blei (Beine sowieso), das lag aber bestimmt auch an den drei Krombachern, die ich mir Sonntagabend zur "Belohnung" beim Grillen eingegossen habe :blue .

Jetzt ist heute wieder easy (nur radeln auf die Arbeit). Morgen etwas mehr radeln auf die Arbeit und wieder nach Hause und mittags kurz laufen. Die Woche soll ja entlasten !! Dann kann ich es am WE am Wörthsee richtig krachen lassen, denke ich. Danach kommen dann noch mal 2 harte Woche und dann gehts tapern los. zZ nehme ich 2-3 Urlaubstage pro Woche um a) zu trainieren b) mit meiner Familie Zeit zu verbringen. Ich muss schon sagen, an dieses Arbeitsrhytmus kann ich mich gewoehnen.

An Arbeit zu denken ist eh schwierig. Ich sauge das Netz nach Kanada-Infos ab, ziehe mir Pack- Einkaufs- und WoMo-übergabelisten runter etc. Tourenplanung will gemacht sein und nebenher muss dann doch auch das Buero in Schuss gehalten werden.... :censored

Wer von Euch noch hilfreiche Tips fuer Debütanten-WoMo Urlauber mit Kind hat, bitte unbedingt hier melden, ich bin fuer alle Ratschlaege dankbar.

So long....
Kanada-Countdown

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]